Jetzt helfe ich mir selbst: Passat

Diskutiere Jetzt helfe ich mir selbst: Passat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); nachdem ich das Buch vor ca. 6 Monaten bei Amazon bestellt hatte, ist es jetzt endlich erschienen und bei mir angekommen: Auf der Motorshow in...
  • Jetzt helfe ich mir selbst: Passat Beitrag #1

DOBI

Punkte Reaktionen
0
nachdem ich das Buch vor ca. 6 Monaten bei Amazon bestellt hatte, ist es jetzt endlich erschienen und bei mir angekommen:

01857.jpg

Auf der Motorshow in Essen hatte ich beim Motorbuch Verlag noch nach dem Erscheinungsdatum gefragt und nur ein Achselzucken als Antwort erhalten.
Allerdings muß ich sagen das ich stark enttäuscht bin.
Früher nannte sich diese Reihe zu Recht "Reperaturhilfe".
Heute kann man es gerade noch "Serviceratgeber" nennen.
Es geht kaum über die Tätigkeit des Ölwechsels hinnaus und legt den schwerpunkt beim 3BG. Es sind zwar auche inige Sachen vom 3B beschrieben, aber die Abbildungen sind fast alle vom 3BG.

Bisher habe ich mir das "Jetzt helfe ich mir selbst" zu jedem meiner Autos gekauft und war immer recht zufrieden (auch wenn der Trend zum Service statt Reperatur schon länger zu erkennen war).
Da finde ich das "So wird´s gemacht: Passat" DEUTLICH besser, auch wenn ich diese Serie immer schlechter als die "Jetzt helfe ich mir selbst" fand.

• Jetzt helfe ich mir selbst: Passat Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Dobi
Mein Kumpel Kay ist auch der Meinung das das "so wird´s gemacht" besser aufgebaut sein soll.Er hat´s sich leider noch nicht zugelegt,sodaß ich mir da noch kein Bild von machen konnte.Werde ggf. berichten.

Ciao

• Jetzt helfe ich mir selbst: Passat Beitrag #3
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,
da kann ich nur zustimmen :top:

Beispiel:such mal was über beh.Spiegelgläser/Störungen /mögliche Ursachen/ Fehlersuche /Lösungen.
Bei meiner Ausgabe hatte ich nichts darüber gefunden.
aber das hat auch seine Vorteile.

So bin ich nämlich zum Forum gekommen :D :D :gut: :idea:

Jens

• Jetzt helfe ich mir selbst: Passat Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
"So wirds gemacht" ist eindeutig besser!

Ich habs selbst,ist zwar auch nicht alles drinnen,aber für die anderen Dinge gibts es ja unser Forum :wink:

• Jetzt helfe ich mir selbst: Passat Beitrag #5

Ionicus23

Punkte Reaktionen
0
Wirkliche Hilfe bekam ich fast ausschließlich aus dem Forum.

Bei Büchern ist nicht immer alles so vollständig, wie man es sich wünscht. Im Forum frägt man einfach, egal ob Teilenummer, seltsame Motorgräusche oder Chromleisten und man bekommt sofort eine kompetente Antwort und das alles kostenlos...

...mußte ich nur mal so los werden.

Richtig guten Service bekam ich von meinem Freundlichen - Autohaus Schümann aus Schwäbisch Hall. Da störts oftmals auch nicht, wenn man mal was nicht selbst machen kann. Kleinigkeiten werden da an Ort und Stelle und meist kostenlos (bis auf Teile) erledigt.

Thema:

Jetzt helfe ich mir selbst: Passat

Oben Unten