Ich weiß nicht, wie VW beim Passat die hinteren Radlager verbaut hat bzw. wie Ersatz eingebaut werden muß.
Es gibt 2 Varinaten:
1. Die Komplette Radnabe muß gewechselt werden, da neue Lager nur Komplett mit dieser zu bekommen sind bzw. die Reparatur nicht anders möglich ist=Nabe sehr teuer (bestimmt >250,-), Einbau relativ einfach, schnell (Profi schätze ich mal schafft das in einer 1/2 Stunde) und günstig bzw. selbst hinzukriegen.
2. Die Lagerschalen werden rausgedrückt und neue werden eingepreßt, neue Kegelrollenlager werden eingesetzt, Simmerringe, Schraube und Schraubensicherung neu=neuer Radlagersatz ist relativ günstig (<100,--), aber Arbeit ist aufwendiger, langwieriger (Profi 1 Stunde) und entsprechend teurer, kann man aber selbst hinkriegen (bei div. Autos schon selbst gemacht).
Entsprechend dem Stundensatz und der Geschicklichkeit der Werkstatt/Mechaniker wird die 2. Version billiger sein. Ich hoffe, beim Passi ist es die 2. Version

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Mein Astra hat die 1.

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