Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Paternoster, post: 754086, member: 35792"] Moin, bei meinem Golf2 1,6 TD ist das alles so einfach, TIP-Öl von real und gut. Jetzt hat sich meine LAG einen Passat Variant 3BG 1,9 [u]TDi[/u], 74 kW, Baujahr 2003, MKB: AVB, ohne DPF, mit 60000 km gekauft. Beim Starten meldet sich: "SERVICE jetzt!" (Was soll das eigtl. mit der WIV? Wenn ich LL-Öl einfülle, weiss ich das, und wechsele wieder nach 30.000km oder 2 Jahren oder so. Wenn ich kein LL-Öl einfülle, weiss ich, daß ich nach 15.000 oder einem Jahr wechseln muß. Ist das für die "Nur-Benutzer", also die, die nicht das Auto warten? Zur Erinnerung? Von mir aus könnte dann bei unserem die Erinnerung auch deaktiviert werden. Ich schreibe mir schliesslich alles auf und weiss, wann ich was machen muss.) Nun bin ich auf der Suche nach dem geeignetsten Motoröl für den Hobel. In der Bedienungsanleitung steht 506.01 wäre das richtige, wären wohl ca. 4 l mit Filter. Als 1-l-Nachfüllflasche ist Shell Helix Ultra 0W-30 vorhanden, wenn ich mich recht entsinne. Habs mir noch nicht richtig angeschaut. Im Serviceheft steht gar nix, wir haben vom Verkäufer nur ein paar Rechnungen, auf der einen steht eben auch der Ölwechsel bei ca. 30.000km, mit Shell Helix.... Das war 2006. :( und das Longlife-Öl drin ist hab ich auch iwie mitbekommen. Es wird also Zeit für nen Ölwechsel. Nu hab mich hier mal durchgewühlt, zumindest die ersten 5 und die letzten 5 Seiten 8) Und bin dabei auch schon ganz müde geworden. :D Auf Seite 2 oder 3 oder so stand etwas informatives, aber das war von 2006. Auf Seite 39 ganz unten schreibt der Chefkoch etwas informatives von wegen die 50700 ist abwärtskompatibel und für Motoren mit und ohne DPF geeignet. Da wäre ich ja schon mal richtig. Hinter der 50700 steht aber noch ein "*". Da erwarte ich noch eine Fussnote?! Immerhin bin ich mir schon fast sicher, daß der AVB-Motor ein PD-Motor ist (was bedeutet VEP?). Nun zum Öl. In diversen Foren wird Mobil1 gelobt... hoher HTHS-Wert usw. Welches von Mobil1 ist denn geeignet für meinen Passat? Oder kann/sollte ich das Shell Helix Ultra weiter nehmen? Schönen Dank schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten. Ich geh jetzt mal shoppen und schaue, was die diversen Läden im Regal haben. Gruß Micha [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren
Oben
Unten