ist das normal das sich beide Spiegel bewegen ?

Diskutiere ist das normal das sich beide Spiegel bewegen ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich kann den rechten Außenspiegel allein wunderbar einstellen, aber wenn ich den linken einstellen will, dann bewegt sich der rechte auch. z.B so...
  • ist das normal das sich beide Spiegel bewegen ? Beitrag #1

Ho$hi

Ich kann den rechten Außenspiegel allein wunderbar einstellen, aber wenn ich den linken einstellen will, dann bewegt sich der rechte auch. z.B so:

links nach außen, rechts nach außen
links nach unten, rechts nach unten
links nach oben, recht nach oben
und
links nach inne, recht nach innen.

Wie kann das sein ? Das hat er bei mir früher nie gemacht. Erst als ich die neuen Spiegel nachgerüstet habe !
Leider habe ich durch suchen hierzu nichts gefunden, deswegen eine erneute "Spiegel"-Anfrage von mir. Ich weiss - es kann langsam nerven :roll:

• ist das normal das sich beide Spiegel bewegen ? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das ist völlig normal so und das hat er vorher auch schon gemacht ! Schau mal in Deine Bedienungsanleitung ! :wink:

• ist das normal das sich beide Spiegel bewegen ? Beitrag #3

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mich zuerst auch erschrocken, dass sich der rechte Außenspiegel mitbewegte, obwohl ich den linken verstellen wollte. Aber nach einiger Überlegung :gruebel: bin ich dann auf den Trichter gekommen:
Bei mehreren Fahrern braucht man nur noch den linken Spiegel verstellen, der rechte stellt sich automatisch mit ein - eigentlich ganz praktisch.

Und nicht vergessen: Mittelstellung bedeutet "Spiegelheizung an" - auch ein beliebter "Fehler" (s. diverse andere Threads)

• ist das normal das sich beide Spiegel bewegen ? Beitrag #4

Ho$hi

Spitze - danke - in der Anleitung stehts auch :lol:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dann habe ist das Problem ja mal gelöst. Jetzt hoffe ich nur das mein anderes auch noch gelöst wird und dies dann nicht zu teuer wird. :?

• ist das normal das sich beide Spiegel bewegen ? Beitrag #5

Andrej

Punkte Reaktionen
0
meiner kann das nicht und das ist gut so. :D

• ist das normal das sich beide Spiegel bewegen ? Beitrag #6

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@Andrej

DITO :top:

Thema:

ist das normal das sich beide Spiegel bewegen ?

ist das normal das sich beide Spiegel bewegen ? - Ähnliche Themen

Kabelfarben linker Aussenspiegel: Hallo zusammen. Leider habe ich auch nach viel Suchen keine passende Antwort auf folgendes Problem: Ich mußte an meinem Passat (BJ 97) den linken...
elekt. anklappbare Spiegel spielen verrückt - HILFE: Ich habe mir anklappbare Blinkerspiegel gekauft. Nachdem ich alle nötigen Kabel verlegt habe, die Anklappfunktion auch funktioniert, wollte ich...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
Probleme mit Aussenspiegelmotoren: Hallo Leute, ich habe heute neue Spiegelgläser montiert, nachdem die Heizung bei beiden nicht ging. Danach hatte ich folgendes Problem...
Komfortblinker von Jalt.de mit Einbauanleitung, Aufwand 1h: Hallo Community! ich habe ja schon seit ein paar Wochen das Komfortblinkermodul von Jalt bei mir rumliegen. Heute habe ich es endlich mal...
Oben Unten