Innenleuchten bleiben plötzlich dunkel

Diskutiere Innenleuchten bleiben plötzlich dunkel im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe heute meinen "neuen" Gebrauchten" Variant TDi ( EZ 04/98 ) erhalten. Soweit so gut. Soeben musste ich aber zu meinem Erstaunen...
  • Innenleuchten bleiben plötzlich dunkel Beitrag #1

lennertz

Hallo!

Habe heute meinen "neuen" Gebrauchten" Variant TDi ( EZ 04/98 ) erhalten. Soweit so gut. Soeben musste ich aber zu meinem Erstaunen feststellen, dass die gesamte Innenbeleuchtung und die Leselampen plötzlich dunkel bleiben. Das hat voher alles funktioniert - definitiv!

Woran kann`s liegen? Habe zwischenzeitlich schon alle Schalterstellungen durchprobiert, Sicherungen gecheckt und die Zündung dabei eingeschaltet oder auch nicht. Wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich noch testen sollte - aber vielleicht hat hier jemand `ne Idee...

Bin ein wenig verärgert... (Mein Freund, von dem ich den Wagen gekauft habe, weiß leider auch nicht, woran`s liegen könnte...) :(

• Innenleuchten bleiben plötzlich dunkel Beitrag #2

Zitter

Punkte Reaktionen
0
gehen die fensterheber noch ? hatte mal probleme mit dem kompforsteuergerät,...

• Innenleuchten bleiben plötzlich dunkel Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei welcher Aktion gehen denn die Leuchten nicht an ?

beim Öffnen per FFB ?

oder beim Türöffnen fürs Aussteigen ?

• Innenleuchten bleiben plötzlich dunkel Beitrag #4

lennertz

Hallo!

Also; zwischenzeitlich geht alles wieder... :eek: Ich weiß aber beim besten Willen nicht, warum.

Und noch mal zur Beantwortung Eurer Fragen: Es funktionierte alles andere am Wagen - nur die Innenraum- und Leseleuchten nicht mehr. Und es war egal, was ich vorher gemacht hatte. Erstmals trat das Problem auf, nachdem ich die Fahrertür ca. `ne halbe Stunde auf hatte. Klar, nach 10 Minuten geht die Innenbeleuchtung aus - das steht so auch in der Bedienungsanleitung. Sie ging anschließend aber auch nicht mehr an - und zwar auch dann nicht, wenn ich die Zündung eingeschaltet oder die Tür wieder geschlossen hatte. Selbst nachdem ich zwischenzeitlich wieder mit dem Wagen gefahren war, ging`s immer noch nicht wieder...

Aber wie gesagt: Irgendwann ging`s dann einfach wieder - kann`s vielleicht daran gelegen haben, dass ich auf der Fernbedienung für die ZV mehrfach hintereinander auf "Öffnen" gedrückt hatte?

Fragen über Fragen...

Thema:

Innenleuchten bleiben plötzlich dunkel

Oben Unten