Innenraumumbau Passat 3B Kombi

Diskutiere Innenraumumbau Passat 3B Kombi im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moinsen, also ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich würde gerne meinen Passat 3B umbauen zu einem 2-Sitzer in dem ich hinten drin schlafen...
  • Innenraumumbau Passat 3B Kombi Beitrag #1

LarsD

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

also ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich würde gerne meinen Passat 3B umbauen zu einem 2-Sitzer in dem ich hinten drin schlafen kann. Dort soll ein (vielleicht sogar festinstalliertes) Bettgestell rein mit einer Höhe von 20-30cm, damit ich darunter noch Material transportieren kann.

Sinn und Zweck des ganzen ist einen gemütlichen Schlafplatz zu haben, wenn ich mit meinen Mopeds auf die Rennstrecke fahr. Hat jemand schonmal etwas ähnliches gemacht und kann mir Tipps geben? Vielleicht auch bei einem anderen Fahrzeug? Würde nämlich gerne nicht erst im Nachhinein feststellen, dass meine Lösung vielleicht doch nicht die optimalste ist.

Ach ja um das auch deutlich zu sagen: Soll nich schick werden, sondern der Schwerpunkt liegt auf Funktionalität und maximaler Platzausbeute :D

Danke schonmal

gruß

Lars

• Innenraumumbau Passat 3B Kombi

Anzeige

• Innenraumumbau Passat 3B Kombi Beitrag #3

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo Lars,

also was die Bequemlichkeit von mobilen Schlafstätten anbelangt hat mich das System von Froli recht überzeugt. Ist allerdings nicht die günstigste Lösung, ob sich das jetzt für die Anzahl Deine Nächte im Passi lohnt solltest Du selbst entscheiden.
Bei einem Festeinbau mit dann nur noch zwei Sitzplätzen kannst Du Deinen Passi leider auch noch nicht als WoMo anmelden und dadurch noch was sparen ;D
Tip: Wenn Du ein festes Gestell einbaust, kannst Du mittels Laufschienen im Bereich der Heckklappe und -türen eine Art flache Schublade installieren. Bei den T5 von Fischer schaut das in einer etwas anderen Art so aus:
butler.jpg

So kommst Du unter Umständen besser ans Ladegut, weil die Fläche ja doch recht groß und nur sehr flach ist.
Weiß eigentlich jemand ob die TÜV'ler an so einem Festeinbau was auszusetzen hätten?

:juggle: FrescoTDI

Thema:

Innenraumumbau Passat 3B Kombi

Oben Unten