Ipod zusammen mit MFD will nicht

Diskutiere Ipod zusammen mit MFD will nicht im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, nachdem ich heute endlich meinen neuen 3C Sportline in Empfang nehmen durfte, wollte ich natürlich sofort zuhause die Funktion der...
  • Ipod zusammen mit MFD will nicht Beitrag #1

Jens Fiedler

Hallo zusammen,
nachdem ich heute endlich meinen neuen 3C Sportline in Empfang nehmen durfte, wollte ich natürlich sofort zuhause die Funktion der mitbestellten ipod Vorvereitung testen. Volkswagen liefert dazu einige Einführ-Adapter für die verschieden Ipod Modelle ( bei mir nano) mit.
Obwohl ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe, tut sich beim Einstecken des Ipods an die vorgesehenene Stelle im Handschuhfach nichts. Eigentlich müßte das Gerät mit dem MFD (groß) ansprechbar sein.
Was mache ich falsch ? Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß

Jens

• Ipod zusammen mit MFD will nicht Beitrag #2

Martins_3BG

Was ist denn auf dem iPod zu sehen, wenn er angesteckt ist?

• Ipod zusammen mit MFD will nicht Beitrag #3

Jens Fiedler

Da der Ipod wie eine Scheckkarte in einem Kunststoffschlitz verschwindet,
kann ich das Display leider anschließend nicht mehr sehen.
Müsste mal bei Dunkelheit prüfen, ob das Display nach dem Einschieben
leuchtet.

Hab' noch mal nachgeprüft
Nach dem Einstecken des Ipos passiert beleuchtungstechnisch gar nichts. Was Heißt eigentlich Ipod Vorbereitung Individualeinbau ? Wird diese Nachrüstung in der Werkstatt des ausliefernden Händlers vorgenommen ? Ich hab' den Eindruck, daß dies so ist. Merkwürdig: Ein Aufkleber im Handschuhfach weist mit einem Sinnbild darauf hin, den Ipod mit dem Display nach unten einzuschieben. In der Anleitung in meinem Bordbuch steht: Display nach oben.
Nur so gehts auch, sonst passen die Anschlüsse hinten gar nicht.
Ich befürchte, daß irgendein VW-Mitarbeiter diese Ipod Vorbereitung zum ersten Mal und gleich falsch eingebaut hat.

• Ipod zusammen mit MFD will nicht Beitrag #4

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Nein, das ich bei mir auch so. Die Anleitung und die "Realität" sind ungleich! :D Ich habe meinen Wagen in der Autostadt abgeholt und da mal nach dem "Individualeinbau" gefragt. Das bedeutet, das diese Schnittstelle erst nach dem Fertigstellen des Wagens nachträglich eingebaut werden muss, da es diese Option nicht fertig "vom Band" gibt.

Was sagt denn aber dein MFD, wenn Du auf CD drückst? Kein Wechsler?

• Ipod zusammen mit MFD will nicht Beitrag #5

jj911

ich hab in meinem passat vom werk aus nein ipod vorbereitung im handschuhfach.

ich kann mein ipod nano leider nicht anschliesen da der stecker dann nicht passt. wenn ich den adapter weg lass geht leider fällt er dann bei schlechter straße selber raus.

bei vw haben die alle kein plan und können mir nicht sagen was ich da machen muss. habe bei mehreren autohäusern schon nach gefragt.

• Ipod zusammen mit MFD will nicht Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, so wie es momentan ist, gibt es noch keine Abhilfe. Wirklich gut funktioniert es nur mit dem I Pod Mini. Mit alle andern njet. Es geht zwar mit einen kleinen Trick, ist aber auch nicht das was man sich vorstellt. Du nimmst den I Pod und steckst ihn mit dem Display nach unten, in den Kontakt, und nimmst den schmalen Adapter und steckst den ebenfalls über den i Pod in die vorgesehene Führung. Das Teil ist dann optisch ein wenig schief drinnen, hält aber dafür gut. Das ist momentan eine kleine Notlösung.

• Ipod zusammen mit MFD will nicht Beitrag #7

jj911

danke für den tip!!! hab das jetzt so gemach.
ist aber ein witz von VW für die vorbereiting 195,- zu verlanken und keine passenden adapter liefern.

Thema:

Ipod zusammen mit MFD will nicht

Oben Unten