Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen?

Diskutiere Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich will in den nächsten Tagen mein original Radio gegen ein JVC tauschen. Dafür wird ja die sogenannte Phantomspeisung benötigt. Es gibt bei Exxx...
  • Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen? Beitrag #1

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Ich will in den nächsten Tagen mein original Radio gegen ein JVC tauschen. Dafür wird ja die sogenannte Phantomspeisung benötigt. Es gibt bei Exxx und anderen Elektronik Händlern diesen Kabelbaum

http://cgi.ebay.de/Phantom-Radioada...ryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

1. Ist es sinnvoll gleich diesen mit der Phantomspeisung zu nehmen oder braucht man die Sache mit dem Relais nicht?

2. Und geht dann mein Radio auch einzuschalten wenn kein Zündschlüssel im Zündschloss ist oder nur mit Zündschlüssel?

• Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen? Beitrag #2

Gast7762

15 Euro gehen ok - 10-12 kostet schon der pure Phantomspeise-Adapter. Ein Relais sehe ich auf dem Bild nicht, das ist auch überflüssig, wenn man Zündungsplus/Dauerplus vertauscht. Alles in allem: für reines Plug&Play ok denke ich.

• Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen? Beitrag #3

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Relais ist das schwarze Teil ganz rechts. Es soll ne Überspannung auf dem Zündschloss verhindern, da Zubehär Radios angeblich mehr Spannung zum einschalten benötigen als die original VW Radios. Es soll halt das Zündschloss geschont werden. Ich würde eben gern wissen wollen ob es wirklich notwendig is. So ein Teil gibts auch bei DIETZ oder CONRAD das bei Exxx soll nur ein Bsp. sein.

• Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen? Beitrag #4

Gast7762

Ach da, sorry... ich hatte auf das untere Bild geschaut... "Spannung" ist übrigens Humbug, wenn, dann "Strom". Wenn man nicht vergisst, dass die Pins getauscht werden müssen, ist das überflüssig.

• Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen? Beitrag #5

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
also meinst auf den Spaß mit dem Relais verzichten und nur den Adapter für die Phantomspeisung rein und Spannungs mit Zündplus vertauschen, fertsch? Funzt denn das neue Radio genau wie das alte?

• Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen? Beitrag #6

Gast7762

Bisher immer ohne Probleme. Ach ja, den Diagnose-Kontakt auspinnen nicht vergessen - sonst gibs noch nette Nebeneffekte beim nächsten Werkstattbesuch (Diagnose nicht möglich).

Thema:

Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen?

Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen? - Ähnliche Themen

Radiowechsel Pin 5 des ISO-Steckers: Hallo Leute, ich möchte das originale Beta-Radio meines Passats (3B, BJ 97) gegen ein neues tauschen. Dass die Pins 4 und 7 bei VW im Vergleich...
Normales DIN-Radio im 3C: Nabend Leute. In meinem 3C ist ein RCD300 eingebaut. Ohne MP3. :/ Nun gibt es diese DMC-Dinger, die man anstelle des Wechslers einbaut. Das...
Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter?: Hallo zusammen, ich werde ein neues Sony-Radio einbauen. Nach Infos aus diesem Forum benötigt man einen Adapter für die Phantomspeisung. Habe...
FSE von Parrot, Radio und Lautsprecher in hintere Türen: Bevor ich das Armaturenbrett und Türen zerrupfe, möchte ich mal erst mal alle Sachen zusammen haben, die man zum Umbau braucht. Derzeit ist ein...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Oben Unten