Innebleuchtung tot!

Diskutiere Innebleuchtung tot! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab wieder ein Problem mit meinem AVG Passat MJ 2000. Letze Woche ist mein Passi eine Woche gestanden und als ich ihn wieder brauchte ging...
  • Innebleuchtung tot! Beitrag #1

michi01

Punkte Reaktionen
0
Ich hab wieder ein Problem mit meinem AVG Passat MJ 2000.

Letze Woche ist mein Passi eine Woche gestanden und als ich ihn wieder brauchte ging die keine Innenraumleuchte mehr, Weder Pfützenlicht noch wenn man eine Tür öffnet die obere Leuchte für die jeweilige Tür! Rotes licht bei der W8 Leuchte geht, das heißt das der Lichtschalter nicht das Problem ist.

Jetzt hab ich an der A-Säule alle Stecker mal mit Kontaktspray behandelt und auf Korrodierte Kontakte gesucht, alles schön!

Nächster Gedanke was die Sicherung, Sind alle heil und wenn die Sicherung für die Innenraumleuchte defekt wäre, müssten die FH auch nicht gehen, tun sie aber.

Gut, als nächstes das Kstg. Teppich angehoben, es steht zwar kein Wasser aber es ist etwas feucht darunter. Stg raus, deckel runter und Kontakte begutachtet. Ist auch alles schön, Kontaktspray genommen und auch behandelt. Leider war das auch nicht die Lösung. Jetzt dachte ich vlt. an ein Defektes Kstg.

Das wird ja alles über das Kstg geregelt oder kann auch ein Türkontakt die Symptome hervor rufen?

Bin über jeden Tipp dankbar!<br /><br />-- 10.02.2013 - 18:25 --<br /><br />Bzw. Welche Kontakte vom KSTG sind für die Inenleuchten "verantwortlich"? 'So kann ich leicht prüfen ob die Leitungen zu den Lichtern in Orndung sind.

• Innebleuchtung tot! Beitrag #2
Passat753

Passat753

Punkte Reaktionen
0
Klingt eher nach microschalter! Geht den der lichtwarnsummer?

• Innebleuchtung tot! Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn der Lichtwarner noch geht, sind Kabel im Fahrerfußraum vergammelt. Schau dazu bitte mal in die Suche.
Zu den Mikroschaltern ist hier im Elektrikforum oben ein Thread angepinnt.

Diesen Thread wird dann die nächsten Tage entsorgt.

Grüsse
Matthias

• Innebleuchtung tot! Beitrag #4

michi01

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!

Lichtsummer funkntioniert noch. Die Steckverbindungen habe ich untersucht und nichts feststellen können und auch mit Kontaktspray behandelt!

Wenn die Masseverbindung zum KSTG was hatt, dürften die Fensterheber ja auch nicht funktionieren bzw. alles was vom KSTG aus gesteuert wird, oder irre ich mich da?!

Wie sollte ich jetzt noch vorgehen? Alles Kabel vom KSTG zur Steckverbindung der A-Säule auf durchgang prüfen?

• Innebleuchtung tot! Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nicht nur die Steckverbindungen untersuchen sondern schau dir auch diese komischen VW-Pfusch-Verbindungen im Kabelbaum an. Die sind mit Gewebeband ummantelt und gammeln gerne mal weg.

• Innebleuchtung tot! Beitrag #6

michi01

Punkte Reaktionen
0
Na dann werd ich morgen mal den Kabelbaum "öffnen" und dort auch mal nachsehen. Dachte das ist nur, dass es Optisch gut aussieht und es kein Kabel wirr gibt.

Ich bin jetzt nach dem Tipp von n.krink vorgegangen mit der 12V Leitung auf dem Pin 18 --> http://www.meinpassat.de/forum/t79867.html?pageNo=3 , hat aber leider auch nicht funktioniert, dann kann es ja nur mehr am Kabelbaum der Fehler sein :/

• Innebleuchtung tot! Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Den Kabelbaum brauchst du so gesehen nicht öffnen.

Die Verbindungen von denen ich spreche sind schnell gefunden - auf der einen Seite kommt ein Kabel, auf der anderen Seite sagen wir 2 oder 3 - alle natürlich gleicher Farbe. Das sind so VW Quetschverbindungen.

Es sind zwischen KSG und A-Säule glaube 4 oder 5 solcher Verbindungen.

Die Verbindung ist dann nochmals extra mit Gewebeband umwickelt.

• Innebleuchtung tot! Beitrag #8

michi01

Punkte Reaktionen
0
hmm...Bin zwar vorhin beim Auto gewesen und hab den Kabelbaum durchgeschaut, aber solche Verbinder wo ein Kabel auf mehr gehen habe ich nicht gesehen. Ich seh morgen noch mal nach!<br /><br />-- 13.02.2013 - 23:00 --<br /><br />Hab den Kabelbruch gefunden! :) Danke pmboma! ;D ;D

Nach langem suchen und kurz vorm Wutausbruch ist es mir gelungen! :bia:

http://s14.directupload.net/file/d/3165/x7wuu3tq_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3165/nprcb4ei_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3165/hn86yssc_jpg.htm

Thema:

Innebleuchtung tot!

Oben Unten