Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus

Diskutiere Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, zeitweise geht kein Innenlicht an beim Aufschließen oder Abzug Zündschlüssel. Auch manuell nicht möglich. Zentralverriegelung schließt...
  • Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus Beitrag #1

ggsemmer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zeitweise geht kein Innenlicht an beim Aufschließen oder Abzug Zündschlüssel. Auch manuell nicht möglich. Zentralverriegelung schließt zeitweise wechselweise vorn/hinten/links/rechts/Heckklappe nicht. Manuell runterdrücken bleibt verschlossen. Wie kann ich das reparieren? Woran kann das liegen?
Danke, schönen Sonntag und
viele Grüße
ggsemmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus Beitrag #2
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da ein ganz ähnliches Problem. Bei meinem Passat musste ich kurz die Batterie abklemmen, da ich irgendwo einen Stromfresser habe. Leider konnte ich ihn bisher noch nicht lokalisieren. Nachdem ich nun die Batterie wieder angeklemmt habe, hatte ich folgende Probleme: Innenraumbeleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung ohne Funktion. Ambientebeleuchtung geht komischerweise. Weis da jemand Rat? Wollte gerade tanken, aber die Tankklappe öffnet sich auch nicht.....Brauche dringend Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus Beitrag #3

pilot35i

Punkte Reaktionen
3
Klingt nach Aquarium im Fahrerfussraum.
Einstiegsleiste mal runter, Teppich anheben und drunter fassen. Ist es da nass, dann wird wahrscheinlich das Steuergerät für die Geschichten kaputt sein. Mit Glück sind nur die Kabel davor weggegammelt.

• Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus Beitrag #4
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
Habe auch Aquarium erwartet,
aber unten war noch nie Wasser drin. KSG raus, aufgemacht angeschaut - kalte Lötstellen drin.
Nachlöten hat nichts gebracht, ewt schon was durchgebrannt. Da hilft auch nur Austausch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus Beitrag #5
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
lukasius, wenn nach nur Batterie abklemmen ist, ewt Sicherung durchgebrannt. Schau durch

Bei meinem Passat mit ausgefahllenem KSG ging die Tankklappe auf, habe aber noch 3B, wie das im 3BG gesteuert ist habe ich keine Ahnung. Alles andere deutet darauf hin, dass KSG kein Strom mehr kriegt.
Auf dem Kärtchen sind 2x Tür mit Schlüssel abgebildet, prüfe erst die beide Sicherungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus Beitrag #6
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Es waren doch tatsächlich nur die Sicherungen...... ^^

• Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus Beitrag #7
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
So kannst ewt deinen Stromfresser leicht finden...

Sicherungen die nach Batterie anklemmen kaputt waren mal ziehen und Ruhestrommessung machen

• Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus Beitrag #8

Ejk878

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn es bei mir man auch so einfach wäre... Ich habe nämlich ähnliches Problem... Ich kann meinen 3bg mit dem Schlüssel aufschließen und wenn eine Tür geöffnet wird, schließen alle andere und der Kofferraum entwickelt sich, öffnen kann ich diesen nur noch mit Schlüssel. Fenster lassen sich auf keine Weise öffnen und die klimatronic blinkt mit den Türen um die Wette. Kann mir da jemand helfen??

PS. Sicherungen sind alle ok.

• Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus Beitrag #9

bollex

Punkte Reaktionen
0
Such hier mal nach "kalte Lötstellen". Das köööönnte mit den Microschaltern in deinen Türschlössern zusammen hängen...

Thema:

Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus

Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung Passat 3b Variant: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem Passat geht die Zentralverriegelung nicht richtig.Beim Abschließen schließen alle Türen bis auf...
Oben Unten