innenaustt. umbauen/Airbags Fahrer/-Beifahrersitz umbauen

Diskutiere innenaustt. umbauen/Airbags Fahrer/-Beifahrersitz umbauen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Der Umbau der Airbags in/aus den Sitzen, wurde mehrfach diskutiert und beschrieben. Zur Beachtung: Arbeiten am Airbagsystem dürfen nur von...
  • innenaustt. umbauen/Airbags Fahrer/-Beifahrersitz umbauen Beitrag #1
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der Umbau der Airbags in/aus den Sitzen, wurde mehrfach diskutiert und beschrieben.

Zur Beachtung: Arbeiten am Airbagsystem dürfen nur von Qualifiziertem Fachpersonal vorgenommen werden (Airbag-Schein § 7 SprengG bzw § 20 usw)

• innenaustt. umbauen/Airbags Fahrer/-Beifahrersitz umbauen Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
schwierig ist es nur wenn man es alleine macht. Sollten schon 2 Leute sein, da es dann viel einfacher wird. Hab bei meinem Wechsel vor 2 Wochen, noch 2 Kfz-Mechaniker zur Hand von denen einer den Pyrotechnikerlehrgang dafür gemacht hatte.

Mit ein bisschen Übung und Hilfe dauerts der Umbau für einen Sitz ca 30 - 45 Minuten(Kabelbaum vom alten Sitz mit übernommen). Inzwischen krieg ichs alleine schon in 20 Minuten hin(aus Leidvoller Erfahrung).

Such dir also qualifizierte Hilfe oder eine 2. Person die Hilfe holt, falls das Ding los geht :) :twisted: :roll:

• innenaustt. umbauen/Airbags Fahrer/-Beifahrersitz umbauen Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
passi06 schrieb:
aber chefkoch dann sag doch mal wies funktioniert bzw. auf was man achten muß

........Batterie abklemmen, dann Sitze lösen, Kabelbäume lösen, Sitze raus.
Wenn du Sitze bekommst wo die Airbags ausgebaut sind schaust du wo sie hingehören und baust sie einfach um. Wie man die Sitzbezüge runterbekommt steht mehrfach im Forum.
Sonst wie gesagt schau dir die neuen Sitze an dann wirst du auch schnell weiter wissen.
Gruss
Michael

EDIT
Was für ein Modell hast du und von welchem Modell bzw. Baujahr sind die Neuen Sitze?

• innenaustt. umbauen/Airbags Fahrer/-Beifahrersitz umbauen Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:D Ich frage mich die ganze Zeit ,.. wozu braucht man den 2. Mann ??

Airbag tauschen dauert pro Sitz ca. 15min .

Duke

• innenaustt. umbauen/Airbags Fahrer/-Beifahrersitz umbauen Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
@passi06,
ich fragte nur nach dem Baujahr, denn vielleicht kommt das auch auf dich zu:
http://www.meinpassat.de/forum/t35251.html?pageID=280621
Aber wenn ja lies dir den Trööt durch, das ging bei mir ohne Probleme.
Gruss
Michael

• innenaustt. umbauen/Airbags Fahrer/-Beifahrersitz umbauen Beitrag #6
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Duke schrieb:
:D Ich frage mich die ganze Zeit ,.. wozu braucht man den 2. Mann ??

Airbag tauschen dauert pro Sitz ca. 15min .
Duke

du baust 4 Sitze(2 alte und 2 neue) auseinander und wieder zusammen, tauscht die Airbags, verlegtst die Kabel am Original Verlauf entlangt und baust alles wieder zusammen und die Sitze ins Fahrzeug ein und das alleine in insgesammt 30 Min? Respekt...

Thema:

innenaustt. umbauen/Airbags Fahrer/-Beifahrersitz umbauen

innenaustt. umbauen/Airbags Fahrer/-Beifahrersitz umbauen - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Sinn des Unterforums Codierungen / VCDS / Scans: Die heutigen Fahrzeuge leben immer mehr von der Elektronik. Die meisten Fehler und Probleme werden im Speicher abgelegt und können per...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Airbag defekt!! Gewährleistung!?: So....als ich Freitag von der Arbeit nach hause gefahren bin ist mir aufgefallen, dass die Kontrollleuchte vom Airbag nicht mehr ausgeht...
Oben Unten