Japanleiste = Lüftkühlung ??

Diskutiere Japanleiste = Lüftkühlung ?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hy Leutz, habe vor mir eine "Japanleiste" zu kaufen und wollte mal fragen ob es irgendwelche schwierigkeiten gibt mit dem Kennzeichen ?? Weil das...
  • Japanleiste = Lüftkühlung ?? Beitrag #1

Thommy

Punkte Reaktionen
0
Hy Leutz, habe vor mir eine "Japanleiste" zu kaufen und wollte mal fragen ob es irgendwelche schwierigkeiten gibt mit dem Kennzeichen ?? Weil das ja eigentlich direkt unter die neue Leiste montiert wird und dann das kennzeichen ja aber auch die Luftkühlung des Motor`s verringert oder ??

• Japanleiste = Lüftkühlung ?? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Also ich hab die Japanleiste bei mir dran und hab keine Probleme mit der Kühlung.
Ich bin der Meinung, das wenn man das Nummernschild direkt unter der Leiste montiert und somit Selbiges nur etwas nach unten übersteht(1 cm mehr als mit orignaler Halterung),die Kühlung des Motors nicht beeinträchtigt wird. :D

Befestigen würde ich das Nummernschild entweder mit Schrauben oder einfach Kleben. Ich habs festgeschraubt und ich muss sagen,das hält so bomben fest (zwischen Stoßstange und Nummernschild hab ich noch einen Streifen dünnen Schaumstoff gepackt,damit es ja nicht irgendwie klappern kann :!:

• Japanleiste = Lüftkühlung ?? Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da beneide ich die Italiener mit ihren kleinen Tafeln vorne, echt clever!

Der Einwand ist nicht so unrichtig, etwas weniger Kühlluft wird die Folge sein. Aber auch bei mir war im Sommer alles im Lot, die Temperatur war immer konstant. Viel wichtiger ist den Motor nicht nach einer Vollgasstrecke sofort abzustellen, zb. Autobahnraststation und aus. Ich mache oft zum Nachlaufen noch zusätzlich die Haube auf.
Ärgerlich nur das wir keinen elektrischen Nachlauflüfter haben. Zumindest meiner hört sofort nach "zündungaus" auf.

• Japanleiste = Lüftkühlung ?? Beitrag #4

Felixx

Punkte Reaktionen
0
@Geri:

bis du sicher das dein nachlauf-lüfter sofort ausgeht? unsere b32 und 35i passats haben/tun immer etwas nachblasen wenn es draussen heiss ist. bei meinem TDI habe ich aber ehrlich gesagt noch nie darauf gachtet.

• Japanleiste = Lüftkühlung ?? Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei mir: Ganz sicher! Es ist aber auch bei anderen 3B`s so.

• Japanleiste = Lüftkühlung ?? Beitrag #6

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Aber Thommy...tsetse!
Kannst du dich noch daran erinnern als wir vor meinem Passi saßen und ich dir gezeigt habe wie ichs befestigt habe?(Daamaals im Parkhaus-Treff in HL )Das kannste getrost da anschrauben...is kein Problem :wink:

Ciao

Ps;nach HH kommste nicht am 18.10. ,oder?!

• Japanleiste = Lüftkühlung ?? Beitrag #7

Thommy

Punkte Reaktionen
0
naklar kann ich mich noch dran erinnern da hat ja der nik auch gleich ein bild von uns beiden gemacht !!!! wollte sie jetzt dran machen lassen aber der typ hat gesagt nein und nur auf eigene verantwortung und und und .... da wurde ich halt leicht zum grübeln angeregt.....

• Japanleiste = Lüftkühlung ?? Beitrag #8
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Thommy

Quatsch, da passiert gar nix. Mach sie ruhig dran.

• Japanleiste = Lüftkühlung ?? Beitrag #9
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
hi,

was soll da die Kühlung beinflussen :?:
ist dein kenzeichen 1m lang und 30 cm hoch :D :D ?

nee nee hau dir ruhig die leisten rann...

gruß Roky

Thema:

Japanleiste = Lüftkühlung ??

Japanleiste = Lüftkühlung ?? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten