Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt

Diskutiere Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Moin alle zusammen, Nachdem ich in mehreren Foren gelesen habe, dass Isofix Halter nachträglich von VW kostenlos nachgerüstet werden, habe...
  • Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt Beitrag #1

exgubblah

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin alle zusammen,

Nachdem ich in mehreren Foren gelesen habe, dass Isofix Halter nachträglich von VW kostenlos nachgerüstet werden, habe ich also einen Kulanzantrag gestellt. Denn in meinem 3B Variant hätten sie, laut Fahrgestellnummer, auch drinne sein müssen.

Heute kam die Absage, mit der Begründung, dass die 2 Jahre Gewährleistung (ist dementsprechend November 2000 abgelaufen) bereits seit 14 Jahren vorüber sei.
Ich nochmal angerufen, auf Biegen und Brechen versucht, die Dame zu überzeugen. Erfolglos.

Natürlich hat sie auch nicht geglaubt, dass es Menschen gibt, die es nach den 2 Jahren noch bekommen haben.
Ich stelle mir die Frage, ob das wirklich jemals einer bekommen hat nach der Gewährleistung oder verar... mich VW?

Wenn jemand die Halter nachgerüstet bekommen hat, bitte melden. Dann könnte ich anhand der Fahrgestellnummer einen Präzedenzfall Haben.

Danke!

• Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt

Anzeige

• Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ähm.

Du willst für einen 14 Jahre (VIERZEHN) alten Wagen etwas Kostenfrei bekommen?
Und regst Dich allen ernstes über die Absage auf?

Nicht wirklich oder? *gg*

Natürlich hat sie auch nicht geglaubt, dass es Menschen gibt, die es nach den 2 Jahren noch bekommen haben.

Mag sein, 2003 oder 2004 vieleicht, aber sicher nicht 2014. 8)

Wenn jemand die Halter nachgerüstet bekommen hat, bitte melden. Dann könnte ich anhand der Fahrgestellnummer einen Präzedenzfall Haben.

Und wenn Du 10 hast/hättest. Ich denke nicht das das etwas nützt. Eine Kulanz ist immer FREIWILLIG. Und kein Autohersteller wird für einen 14 Jahre alten Wagen etwas verschenken oder Kostenfrei raus tun. :?

• Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt Beitrag #3

exgubblah

Punkte Reaktionen
0
Also genau genommen ist der Dicke schon 16, aber sei es drum ;)

Die Einträge waren von 2011/2012 und die Nachrüstungen Haben auch in diesem Zeitraum stattgefunden.
Natürlich erwarte ich keine Kulanz nach der Zeit. Aber nachdem ich das gelesen habe, dachte ich: Wenn die das nach den Jahren (kein Erstbesitzer, kein regelmäßiger Service) bekommen, dann will ich auch. Anscheinend ist das Tagesform abhängig ob ja oder nein. Und genau darüber rege ich mich auf.
Gruß und danke für deine schnelle Antwort.

• Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt Beitrag #4

Tamios

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab gerade das gleiche Problem.

Hochschwanger und festgestellt, das bei meinem Passat der Isofix Halter fehlt.
So... VW Hotline angerufen, ich soll zum Händler, Händler hat eine Absage bekommen, nochmal Hotline angerufen, die hatten gesagt, falls es eine Absage gibt nochmal anrufen, das wir eine Lösung finden, dann also Fall nochmal geschildert, neuer Kulanz-Fall aufgemacht und jetzt endgültige Absage bekommen.

Ist natürlich toll 2 Wochen vor der Geburt sich noch mit so nem Mist herumschlagen zu müssen, man hat ja nicht besseres zu tun. :/

Ja richtig, mein Passat ist 16 Jahre alt, aber wo ist das Problem?? Vorallem sollten die doch mal ein Stück weiter denken, das ein Neukauf quasi vor der Tür steht... aber Kundenbindung is heute wohl nicht mehr gefragt.

