Inspektion: "Altersrabatt" / Kosten

Diskutiere Inspektion: "Altersrabatt" / Kosten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, Allerseits! Da ich meinen Passat "neu" gekauft habe...
  • Inspektion: "Altersrabatt" / Kosten Beitrag #1

hilflos

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, Allerseits!

Da ich meinen Passat "neu" gekauft habe (Bj.03/2000), möchte ich ihn für die fällige Inspektion zu VW bringen (danach nie wieder).

Wird eine ganz große Inspektion, also mit 60.000-Service und Bremsflüssigkeitsservice.

Ich meine mich düster erinnern zu können, daß VW damit warb ältere Fahrzeuge günstiger zu warten.

Weiß jemand bis zu welchem BJ. das gilt? Mein Händler erzählte mir was von "da fehlen noch 5 oder 6 Jahre", demnach BJ. 95.

Habe jedoch den Eindruck, daß er nur das volle Geld kassieren will. Er sagt was von voraussichtlich 480 €, ist aber kein verbindliches Angebot, also wohl nach oben offen. Ohne Zusatzarbeiten, Bremsen oder so.
Ist das Eurer Ansicht nach für einen 66kW-tdi normal?

Auf der VW HP habe ich nichts gefunden.

Danke!
Gruß,
hilflos

• Inspektion: "Altersrabatt" / Kosten Beitrag #2
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Bei uns heißt es immer "Für alle PKW Baujahr 1998 und älter."
Mag sein das es sich regional noch unterscheidet.
Die Inspektion kostet dann z.B. ohne Material und Zusatzarbeiten 66 €.

Aber ein 2000er Passat wird da noch nicht drunterfallen.
Dafür ist er zu jung :)

• Inspektion: "Altersrabatt" / Kosten Beitrag #3

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

beim vw-vertragshändler in tschechien fallen sogar 2003er unter diese günstige regelung :)) 60 euro statt 220 für den 30tausender incl. gründlicher innen- und außenreinigung plus material etwa wie in der brd.

gruß helmut

• Inspektion: "Altersrabatt" / Kosten Beitrag #4

hilflos

Danke für die Antworten,

sieht nun wohl nach einer nicht-Vertragswerkstatt aus... .

Thema:

Inspektion: "Altersrabatt" / Kosten

Inspektion: "Altersrabatt" / Kosten - Ähnliche Themen

"fairer" Preis beim Freundlichen für Service?: Hallo zusammen :) , ich habe meinen Passi (Bj. 12/2004, PD-TDI 96 kW, gebraucht im Juni gekauft) heute das erste mal beim Freundlichen zur...
Oben Unten