Innenraumbeleuchtung + MAL hinten

Diskutiere Innenraumbeleuchtung + MAL hinten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Ich hab heute die Innenraumbeleuchtung meines 3B Variant mit den Sofitten von Conrad auf blau geändert. Nur die Leselampen vorne hab ich...
  • Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #1
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich hab heute die Innenraumbeleuchtung meines 3B Variant mit den Sofitten von Conrad auf blau geändert. Nur die Leselampen vorne hab ich mit den weißen LEDs von blaue-leuchte.de versehen, weil man bei weißem Licht doch besser lesen kann als bei blauem Licht. Mich stört nur, dass die Leselampen auch angehen wenn eine Tür geöffnet wird.
Wie kann ich die Leselampen am besten vom Türkontakt trennen, damit sie nur angehen, wenn ich sie mit dem Taster einschalte?

Meine andere Frage lautet: Gibt es für den 3B Variant MAL für die Rückbank mit integriertem Sanikasten? Oder passt vielleicht die MAL vom Audi A6?

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
an der jeweiligen Leuchte ist ein Kabel braun/weiß, das ist der Türkontakt, den durchtrennen und schon geht die Leuchte nur noch an wenn man draufdrückt

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #3
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Sehr gut. Danke! Werd ich morgen gleich machen, heute hab ich keine Lust mehr zum Auto zu rennen. :wink:

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #4

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Ich bin eigentlich kein Fan von der Verbandtasche in der hinteren MAL wie bei Audi. Schon mal überlegt, wie man, besonders beim Vari/Avant da dran kommt, wenn die Rücklehne umgelegt und die Kiste vollgeladen ist?

Gruß Hugo

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #5

DOBI

Punkte Reaktionen
0
gegenfrage: wie kommst du dran wenn der kofferraum voll ist?

dann mußt du auch freiräumen.

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #6

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Ja schon, aber ich muß nur die Ecke frei machen und nicht das halbe Auto ausladen, um die Bank hochklappen zu können. Am idealsten wäre wohl, bei vollgeladenem Auto das Teil samt Warndreieck vorher rausnehmen und dann oben drauf packen, aber wer macht das schon?

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte diese Idee, weil ich später mal eine Endstufe auf der einen Seite und den Kenwood Music Keg (Wechselfestplatte) auf der anderen Seite hinter der Verkleidung einbauen wollte. Und dafür brauch ich den Platz. Wagenheber+Warndreieck finden noch in der Reserveradmulde Platz, aber den Sanikasten krieg dann da bestimmt nicht mehr rein. Und ich will weder auf Reserverad noch Bordwerkzeug verzichten.

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #8
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
So, hab mir die Sache mal angeschaut. Wenn ich das braun/weiße Kabel durchtrenne, reagiert doch keine der drei Lampen mehr auf den Türkontakt, oder!?
Ich wollte aber lediglich die vorderen Leselampen (Glassockel) vom Türkontakt trennen. Vielleicht krieg ich raus welche der Leiterbahnen auf der Rückseite zu den Leselampen gehen und werde die dann irgendwie blockieren.

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #9

DOBI

Punkte Reaktionen
0
es gibt auch verbandstaschen (kissen). die sind etwas flexibler in den verstaumöglichkeiten.

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #10
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Heureka! Ich habs geschafft. Wenn man die Innenraumleuchte ausbaut, umdreht und mit den Leiterbahnen von sich weg hält, sieht man links und rechts kleine schwarze Kästchen (Taster). Dann biegt man nur noch die jeweils linke Leiterbahn nach oben vom Kontakt des Tasters weg und schon reagieren die Leselampen nicht mehr auf den Türkontakt. Aber sie lassen sich trotzdem mit den Tastern einschalten.

@ Dobi: Ja ich kenn diese Verbandtaschen, die sind ja meistens in den Mittelarmlehnen drin.

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #11

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@armani:

aber so ne tasche müßtest du doch auch in die reserverad-mulde bekommen...

• Innenraumbeleuchtung + MAL hinten Beitrag #12
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
DOBI schrieb:
aber so ne tasche müßtest du doch auch in die reserverad-mulde bekommen...

Muss ich erstmal ausprobieren, denn da hab ich ja dann schon Warndreieck, Wagenheber und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Thema:

Innenraumbeleuchtung + MAL hinten

Innenraumbeleuchtung + MAL hinten - Ähnliche Themen

Innenraum beleuchtung & Wischdüse hinten ohne Funktion: Hallo. Ich weiß das es zu dienen Thema schon sehr viele Thread gibt, es ist sehr viel geschrieben worden, aber ich weiß nicht wo ich als "Laie"...
Innenraumbeleuchtung: Moin! Ich hab vor einiger Zeit die Sofiiten meiner Innenraumbeleuchtung durch die blauen LED-Sofitten von Conrad ausgetauscht. Dann hab ich noch...
Fondbeleuchtung in Blau umgebaut.Bilder!: Hallo, nachdem ich die Fondbeleuchtung nach der Anweisung von Galaxi21 mit einer Ambientebeleuchtung versehen habe, musste ich leider feststellen...
Innenraumbeleuchtung komplett defekt: Hallo, bei meinem 3b TDi Variant Bj. 99 geht die komplette Innenraumbeleuchtung nicht. Sowohl die manuell zu bedienenden Schalter als auch die...
Oben Unten