Inspektion V6 TDI und Mängel

Diskutiere Inspektion V6 TDI und Mängel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); HI Leute gestern war ich zum Inspektionsservice (Longlife) und habe auch gleich HU/AU mitmachen lassen. (V6 TDI, 11/03, 68000 km) Als ich den...
  • Inspektion V6 TDI und Mängel Beitrag #1

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
HI Leute

gestern war ich zum Inspektionsservice (Longlife) und habe auch gleich HU/AU mitmachen lassen. (V6 TDI, 11/03, 68000 km)

Als ich den Wagen abholte meinte der Freundliche es ist alles OK aber:

- Zylinder 4 und 6 seien etwas undicht (müsse man mal beobachten)
- eine Halterung vom KAT ist abgerissen (müsse man halt mal machen)

Habe sowohl Mobilitätsgarantie als auch HU/AU ohne Probleme erhalten.

Warum die nicht angerufen haben um zu fragen ob sie das beheben weis keiner.

Was meint ihr zu den Problemen, sollte ich das lieber gleich beheben lassen oder hat das Zeit?

Danke
Gruß
Jan

• Inspektion V6 TDI und Mängel Beitrag #2
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
die halterung vom kat kann man sicherlich wieder angeschweissen denke ich.
zum thema undichte zylinder kann ich dir nix sagen, weiß ja nicht was die mit undichtigkeit meinen :? hinsichtlich kompressionsdruck?

Thema:

Inspektion V6 TDI und Mängel

Inspektion V6 TDI und Mängel - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Zylinderkopfhaube V6 TDI: Bei meinem V6 TDI (BDG) steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an. Einen Zahnriemensatz und eine Wasserpumpe habe ich mir schon besorgt. Brauche...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten