Inspektion 30 tkm

Diskutiere Inspektion 30 tkm im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo fans, bei mir steht nach 2 jahren die inspektion bei 30 000 km an. hab einen tdi v6 4 mo war beim freundlichen in der oberpfalz, der hat...
  • Inspektion 30 tkm Beitrag #1

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo fans,

bei mir steht nach 2 jahren die inspektion bei 30 000 km an. hab einen tdi v6 4 mo

war beim freundlichen in der oberpfalz, der hat mir gesagt es dauert ca 2 stunden plus material ohne sich auf einen betrag festzulegen.

heute gleiche frage beim freundlichen in augsburg, der war konkreter: 2 !/2 stunden arbeitszeit, macht ca 240 euro plus material, d.h. in erster linie öl, macht so rund 400 bis 450 euro.

ein freundlicher in tschechien hat mir angeboten: ca 2 1/2 stunden arbeitszeit für insgesamt 60 (i.w. sechzig euro) fix plus material wobei er drauf hingewiesen hat, dass das öl in cz deutlich billiger sei als in der brd.

verwendet wird ein von vw freigegebenes longlifeöl.
der freundliche in cz ist nicht irgendeine hinterhofklitsche, sondern ein liz. vw händler der sich mit verkauf und werkstatt in jeder deutschen kreisstadt sehen lassen könnte.

nachdem ich eh immer wieder im bayerischen wald urlaub mache, werd ich das angebot wohl testen.

gruß helmut

• Inspektion 30 tkm Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Mein Dad hat drüben seinen Opel richten lassen,aber das Thema Tschechei und Polen hatten wir schon.

• Inspektion 30 tkm Beitrag #3

spuxl

Kannst mir bitte sagen wo die CZ VW Werkstatt genau ist, waere fuer mich auch sehr interessant. :hallo:

• Inspektion 30 tkm Beitrag #4

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ist die firma http://www.carpoint.cz in domazlice, das ist ca 15 km nach dem grenzübergang furth im wald. angeblich haben die noch eine niederlassung in karlsbad.
zudem kenne ich ein noch größeres vw - autohaus beim neuen einkaufszentrum in pilsen, ist mir aber etwas zu weit weg.

von furth im wald geht es aus durch ganz domazlice und dann am ortsende rechts nicht zu übersehen. ist eine mittelgrosse vw niederlassung. ein verkäufer und der serviceleiter sind deutsche.

gruß helmut

• Inspektion 30 tkm Beitrag #5

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

so, jetzt ist der kd gemacht:

alle filter gewechselt. d.h.pollen, luft und dieselfilter,
bremsfüssigkeitswechsel

5.5 liter longlife öl und der ganze 30 igtausender kd halt

incl. außen und innenreinigung mit ausführlichem protokoll sogar wieviel druck und profil jeder reifen hat.

dauer incl. wäsche knapp 4 stunden

kosten: 60 euro az, 225 material, vor allem öl und die filter euro, zusammen 285 euro

gruß helmut

• Inspektion 30 tkm Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Fast genau soviel hab ich für meine 200 T er auch bezahlt

Thema:

Inspektion 30 tkm

Oben Unten