Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme

Diskutiere Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! :) Ich bin seit gestern der stolze Besitzer eines 3BG ! :ja: :ja: - BJ : 10 / 2003 - Km: 179.500 - Ausstattung : Comfortliine -...
  • Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme Beitrag #1

Chrischan89

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)

Ich bin seit gestern der stolze Besitzer eines 3BG ! :ja: :ja:

- BJ : 10 / 2003
- Km: 179.500
- Ausstattung : Comfortliine
- Maschine: 1.9er TDI / 131 PS / 6 Gang Schalter
- Ausstattungsmerkmale: Tempomat / Innenraumüberwachung / Climatronic / Nebelscheinwerfer / usw.
- Vorbesitzer: Der Wagen würde von einem älterem Herrn gefahren, was man an Sauberkeit und Pflege merkt, einfach nur TOP! :)

Nun kenn ich mich halt noch nicht mit allen Sachen aus und bin fleißig am ausprobieren! ;)

Ich habe nun zB gemerkt, das die Innenraumüberwachung nicht so arbeitet wie sie sollte, denke ich mir.

Schilderung:

Wenn ich die Scheiben alle unten lasse und das Auto verschließe mit der FB dann ist ja die Innenraum überwachung Aktiv. Gehe ich nun in den hinteren Bereich und strecke meinen Arm durch die hinteren Türen in den Innenraum... geht die Alarmanlage erst nach wilden fuchteln an. Wenn ich es bei den vorderen Türen mache.... regt sich garnichts... ich kann mich komplett nach Innen rein lehnen...ohne das was passiert. Ist das normal oder ist die Anlage irgendwie verstellt worden?

Das nächste was mir aufgefallen ist, dort wo och den Tankdeckel öffner habe, habe ich auch den Knopf für die Heckklappe. Leider ist dieser ohne Funktion. Wenn der doch vorhanden ist... dann müsste der doch auch an eine Funktion angebunden sein, oder? Oder gibt es schonmal das der vorhanden ist und nicht seinen Dienst tut? Der ist doch dafür da das die Heckklappe aus dem Schloss springt, oder?

Das ist der Wagen:

Sonst so weit bin ich extrem zufrieden und fährt sich wunderbar!! :bia: Ich bin gestern nur mit einem Grinsen im Gesicht rum gefahren.... :mrgreen: :mrgreen: Endlich mein Traum Wagen ist da.... wollte schon immer nen Kombi haben.

Natürlich wird der noch Optisch etwas verändert.

Wichte Dinge sind aber erstmal folgende:

- Radio 1 x Din auf 2 x Din umbauen
- Anhängerkupplung
- Felgen
- Räder bissel in die Radkästen
- Scheiben tönen
- Emblemloser Grill

Dann ist alles durch! :)

LG Chris 8) 8) 8)

• Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Chrischan89 schrieb:
Der ist doch dafür da das die Heckklappe aus dem Schloss springt, oder?

nein, aber das verät dir auch die Suche

• Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bezüglich der IRÜ, die wird erst nach einer Zeit aktiv. Warte mal eine weile ab und versuch es dann wieder.

• Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme Beitrag #4

Chrischan89

Punkte Reaktionen
0
Mh..ok danke für den Tipp mit der Suche.

Wenn der Schalter für die Heckklappe vorhanden ist.. dann muss dort auch ne Funktion hinter stecken oder?

Ich hatte das Auto ja schon ne halbe Stunde offen stehen gelassen, im Sichtfeld wegen Durchlüftung, dann hatte ich das getestet...und vorne tat sich nichts und hinten erst beim wilden fuchteln...ging es los.

LG Chris :top:

• Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Man kann glaube die Empfindlichkeit der IRÜ einstellen. Fahr mal zu VW, die müssten dir weiterhelfen können.
Zum Schalter in der Tür: RTFM oder Suchfunktion. Du hast auch noch ein Schloss an der Heckklappe. Such! :runningdog: :D

Viel Spaß im Forum und mitm Passat. So wie dir gestern gehts mir auch noch nach 8 Jahren, wenn ich mal einige Tage das Auto stehengelassen habe.

Grüsse
Matthias

• Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme Beitrag #6

Chrischan89

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp.

Dann werde ich mal bei VW vorbei fahren.

Ich habe heute bzw meine MItfahrer... ein kleinen Fehler gefunden. Hinten rechts der Fensterheberknopf leuchtet nicht und hat keine Funktion.

Woran kann das liegen? Wenn ich von vorne das Fenster hoch bzw runter fahre... geht alles wunderbar.

Ich habe mich nun zur Heckklappe nochmal erkundigt:

Es ist ja dafür gedacht, wenn nur die Fahrertüre aufgeschlossen ist und der Motor läuft und man kurz an die Heckklappe will.. damit die zu entriegeln... richtig?

Das klappt bei mir aber nicht.... :/

Nen Tipp?

Ich danke euch bis denne

Gruß Chris<br /><br />-- 20.06.2010 - 18:00 --<br /><br />Kann mir dabei niemand helfen?

Thema:

Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme

Oben Unten