Ist das die Servo??

Diskutiere Ist das die Servo?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute ich weiß habe mich schon lange nicht mehr gemeldet hatte ziemlich viel zu tun SORRY!! Ich habe aber schon seit einer geraumen Zeit so...
  • Ist das die Servo?? Beitrag #1

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
ich weiß habe mich schon lange nicht mehr gemeldet hatte ziemlich viel zu tun SORRY!!
Ich habe aber schon seit einer geraumen Zeit so ein komisches Geräusch im Innenraum wenn ich nach rechts oder links fahre. hört sich an wie ein quitschen bzw. pfeifen.
Ist das zufällig die Servo??

• Ist das die Servo?? Beitrag #2

v6basti

Punkte Reaktionen
0
guck mal ob noch noch genug servoöl im behälter ist. bei mir war der schlauch undicht, behälter leer, dann hatte ich auch diese geräusche.

gruss v6basti

• Ist das die Servo?? Beitrag #3

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Werde ich mal morgen sofort machen.
Danke erstmal für den Tipp. :top:

• Ist das die Servo?? Beitrag #4

Felixx

Punkte Reaktionen
0
will jetzt nicht denn teufel an die wand malen, aber bei mir hat das auch mal so angefangen. überprüfe auch wenn zuwenig öl drauf ist, wo es weg geht. ist es an den koppelstangen, sieht es meist nach einem defekt im lenkgetriebe aus :cry:

• Ist das die Servo?? Beitrag #5
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ Fredfeuerstein24

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber:
Hi Leute
ich weiß habe mich schon lange nicht mehr gemeldet hatte ziemlich viel zu tun SORRY!!

STIMMT, aber ich verzeihe Dir :D

Hoffe man siehts sich dieses Jahr mal
wieder irgendwo - in Münster oder Paderborn?

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das
es mit Deinem Problem schnell gelöst wird,
und das es nichts großes und teures ist.

• Ist das die Servo?? Beitrag #6

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich letzte Woche auch. Das war so ein fieses Quietschen von Metall auf Metal. Bei mir waren´s die oberen Querlenker vo li.
Einen undichten Servoschlauch hatte ich letztes Jahr auch schon. Da war die Geräuschkulisse noch unangenehmer. Das war dann eher so ein Poltern und Rattern beim Lenken.

Gruß Hugo

• Ist das die Servo?? Beitrag #7

Johan[TDI]

Punkte Reaktionen
0
Fredfeuerstein24 schrieb:
Hi Leute
Ich habe aber schon seit einer geraumen Zeit so ein komisches Geräusch im Innenraum wenn ich nach rechts oder links fahre. hört sich an wie ein quitschen bzw. pfeifen.
Ist das zufällig die Servo??

Hi FredFeuerstein24,

I had the same at the end of last year. The oil reservoir that contains oil for the servopump contained not enough oil anymore. That made that when I was turning on my steering wheel, I heard a obvious zooming sound. Even when I was driving in a straight line I could hear a very soft zoom. The problem is fixed now. The main problem I have is that one of the rubber rings which seal off the steering house is leaking a bit. That is why I had lost most of the oil. You can check this easily, turn your steering wheel as far to the left and right as possible. Then you will see some rubber sealing over the steering axes. If one of those is wet or darkened by oil (cause that oil has gone somewhere) then you suffer the same problem like me.

Viel glück

Johan[TDI]

Thema:

Ist das die Servo??

Ist das die Servo?? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten