Innenbeleuchtung und Zentralverieglung am Kofferaum

Diskutiere Innenbeleuchtung und Zentralverieglung am Kofferaum im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo und willkommen... Also in beiden Fällen scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Die ZV lässt sich an allen Schlössern (Türen und...
  • Innenbeleuchtung und Zentralverieglung am Kofferaum Beitrag #1

Gary

Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen...

Also in beiden Fällen scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Die ZV lässt sich an allen Schlössern (Türen und Heckdeckel) auf- und abschließen. Beim Kofferraum ist nur zusätzlich die Funktion gegeben, dass man diesen mit dem Schloss fest verriegeln kann (Zylinder nach rechts drehen und in Querstellung den Schlüssel abziehen), dass dieser mit der ZV nicht mit entriegelt wird. Ist zumindest bei meiner Limo so. Die Innenbeleuchtung sollte unabhängig von der Zündung einzeln ein- und ausgeschaltet werden können.

Ich glaube der Händler hat Dir da mächtigen "Käse" erzählt. Gerade was die Innenbeleuchtung betrifft denke ich, dass da schon einmal "gefummelt" wurde... Geh doch mal zu einem anderen VW-Händler und erkundige dich dort...

• Innenbeleuchtung und Zentralverieglung am Kofferaum Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du das Auto aufschließt, sollte die Innenbeleuchtung angehen. Sobald du dann den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt hast und den Motor anlässt, geht die Innenbeleuchtung aus.

Grüsse
Matthias

PS: Das funktioniert natürlich nur, wenn die Schalter in der entsprechenden Position sind.

• Innenbeleuchtung und Zentralverieglung am Kofferaum Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Matthias:
Das stimmt schon, jedoch sollten alle Leseleuchten und Makeup-Spiegelleuchten immer funktionieren, auch dann, wenn der Mötor läuft bzw. die Zündung eingeschaltet ist.

Gruß

s_heinz

Thema:

Innenbeleuchtung und Zentralverieglung am Kofferaum

Innenbeleuchtung und Zentralverieglung am Kofferaum - Ähnliche Themen

Schlüssel steckt im Türschloss...: Hallo liebe Passat-Gemeinde, bei unserem Familienbomber (Passat 3B Variant, Bj. 97, 1,8l, 125 PS) steckt der Schlüssel im Schloss der Fahrertür...
Oben Unten