Ist es möglich ASR nachzurüsten?

Diskutiere Ist es möglich ASR nachzurüsten? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach Leute, mich würde mal interessieren, ob es prinzipiell möglich ist ASR nachträglich nachzurüsten, bzw. wie das ASR angesteuert wird...
  • Ist es möglich ASR nachzurüsten? Beitrag #1

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Tach Leute,

mich würde mal interessieren, ob es prinzipiell möglich ist ASR nachträglich nachzurüsten, bzw. wie das ASR angesteuert wird. Vielleicht hat da ja schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Silver78

• Ist es möglich ASR nachzurüsten? Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt, allerdings beim Golf IV. Aber prinzipiell dürfte es auch auf den Passat übertragbar sein:
Laut Stromlaufplan ist die Verkabelung bei Fahrzeugen mit ABS und bei Fahrzeugen mit ABS/EDS gleich. Es muss lediglich ein neues Steuergerät mit passender Hydraulikeinheit verbaut werden.

Wenn man auch ASR haben will, muss man ebenfalls ein anderes Steuergerät mit Hydraulikeinheit verbauen. Außerdem müssen noch ein paar Kabel verlegt werden (zum Tacho für die Kontrollleuchte und zum ASR-Taster im Armaturenbrett).

Steffen

Thema:

Ist es möglich ASR nachzurüsten?

Ist es möglich ASR nachzurüsten? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Neues Radio einbauen: Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Hier ist mein Radio...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Oben Unten