Inwieweit ist der 1.8 T belastbar?

Diskutiere Inwieweit ist der 1.8 T belastbar? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, wollte mal nachfragen inwieweit die genannte Maschine belastbar ist? (ohne Chip!) Ich fahre das Auto nicht mehr als ca. 16.000...
  • Inwieweit ist der 1.8 T belastbar? Beitrag #1

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen inwieweit die genannte Maschine belastbar ist? (ohne Chip!) Ich fahre das Auto nicht mehr als ca. 16.000 km im Jahr, das meiste ist der Weg zur Arbeit und zurück (jeweils 12 km eine Strecke). Fahre eigentlich sehr human da der Verkehr eh net viel zulässt, nur ab und zu kriegt er dann mal richtig die Prügel; vor allen Dingen wenn z. B. ein A4 Kombi TDI mich die Hunsrückhöhenstraße versucht hochzuscheuchen *g*, dann trete ich ihn auch mal gerne bis fast Begrenzer bzw. die Gänge werden durchgezogen :D Denke, wenn ich ihn auf der Autobahn mit 220 fahre, hat er doch auch die Drehzahlen.... und das auf einer längeren Strecke. Manchmal plagt mich das schlechte Gewissen nach solchen Fahrten :roll: Wie fahrt ihr denn ?? Ist diese Fahrweise schädlich für den Motor (Motor wird immer warm und kaltgefahren! !)Würde mich mal interessieren.. :?:

Schönes Wochenende

Gruß Markus

• Inwieweit ist der 1.8 T belastbar? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn nic getunt ist und Du immer brav Warm und Kalt fährst, dann sind auch diese Etappn kein Problem! :wink:

• Inwieweit ist der 1.8 T belastbar? Beitrag #3

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
ja wie schon gesagt..wenn er serie hat der hersteller genug sicherheitsresereven eingebaut,um zb übermässige abgastemperatur zu verhindenern usw.... es sollte also kein problem fürn motor sein auch mal unter volllast zu stehen nur warmfahren solltest du ihn immer also lötem 80 grad und den fälligen service immer durchführen
brauchst also kein schlechtes gewissen zu haben :)

• Inwieweit ist der 1.8 T belastbar? Beitrag #4

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Seh ich genauso ....

Das was du ansprichst ist einfach das wichtigste , Warum und Kalt Fahren und anständigen Öl wechsel mit anständigem ÖL !!

Viele Grüße

• Inwieweit ist der 1.8 T belastbar? Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ein Auto ist ja ein Gebrauchsgegenstand und man sollte sich nich zu viele Geanken machen. Aber ich denke 12 km sind noch Kurzstecke und es würde nicht schaden, von Zeit zu Zeit den Wagen mal freizufahren-

• Inwieweit ist der 1.8 T belastbar? Beitrag #6

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Ein Auto ist ja ein Gebrauchsgegenstand und man sollte sich nich zu viele Geanken machen. Aber ich denke 12 km sind noch Kurzstecke und es würde nicht schaden, von Zeit zu Zeit den Wagen mal freizufahren-

ja das hast Du Recht, da muß ich aber noch einen guten Monat warten, dann kommen die Sommerräder wieder drauf und dann ab auf die Autobahn :D

Thema:

Inwieweit ist der 1.8 T belastbar?

Inwieweit ist der 1.8 T belastbar? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8 ohne T, Geräusche im Motor: Hi, hoffentlich könnt ihr mir sagen was es sein könnte... Hab einen ADR mit mittlerweile 170000km, fahre viel Autobahn (eigentlich nur), immer so...
Vibrationen machen kontrolliertes fahren fast unmöglich: Hallo Leute, brauche wieder einmal euren Rat, denn auch die Suche im Forum blieb erfolglos. Es geht um eine Limousine 3B TDi mit 81KW (AFN), Bj...
Oben Unten