INFOS zum Chiptuning bei 2.3 V5

Diskutiere INFOS zum Chiptuning bei 2.3 V5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, sicher interessiert es einige, die wie ich einen V5 fahren und mit der Motorleistung nicht ganz zufrieden sind. Vor ein paar Wochen habe...
  • INFOS zum Chiptuning bei 2.3 V5 Beitrag #1

hdspeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sicher interessiert es einige, die wie ich einen V5 fahren und mit der Motorleistung nicht ganz zufrieden sind. Vor ein paar Wochen habe ich mir nach langem Überlegen von Chip4power eine Leistungsoptimierung machen lassen ( von 110kW auf ca. 122kW mehr war leider nicht drin).
Also das Durchzugsverhalten hat sich gebessert, kommt von unten gut und läuft über den gesamten Drehzahlbereich zügig durch. In der Endgeschwindigkeit war fast nicht zu merken, vielleicht 5km/h. Der Benzinverbrauch liegt bei normaler Fahrweise in der Stadt bei ca. 11,5l (wie vorher auch) bei schneller Fahrt steigt er jedoch unproportional zur Leistung an.
Meiner Meinung nach rentiert es sich nicht das Chiptuning bei diesem Motor zu machen, da auch der Preis von ca. 490€ für die geringe Verbesserung viel zu hoch ist.

• INFOS zum Chiptuning bei 2.3 V5 Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jaja, die gechippten Benzinsauger - ich kenn das. Unten besser, aber oben nichts zu merken. Das Drehmoment im mittleren Bereich ist aber auf jeden Fall besser.

• INFOS zum Chiptuning bei 2.3 V5 Beitrag #3

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Ja, habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt nen Chip zu verpflanzen, aber da stimmt einfach das Preis_Leistungsverhältnis nicht und deshalb hab ich es lieber sein gelassen.
Gruß
Lars

• INFOS zum Chiptuning bei 2.3 V5 Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Und unsere VR5 saufen auch so schon mehr als genug...
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn meiner mal so laufen würde, wie es im Prospekt steht.

Thema:

INFOS zum Chiptuning bei 2.3 V5

Oben Unten