Tronicon
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
mein Passat Variant 1,8 (Bj. 99) war Ende April zur Inspektion (km-Stand 210.000).
Heute ist während der Fahrt eine Zündkerze rausgeflogen (km-Stand 212.000).
Das Gewinde sah im unteren Teil (ca. 4 Umdrehungen) sehr verschlissen aus.
Meine Frage lautet nun, ob man bei einer Inspektion auch die Zündkerzen kontrollieren muss,
da ich mir nicht vorstellen kann, dass die ZK von heute auf morgen rausfliegt.
Desweiteren würde ich gerne wissen, was man überhaupt bei der o.g. Inspektion alles machen muss.
Folgendes wurde abgearbeitet : sämtliche Filter und Flüssigkeiten neu und LMM neu.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Bitte berücksichtigt, dass ich sehr wenig Erfahrungen habe, mit dem "Autoschrauben", bin
aber gelernter Mechatroniker (kein KFZ).
Gruß Andreas
mein Passat Variant 1,8 (Bj. 99) war Ende April zur Inspektion (km-Stand 210.000).
Heute ist während der Fahrt eine Zündkerze rausgeflogen (km-Stand 212.000).
Das Gewinde sah im unteren Teil (ca. 4 Umdrehungen) sehr verschlissen aus.
Meine Frage lautet nun, ob man bei einer Inspektion auch die Zündkerzen kontrollieren muss,
da ich mir nicht vorstellen kann, dass die ZK von heute auf morgen rausfliegt.
Desweiteren würde ich gerne wissen, was man überhaupt bei der o.g. Inspektion alles machen muss.
Folgendes wurde abgearbeitet : sämtliche Filter und Flüssigkeiten neu und LMM neu.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Bitte berücksichtigt, dass ich sehr wenig Erfahrungen habe, mit dem "Autoschrauben", bin
aber gelernter Mechatroniker (kein KFZ).
Gruß Andreas