Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="jazzy, post: 683647, member: 25386"] Hallo sorry die Seite hatte ich wohl übersprungen, da steht ja z.B " Es gibt 5 VW-Normen, wobei die Norm 505.00 die einzigste ist, die einen Spielraum in der Viskositätsauswahl lässt, Öle nach den Normen 505.01, 506.00, 506.01 und 507.00 hingegen sind Viskositätsgebunden. Seit 2005 gibt es ein Einheitsöl nach VW-Norm 504.00 und 507.00, das praktisch für alle VW-Motoren geeignet ist. Nach eigener Erfahrung, verwenden seit dem die meisten Konzernwerkstätten 5W-30 von Castrol aus dem Fass, dass dieses 50400 und 50700 enthält, da dies lästige Lagerung verschiedener Ölsorten erspart und man so bessere Konditionen bekommt. " Heißt das jetzt ich kann für meinen älteren Passat auch die Normen 504.00, 507.00 verwenden, auch wenn in meiner Anleitung steht 500.00 oder 502.00, habe ich das richtig verstanden ? Ja am liebsten würde ich mir auch das Mobil new 0w40 kaufen, bin mir halt nur unsicher wegen dem mischen... beim nächsten Ölwechsel nehme ich dann gleich das Mobil und stell es dem Mechaniker gleich hin, damit er nicht wieder 10 w 40 einfüllt. Ich habe mich einfah drauf verlassen, das er das richtige Öl nimmt:( ich muß erst bei 104.000 einen neuen Ölwechsel machen, jetzt habe ich 94.000 runter. und wirklich mein Bekananter arbeitet bei Audi und die nehmen immer das 0w30, der Vorbesitzer hat das auch immer genommen, nur mir ist es zu teuer und wenn es eh nicht nötig ist, dann wechsel ich eben. Was soll ich jetzt machen? mischen oder wieder 10w 40 nachfüllen? Gruß Jazzy ich fahre einen Passat 3bg 2.0 Liter benziner (85kw) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren
Oben
Unten