Ist das ein Öldruckschalter?

Diskutiere Ist das ein Öldruckschalter? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passat-Schrauber, ich stehe vor einem großen Fragezeichen. Auf dem Ventildeckel beim AFN (110 PS TDI) ist so ein rundes Teil montiert, von...
  • Ist das ein Öldruckschalter? Beitrag #1

mmobil

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat-Schrauber,

ich stehe vor einem großen Fragezeichen. Auf dem Ventildeckel beim AFN (110 PS TDI) ist so ein rundes Teil montiert, von dem eine Art Schlauch zu einem Filter (rechts vom Motor). Bisher dachte ich immer, das sei einer der Öldruckschalter ...

... und jetzt das große Fragezeichen. Habe mir die letzten Tage das Teil genauer angesehen, da sich an der Stelle darunter (irgend so ein "Vorsprung" im Motorenblock Kühlwasser gesammelt hat. Nach kurzer Fahrt ist der ganze Filter außen feucht und oben (wo der Schlauch reingeht) habe ich einen "Ring" aus etwas Dunklem (Dreck oder Öl) mit dem gelb-grünen Wasser.

Daher nun die Fragen: ist das wirklich der Öldruckschalter und läuft da wirklich auch Kühlwasser durch? Bin gerade dazu geneigt, das Teil samt dem Schlauch auszutauschen...

• Ist das ein Öldruckschalter? Beitrag #3

mmobil

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni,

vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar: läuft da im normalen Betrieb auch Kühlwasser durch?

Viele Grüße

marc

Thema:

Ist das ein Öldruckschalter?

Ist das ein Öldruckschalter? - Ähnliche Themen

3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Oben Unten