Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung

Diskutiere Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); In meinem 3B ist ein Innenspiegel in schwarz (automatisch abblendbar, mit Regensensor). Ich habe hier gelesen, dass man auch einen vom W8...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #1

Thorsten

In meinem 3B ist ein Innenspiegel in schwarz (automatisch abblendbar, mit Regensensor).

Ich habe hier gelesen, dass man auch einen vom W8 installieren kann, der zusätzlich die Ambientebeleuchtung hat. Welche Teilenummer hat der Spiegel?

Bleibt des Fuß etc. dran? Ein zusätzliches Kabel braucht man ja nicht, so habe ich gelesen.

Die W8 Innenleuchte habe ich, ist genial! Oder wird beides zu viel Ambiente? Ich meine, nicht dass man Nachts denkt, da kommt ein rollendes Freudenhaus wegen dem Rotlicht :lol:

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Der Tausch ist nicht sehr schwer höchstens teuer. Ein neues Kabel braucht man nicht. Der Strom kommte durch die Abblendfunktion. Deshalb sind die Ambienteleuchten auch immer an, sobald die Zündung an ist.

Aber ich hab die Kombination W8-Lampe und W8-Spiegel auch. Sieht nicht zuviel aus. Ganz im Gegenteil sieht sehr hochwertig aus.

Die Teilenummer für den Spiegel (gibt es nur komplett mit Fuß) war bei mir damals: 3B0 857 511 J Y20 (perlgrau) und gekostet hat er was an die 130 Euro.

Steffen

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #3

Freakazoid

Da stimme ich Steffen zu...eigentlich merkt man kaum das da auch was leuchtet...Zumindest bei mir ist die W8 Leuchte "dominanter" :D

Aber morgens beim Motoranmachen isses fein..denn da wird die Konsole auch ohne das normale Licht schon leicht erhellt :top:

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Thorsten

lass es lieber. Ich habe diese komische Leuchte mal in Aktion erlebt. Die hat ja auch eine LED nach vorne die Dir anzeigt ob die Abblendfunktion aktiv ist oder nicht.

Ich fand es absolut störend.....

Also für mich :flop:
Dann lieber die normale W8 Leuchte.

Many Greetz

Baumi

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ich finde die led nicht mehr störend zum anfag etwas aber man gewöhnt sich schnell daran

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #6

Freakazoid

Die LED ist nicht störender als die Heizdrähte der Frontscheibe... :D :D :D

Und Tagsüber kannst die ja sogar abschalten... :top: :top: :top:

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #7

Thorsten

Hat jemand mal ein Foto von der Frontscheibe mit den Drähten (aus dem Innenraum gemacht)? Hoffentlich stört das nicht sehr, bin auch schon am überlegen...

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Thorsten schrieb:
..... Ich meine, nicht dass man Nachts denkt, da kommt ein rollendes Freudenhaus wegen dem Rotlicht :lol:

He...he... "Hotel zur roten Laterne" :D Rückbank Stundenweise zu vermieten.......

:oops:

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #9
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Thorsten schrieb:
Hat jemand mal ein Foto von der Frontscheibe mit den Drähten (aus dem Innenraum gemacht)? Hoffentlich stört das nicht sehr, bin auch schon am überlegen...

Moin!

Ich habe zwar die Heizdrähte vom Passat in der Frontscheibe nicht betrachten können aber in einem Ford Fiesta hatte ich mal sowas. Stört nicht wirklich man gewöhnt sich dran und es ist im Winter äußerst praktisch :D Im moment habe ich sowas noch nicht in meinem 3B aber eswird wohl bald kommen :)

MfG Marco

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Thorsten

auch wenn wir vom Thema abkommen. Jepp - ich habe ein Foto von den nervigen Drähten....

Klick

Und dann dazu noch die nervige LED vom Innenspiegel und ich werde in der nach noch "besser" abgelenkt - danke VW

Many Greetz

Baumi

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #11
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo
ich finde die led nicht mehr störend zum anfag etwas aber man gewöhnt sich schnell daran

Ist diese LED nicht an (grün) wenn die Abblendfunktion ausgeschaltet ist?
So habe ich es zumindest nach dem Lesen des Handbuchs verstanden...

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nö - grüne LED an = Abblendfunktion an.

Baumi

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #13

Torsten Kamp

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die Fronstscheibenheizug im Familiensharan und empfinde den "Störeffekt" nicht als besonders - auf jeden Fall ist der Nutzeffekt wesentlich größer.

@Baumi ist ja ein saugeiles Foto vonn heizdrähte :D :D :D

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Torsten,

jo jo - habe lange dafür gebraucht....

Also ich habe jetzt ja auch diesen Innenspiegel mit den Ambiente LED's und auch die grüne LED. Beides stört mich absolut nicht muß ich sagen.

Da finde ich die Heizdrähte grad' im dunkeln mit Gegenverkehr wesentlich unangenehmer.

Baumi

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@frank sag ich ja man gewönt sich recht schnell daran und nach einer weile nimmt man es auch nicht mehr wahr das da was leuchtet

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #16

David 3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich habe einen 3bg mit Abblenbaren innenspiegel mit regensensor,und habe hier einen der hat zusätzlich zwei led´s auf der unterseite und einen schalter diese habe ich nicht,meine frage ,kann ich den einfach austauchen ohne kabel etc zu wechseln und funktioniert dann auch alles?

Gruß David

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #17

David 3bg

Punkte Reaktionen
0
So habe eben mal den spiegel angesteckt,ambietebeleuchtung geht aber die grüne led nicht egal ob ich an oder aus mach habe auch gesehen das mein spiegel ein gelbes kabel mehr hat :?:

Gruß David

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #18

David 3bg

Punkte Reaktionen
0
Leuchtet die led nur wenns dunkel ist :roll:

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #19
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
die grüne led leuchtet immer wenn die abblendfunktion gewählt ist
also bei gedrücktem zustand

• Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung Beitrag #20

David 3bg

Punkte Reaktionen
0
Hmm,dann funst das wohl nicht so einfach. :(

Thema:

Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung

Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Innenspiegel zerlegen/abblendbare Aussenspiegel nachgerüstet: Kann mir mal bitte jemand schreiben wie ich den Innenspiegel auseinander bekomme ohne ihn zu beschädigen? Ich habe den automatisch abblendenden...
W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor: Hallo, hätte mal eine Frage an euch. Der Passat Highline mit Regensensor und automatisch abblendenden Innenspiegel hat ja im Spiegel schon...
Innenrückspiegel austauschen: Hallo Passatfreunde und Fahrer Ich habe da einige Fragen – Suchfunktion ergab für mich nichts positives – ich möchte den original...
So meine Aluspiegeln sind fertig umgebaut, aber....: Ich hab mir bei ebay einen Satz der NEUEN Audi Aluspiegeln mit Spiegelträgern usw geschossen. Da ich noch elektrisch anklappbare VW Spiegeln hatte...
Oben Unten