Isofix Halterungen

Diskutiere Isofix Halterungen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mir die Isofix-Halter zum Nachrüsten besorgt und auch schon verbaut. Auf der Seite von Marc sehe ich aber an den Haltern diese...
  • Isofix Halterungen Beitrag #1

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir die Isofix-Halter zum Nachrüsten besorgt und auch schon verbaut. Auf der Seite von Marc sehe ich aber an den Haltern diese Plastehülsen, die für das Gegenstück am Kindersitz quasi einen Tunnel zum Haltesteg bilden, damit der Sitz dort nicht beschädigt wird bzw. man die Haltepunkte überhaupt leicht finden kann.

Meine Halter, die ich beim :) bestellt habe, kamen aber ohne diese Hülsen. Ist da was falsch gelaufen oder sind die in der Zwischenzeit schon wieder entfallen?

Auf Marcs Seite im linken Bild sieht man, was ich meine und bei mir vermisse. http://www.passatplus.de/umbauteile/isofix/isofix.htm

Ciao und Danke im voraus für Eure Antworten. --Mario--

• Isofix Halterungen Beitrag #2

TDI-Pilot

Hallo,

ich habe die Dinger auch dran. Sozusagen als "Einführhilfe" :D für deinen Kindersitz und zur Schonung deiner Polster, wenn du den Sitz da rein schiebst. Müsste aber eigentlich auch ohne gehen.

Grüßle Uwe

• Isofix Halterungen Beitrag #3

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Also wenn möglich, dann hätte ich die Hülsen schon gerne verbaut.

Ich hatte heute einen Golf V als Ersatzwagen und der hatte auch eine Isofixvorbereitung mit diesen Hülsen.

Frage an die Leute mit Zugriff auf die aktuellen "ETOS" oder "ETKA" Versionen: gibt es diese Hülsen einzeln (ggf. vom aktuellen Golf)? Wenn ja, könnte mir bitte jemand die Ersatzteilnummer sagen?

Danke.

• Isofix Halterungen Beitrag #4

brunbjoern

Hi,

ich habe meine Isofix-Befestigungen Ende letzten Jahres von meinem Freundlichen auf Kulanz nachrüsten lassen. Bei mir waren diese 'Einführhilfen' auch nicht dabei.

Bei unserem Römer Kindersitz lagen diese Dinger dann bei. Ich hätte aber trotzdem gerne noch 2 Sätze, damit ich sie in unserem anderen Auto und dem Auto meiner Eltern befestigen kann. Das ist dann doch schonender für die Sitze.

Viele Grüße,
brunbjoern

Thema:

Isofix Halterungen

Oben Unten