Innenbeleuchtung vs. Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung vs. Kofferraumbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin ! Passat Variant BJ '97 Comfortline Ich hab mal folgendes Phänomen: Meine Kofferraumbeleuchtung leuchtet ständig ( auch wenn Klappe zu ist...
  • Innenbeleuchtung vs. Kofferraumbeleuchtung Beitrag #1

Rick Key

Punkte Reaktionen
0
Moin !
Passat Variant BJ '97 Comfortline

Ich hab mal folgendes Phänomen:

Meine Kofferraumbeleuchtung leuchtet ständig ( auch wenn Klappe zu ist ) - also rein logisch müsste es ja der Türkontakt sein an der Heckklappe...
Das Problem bei der Sache ist nur, dass die gesamte Innenbeleuchtung nicht funzt, so lange diese Kofferraumbeleuchtung leuchtet. Fahr ich ne holprige Straße, flackert die Kofferraumbeleuchtung und wenn die zeitweise aus ist, funktioniert die Innenbeleuchtung wieder.... seltsam. Aber eben nur so lange bis sich die Kofferraumbeleuchtung einfallen läßt, wieder anzugehen. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben, bevor isch bleede werd?

-- 11.02.2011 - 09:45 --

<br /><br />-- 11.02.2011 - 09:46 --<br /><br />sorry, falsch gepostet

• Innenbeleuchtung vs. Kofferraumbeleuchtung Beitrag #2
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
kein Problem, verschoben

• Innenbeleuchtung vs. Kofferraumbeleuchtung Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Werden wahrscheinlich eins von den beiden Dingen sein:

- Microschalter im Kofferraumschloss
- Wassereinbruch und somit spinnendes Komfortsteuergerät

• Innenbeleuchtung vs. Kofferraumbeleuchtung Beitrag #5
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
meine kofferraumbel. geht nur ab und zu mal an... birnen sind heile(neu). manchmal dauert es einfach nur etwa 2min bis sie angehen und manchmal gehen die garnicht an.

weiß einer warum?

• Innenbeleuchtung vs. Kofferraumbeleuchtung Beitrag #6
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt wurde, Mikroschalter.

• Innenbeleuchtung vs. Kofferraumbeleuchtung Beitrag #7
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
kann man den einzenl tauschen oder muss das ganze schloß raus?

• Innenbeleuchtung vs. Kofferraumbeleuchtung Beitrag #10

Rick Key

Punkte Reaktionen
0
So, ich hab mich gestern bei dem scheiss Wetter mal rangemacht - nachdem jetzt auch noch die Armaturenbrettbeleuchtung und die Kennzeichenleuchten beim Verriegeln nicht mehr ausgingen und somit die Batterie komplett leer wurde.
KSG "freigelegt" und den Kabelbaum gecheckt. Und siehe da..... An den Stellen, wo VW Kabelverbinder in den Kabelbaum gemacht hatte und mit ! Gewebeisolierband ! umwickelte, war die Korrosion so weit fortgeschritten, daß nicht nur die Verbindung der Kabel zerfressen war sondern auch noch ein Kurzschluss sporadisch auftrat. Also alles gereinigt, neu verpresst und mit Schrumpfschlauch eingeschweisst und alles funzt wieder tadellos. Arbeit ca. 1 Stunde. Vielen Dank an alle.....

Thema:

Innenbeleuchtung vs. Kofferraumbeleuchtung

Oben Unten