Innenleiste Fahrertür löst sich

Diskutiere Innenleiste Fahrertür löst sich im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen, :o ich habe zwei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :lupe: 1.: Meine Innenleiste an der Fahrertür löst...
  • Innenleiste Fahrertür löst sich Beitrag #1
bgs484

bgs484

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, :eek:
ich habe zwei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :lupe:
1.: Meine Innenleiste an der Fahrertür löst sich. Ich habe es mit doppeltem Klebeband versucht. Aber das hilft nichts. Denn sobald es draußen mal wärmer wird, löst sich das Ganze wieder.
Kennt jemand von euch einen guten Kleber, der das wieder dauerhaft zusammenhalten kann? Oder hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps dazu geben? :gruebel:
f-5ed45c0df1772687100991bb261b17e6.jpg

2.: Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist, das auf einmal durch die abgefallene Leiste, zum Vorschein kam? :nixweiss:
f-a88a50a698e6eb2b24b292b83f592e40.jpg

oder:
f-3314c8ffb18f1a6cff1ef5c2875c4038.jpg

Fragen über Fragen. :cry:

Vielen Dank für eure Bemühungen! :top:

Gruß
bgs484

• Innenleiste Fahrertür löst sich

Anzeige

• Innenleiste Fahrertür löst sich Beitrag #2

n.krink

Punkte Reaktionen
0
Sieht aus wie ein Koax-Kabel von einer alten Telefon oder Funkantenne.

1. Öffne den Sicherungsdeckel links am Amaturenbrett
  2. löse die Karosseriedichtung der Tür (Deine Problemdichtung) bis unter das Amaturenbrett
  3. ziehe das Kabel nach unten und schiebe es hinter den Sicherungskasten. Hier kann es vorläufig bleiben.
  4. drücke die Dichtung wieder auf die Falz. Das schwarze Gummi muß hinter die A-Säulen-Verkleidung, der graue Oberflächenbelag davor. Evtl. die A-Säulen-Verkelidung etwas abheben, ist insbesondere im Bereich des Amaturenbretts notwendig.
  5. Sicherungskasten wieder schließen, HÄLT

• Innenleiste Fahrertür löst sich Beitrag #3

Björn

Hallo,

bei mir war es das Antennenkabel der Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung (original Nachrüstung von Votex).

Den (Stoff-) Oberflächenbelag habe ich mit "Pattex transparent" neu verklebt. Wichtig ist, dass die Teile sauber sind und man solange mit dem Zusammenpressen wartet bis beide Klebeflächen leicht benetzt (angetrocknet) sind. Das hält bisher.

Gruss
Björn

• Innenleiste Fahrertür löst sich Beitrag #4

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
bei mir sind alle 4 runtergekommen.Weder Pattex noch UHU haben geholfen.Da hilft wohl nur der Gang zum Freundlichen und alles neu machen.

• Innenleiste Fahrertür löst sich Beitrag #5
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
atomflunder schrieb:
bei mir sind alle 4 runtergekommen.Weder Pattex noch UHU haben geholfen.Da hilft wohl nur der Gang zum Freundlichen und alles neu machen.

Moin ! Genau richtig !!

Ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber von nem Bekannten die Schwester bei ihrem 97' Passat. Da hat auch kein Mittel geholfen (Pattex,UHU, usw.)

Naja, also ab zum Freundlichen. PS: ich hatte bei keinen von meinen drei 3B Passi's Probleme mit den Leisten.

• Innenleiste Fahrertür löst sich Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Das Kabel ist von der Votex FFB, die du wohl auch drin hast. ;)

Als kleber würde ich Teroson Terokal Profilgummiklebstoff nehmen, das hält bombenfest. Alternativ, neuen Türgummi kaufen, kostet auch nicht die Welt.

• Innenleiste Fahrertür löst sich Beitrag #7
bgs484

bgs484

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten. :D
Ich habe es jetzt am Wochenende mal mit Pattex versucht. Mal gucken wie lange es hält.
Wenn alles andere auch nicht hilft, dann muss ich mir wohl ne neue Leiste besorgen.
Dieses Kabel ist tatsächlich die Antenne für die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung.
Also danke nochmals an euch alle für die Tipps! :top:

MfG
bgs84 :)

• Innenleiste Fahrertür löst sich Beitrag #8

Martins_3BG

Kann man die Antenne nicht einfach an dem Kabelstrang befestigen, der an der A-Säule hochgeht oder stört das den Emfang bzw. die Reichweite?

• Innenleiste Fahrertür löst sich Beitrag #9
bgs484

bgs484

Punkte Reaktionen
0
Das Kabel hält ja. Ich habe es nur herausgezogen um es zu fotografieren. :wink:
Ich habe meine Leiste mit UHU Kraftkleber (=Pattex) geklebt. Bis jetzt hält es schon ca. 2 Wochen. Allerdings war es in dieser Zeit draußen eher kalt, sodass ein richtiger Test für den Kleber noch gar nicht stattfand. Mal schaun wie es sich weiter entwickelt mit dem Ding! :roll:

Gruß bgs484 :)

• Innenleiste Fahrertür löst sich Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Kann man die Antenne nicht einfach an dem Kabelstrang befestigen, der an der A-Säule hochgeht oder stört das den Emfang bzw. die Reichweite?

Jup kann man machen :)

Thema:

Innenleiste Fahrertür löst sich

Oben Unten