Innenraumbeleuchtung komplett defekt

Diskutiere Innenraumbeleuchtung komplett defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei meinem 3b TDi Variant Bj. 99 geht die komplette Innenraumbeleuchtung nicht. Sowohl die manuell zu bedienenden Schalter als auch die...
  • Innenraumbeleuchtung komplett defekt Beitrag #1

Neckarwelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem 3b TDi Variant Bj. 99 geht die komplette Innenraumbeleuchtung nicht. Sowohl die manuell zu bedienenden Schalter als auch die automatische Einschaltung über die Türen (das betrifft sämtliche Türen) funktioniert nicht. Zu dieser Jahreszeit ziemlich nervig, wenn nach 17 Uhr die Strassenkarte nur noch unter Laternen gelesen werden kann :-(
Hab hier nur Themen zu einzelnen Türkontakt-Problemen gefunden...
Ein Kumpel meinte, das könnte an lockeren Kabelverbindungen im Bereich der A-Säule liegen, wußte aber auch nix genaueres. Bevor ich zum Freundlichen fahre: weiß hier jemand was?

Grazie di cuore
~

• Innenraumbeleuchtung komplett defekt Beitrag #2

DieMullemaus

Ich würde beim einfachsten anfangen, und mal die Sicherung kontrollieren. :D

• Innenraumbeleuchtung komplett defekt Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
vielleicht die sicherung 6,14und 38 prüfen die sind für die komfortelktrik zuständig wo auch innenraum beleuchtung zuzählt

• Innenraumbeleuchtung komplett defekt Beitrag #4

Neckarwelle

Punkte Reaktionen
0
Hab ich natürlich schon gemacht - sind alle OK.
~

• Innenraumbeleuchtung komplett defekt Beitrag #5

Goldi 18t

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich weiß das Thema ist schon ein wenig älter aber ich habe genau das gleiche Problem und ich weiß nicht weiter. Alle Sicherungen sind ok :(

• Innenraumbeleuchtung komplett defekt Beitrag #6

Neckarwelle

Punkte Reaktionen
0
Hab schon ganz vergessen, dass ich da mal was hatte :D

Also bei mir war's damals ein Kabelbruch in der A-Säule links. Hat alles komplett lahm gelegt - aber dafür war auch alles nach einer halben Stunde wieder okay :top:

67,- € beim Schrauber um die Ecke.

~

• Innenraumbeleuchtung komplett defekt Beitrag #7

Goldi 18t

Punkte Reaktionen
0
weißt du noch welche Farbe das Kabel hatte ? bei mir war das so ich hatte einen Wasserschaden und hatte KSK draußen und seit dem einbau funktioniert das nciht mehr

• Innenraumbeleuchtung komplett defekt Beitrag #8
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Hab neuerdingsauch ein ähnliches Problem. Bin am Freitagabend einpaar freundinnen abholen gefahren. während der fahrt ging plötzlich die innenraumbeleuchtung an. erste frage war natürlich ob eine die tür aufgemacht hat. (bei dem zumstand den einige hatten währe es durchaus möglich gewesen) war allerdings nicht der fall. Also mein problem ist mein licht geht zwar. allerdings leuchtet es dauerhaft. auch wenn die türen zu sind und die entsprechende position des schalters gewählt wurde.
ist so ein problem bekannt?

• Innenraumbeleuchtung komplett defekt Beitrag #9

Gast7762

Groomer: wie immer, würde ich behaupten...

Thema:

Innenraumbeleuchtung komplett defekt

Oben Unten