intervallisches brumen von der ha

Diskutiere intervallisches brumen von der ha im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ab ca 30 km/h entsteht ein brummen, kann es nicht zuordnen. ist auch nach reifentausch auf winterreifen noch da und die sind auf jeden fall...
  • intervallisches brumen von der ha Beitrag #1
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ab ca 30 km/h entsteht ein brummen, kann es nicht zuordnen. ist auch nach reifentausch auf winterreifen noch da und die sind auf jeden fall einwandfrei ausgewuchtet...
ab 140 wird es richtig laut. was kann das sein?
hab in der sufu nix direkt dazu gefunden

• intervallisches brumen von der ha Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Möglicherweise ein defektes Radlager.

• intervallisches brumen von der ha Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Radlager würde ich auf drauf tippen. Oder schleifen die Bremsen?

• intervallisches brumen von der ha Beitrag #4
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also bremsen sind ok, dann doch radlager, meinte schon jemand anders, was kostet sowas ca in ner freien werkstatt an arbeit? was kostet das material?

• intervallisches brumen von der ha Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, wie VW beim Passat die hinteren Radlager verbaut hat bzw. wie Ersatz eingebaut werden muß.

Es gibt 2 Varinaten:

1. Die Komplette Radnabe muß gewechselt werden, da neue Lager nur Komplett mit dieser zu bekommen sind bzw. die Reparatur nicht anders möglich ist=Nabe sehr teuer (bestimmt >250,-), Einbau relativ einfach, schnell (Profi schätze ich mal schafft das in einer 1/2 Stunde) und günstig bzw. selbst hinzukriegen.

2. Die Lagerschalen werden rausgedrückt und neue werden eingepreßt, neue Kegelrollenlager werden eingesetzt, Simmerringe, Schraube und Schraubensicherung neu=neuer Radlagersatz ist relativ günstig (<100,--), aber Arbeit ist aufwendiger, langwieriger (Profi 1 Stunde) und entsprechend teurer, kann man aber selbst hinkriegen (bei div. Autos schon selbst gemacht).

Entsprechend dem Stundensatz und der Geschicklichkeit der Werkstatt/Mechaniker wird die 2. Version billiger sein. Ich hoffe, beim Passi ist es die 2. Version :).
Mein Astra hat die 1. :( .

• intervallisches brumen von der ha Beitrag #6
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand sagen welche version es an meinem variant ist bitte?

• intervallisches brumen von der ha Beitrag #7

Nelltec

ca. 10 Minuten Arbeit....für einen der es schonmal gemacht hat.

Das Radlager kostet auch nicht die Welt.

Du solltest aber überlegen gleich beide Seiten zu tauschen. Wenn das eine brummt, ist das andere meist nicht mehr soooooo weit davon entfernt.

• intervallisches brumen von der ha Beitrag #8
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ok, hab es noch nie gemacht, gibts hier irgendwo ne faq oder anleitung dafür? prinzipiel trau ich es mir zu, was kosten die teile ca

Thema:

intervallisches brumen von der ha

intervallisches brumen von der ha - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Mahlendes und pfeifendes geräusch beim fahren Passat 3c bj 06 213000km: Hallo hoffe mir kann jemand helfen Gestern beim überholen ca. 4500-5000 Umdrehungen Motor brummt laut auch im unteren Drehzahl Bereich heute früh...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Ruckeln, zappeln nach Gaswegnahme. Harte Schläge beim Gasgeben: Hallo Gemeinde, mein 2002 3BG AVF mit RMT-Chip hat seit ca. 15000 km seine Eigenheiten. Habe jetzt 325000 auf der Uhr. Es wurden (da zuerst der...
Oben Unten