Kann mir denn wenigstens jemand weiterhelfen, wo ich diese Halter "günstig" bestellen kann als Original-Teile? Denn beim Händler kosten die schlappe 120 Euro.

Viele Grüsse

• Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Tamios schrieb:
So... VW Hotline angerufen, ich soll zum Händler, Händler hat eine Absage bekommen
Ja richtig, mein Passat ist 16 Jahre alt, aber wo ist das Problem?? Vorallem sollten die doch mal ein Stück weiter denken, das ein Neukauf quasi vor der Tür steht... aber Kundenbindung is heute wohl nicht mehr gefragt.

Das, liegt am Ende am HÄNDLER. Der muss VAGdrauf hinweisen was Ihr für super Kunden seid, und sich für EUCH dort einsetzen.

Wenn der nicht will, passiert sowas. Und ja, das meine ich Ernst. Kulante Regelungen hängen viel vom "hinterhersein" des Händlers ab. Leider... :?

• Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt Beitrag #7

Tamios

Punkte Reaktionen
0
Lieben Dank euch 2 für eure Antwort.
Hab einen Original-Teile-Händler gefunden und zum Preis von 58 Euro incl. Versand gekauft.

Ja stimmt schon, ist bestimmt auch vom Händler abhängig. Aber wie hier im Forum ja schon mehrfach berichtet wurde, bei dem einen ging es ohne Probleme, beim anderen wieder nicht und am meisten hat mich die Aussage der VW Hotline geärgert, das ich mich nochmal melden sollte, falls es für mich nicht zufriedenstellend wäre und da würde man auf jeden Fall eine Lösung finden und dann bekommst nochmal eine Absage, obwohl ich auch schon entgegenkommen bin mit der Bitte nur das Material zu übernehmen.
Aber nun denn, Aufregung ist in meinem Zustand gerade nicht drin ;-) und ich werd da ein entsprechendes Schreiben noch verfassen an die oberen Herren, mal schaun was dann dabei rumkommt. Ich werde berichten :).

Viele Grüsse

• Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt Beitrag #8

exgubblah

Punkte Reaktionen
0
Moin Tamios,

ich bin nach 6 Wochen immer noch hinterher und habe es noch nicht aufgegeben. Nachdem ich viele Beiträge im Netz gelesen habe, ist dort häufig ein bestimmtes Autohaus genannt worden. Anscheinend ist bei diesem Partner die Erfolgschance hoch. Hier bei mir haben mich alle VW-Händler nur schief angeguckt und haben davon noch nie gehört. Da kannst du gleich wieder gehen.
Allerdings gibt es eine interne Schadensnummer bei VW. Den faulen Händler juckt es trotzdem nicht.
Ich habe mich also an das besagte Autohaus gemacht und siehe da, dieses Problem ist sehr gut bekannt und den letzten genehmigten Fall hatten sie erst vor wenigen Wochen.
Der super kompetente Service-Mensch hat mir sehr gute Erfolgsaussichten gegeben, nächste Woche bekomme ich die endgültige Antwort.
Hier sieht man auch wieder, dass ein guter Händler im Grunde Voraussetzung ist für den efolgreichen Kulanz-Antrag.

Mal am Rande: ich finde hier viele Antworten total super und hilfsbereit. Am Ende lache ich mit kostenlos nachgerüsteten Isofix-Halter in meinem Flitzer.
Damit meine ich das gesamte Internet!!!<br /><br />-- 16.10.2014 - 12:27 --<br /><br />So, nun mein letzter Beitrag dazu hier:
Am Montag kam der Anruf, dass die Halter auf kosten von VW eingebaut werden.
Heute vormittag ist der Einbau erfolgt, während ich gemütlich eine Tasse Kaffee genießen konnte.
So Long...

Thema:

Isofix Kostenübernahme durch VW abgelehnt

Oben Unten