Irgendetwas stimmt nicht

Diskutiere Irgendetwas stimmt nicht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Da ich in der Suche nix gefunden hab, das 100%ig paßt, hier mein Problem: Habe einen 1,9 TDI AFN. Mir ist vorhin ein Leistungsverlust...
  • Irgendetwas stimmt nicht Beitrag #1

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Da ich in der Suche nix gefunden hab, das 100%ig paßt, hier mein Problem:

Habe einen 1,9 TDI AFN.

Mir ist vorhin ein Leistungsverlust aufgefallen. Soweit so gut.

Öl ist in Ordnung, kein erhöhter Verbrauch. Habe das Gefühl daß der Turbo nicht geht. Auch fällt mir auf, daß es beim Anlassen einen kurzen Gasstoß gibt, was untypisch ist.

Motor läuft sonst rund ohne Auffälligkeiten.

Hat jemand vielleicht nen heißen Tip für mich. Kann sonst heut Nacht nicht schlafen, wenn mein Passat krank ist..... :krank:

• Irgendetwas stimmt nicht Beitrag #2
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es blöd klingt, aber das Auslesen des Fehlerspeichers sollte nähere Erkenntnisse liefern.
Einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren und auslesen lassen.
Falls er dafür Geld sehen will frag mal beim nächsten :)

Wie hat sich der Leistungsverlust denn bemerkbar gemacht?

• Irgendetwas stimmt nicht Beitrag #3

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Motor gestartet. Losgefahren und an der Stelle, wo normalerweise der Turbo schiebt war gar nix. Quasi Dauerturboloch.

• Irgendetwas stimmt nicht Beitrag #4
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
hört sich nicht gut an vieleicht hat der turbo nen riss .... ?

• Irgendetwas stimmt nicht Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
oder der Schlauch ist ab, das hatte ich auch schon, das ist dann schlimmer als Polo SDI

• Irgendetwas stimmt nicht Beitrag #6

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Also Fehlerspeicher is leer, LMM ist es auch nicht und der Turbo funktioniert auch.

Bin gespannt was da schon wieder raus kommt.

Thema:

Irgendetwas stimmt nicht

Irgendetwas stimmt nicht - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8T will nicht mehr so richtig?!: Hi, sorry erstmal, daß ich diese (vordergründig Motor-technische) Frage im allgemeinen Forum poste, aber ich kann mir so einiges als Ursache...
erhöhter Dieselverbrauch bei 1,9 ltr 66 kw tdi: moin Gemeinde, bei meinem Passi muss ich in letzter Zeit einen erhöhten Spritverbrauch feststellen. Passat Vari TDI, 1,9 ltr 66 kw AHU, bj 9.98...
Oben Unten