Ins Ausland fahren?

Diskutiere Ins Ausland fahren? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich wollte mal mit dem Navi nach Belgien fahren. Die Benelux-CD habe ich mir von einem Bekannten ausgeliehen. Wie funktioniert jetzt die...
  • Ins Ausland fahren? Beitrag #1

Thorsten

Ich wollte mal mit dem Navi nach Belgien fahren. Die Benelux-CD habe ich mir von einem Bekannten ausgeliehen. Wie funktioniert jetzt die Zieleingabe? Muss ich in D die Benelux-CD einlegen und das Ziel eingeben und danach wieder die D-CD einlegen und losfahren? Was passiert im Grenzbereich - CD wechseln?

• Ins Ausland fahren? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, das geht nicht wirklich. Es kommt drauf an, ob auf der Benelux CD Daten auch für D drauf sind. Wahrscheinlich musst du mit der D CD deinen gewünschten Grenzübergang eingeben, und erst nach dem Grenzübertritt die CD wechseln, und das reale Ziel eingeben.

• Ins Ausland fahren? Beitrag #3
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
also, ich lege vor Fahrtbeginn die Benelux CD ein, speicher das Ziel unter Top 10 ab, tausche die CD mit der D CD, und gebe das Ziel in Benelux über den Speicher ein. Route wird bis Grenzübergang berechnet.

Kurz vor Grenzübertritt wechsle ich die D CD mit der Benlux CD und weiter geht's.

Funktioniert ganz gut, hab noch nie Probleme gehabt.

Gruß
lehmi

• Ins Ausland fahren? Beitrag #4

x world one

Punkte Reaktionen
0
Ansonsten könnte man sich ja auch eine Major Route of Europe CD kaufen. Da sind quasi alle Autobahnen und wichtigsten Verbindungsstraßen West-Europas drauf. Damit kann man erstmal länderübergreifen navigieren und dann die CD wechseln. Wäre evtl. also auch ne Möglichkeit.

• Ins Ausland fahren? Beitrag #5

Thorsten

Oje, wie schrecklich umständlich ist das neue MFD. Da war mein Becker Traffic Pro eindeuti :cry: besser

• Ins Ausland fahren? Beitrag #6

x world one

Punkte Reaktionen
0
Wieso? Wie ging es da? Das würde mich mal interessieren. Solange man keine DVD Navigation hat ist das doch immer so.

• Ins Ausland fahren? Beitrag #7
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, x world one,
das ging oder geht sehr wohl. Wenn du nähmlich ein Navi ohne Kartendarstellung hast. Denn nur das Kartenmaterial verbraucht sehr viel Speicherplatz. Beim Becker z.b. hast du halb Europa auf einer CD drauf.

• Ins Ausland fahren? Beitrag #8

Thorsten

Ja das stimmt mit dem Becker.

• Ins Ausland fahren? Beitrag #9

x world one

Punkte Reaktionen
0
Achso. Alles klar. Ich dachte es ging da auch um ein Navi mit Kartendarstellung.

Thema:

Ins Ausland fahren?

Ins Ausland fahren? - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
AUX In am MCD Nachrüsten: Mahlzeit! Nachdem ich jetzt 2 Wochen meinen Passat 3BG von BJ05 besitze, geht mir das gedudel aus dem Radio langsam auf die nerven. Verbaut ist...
Ruckeln bei "stärkerem" Beschleunigen: Servus liebe Passatfahrer, ich habe hier so einige Fragen zu meinen Problemchen. Zu meinem Fahrzeug: Ein Passat 3B, 1,6 L 101 PS, BJ. 1997, MKB...
Erfahrung mit Zemex?: Huhu, in meinem Autowagen 3BG hab ich ein Gamma-Kassettenradio verbaut mit Single-CD-Player direkt unten drunter und einem zusätzlichen...
Oben Unten