Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tatze1, post: 586750, member: 6920"] Mal der Reihe nach, als erstes bin ich der Meinung, dass dein Passat - Baujahr 1998 - überhaupt kein LL Öl fahren sollte (bzw. dürfte). Soweit ich mich erinnere, wurde die LL Technik bei den Passat Modellen erst ab der KW 25/99 (ausser PD Modelle) eingeführt. Das bedeutet demnach, dass in deinem Modell der Ölwechsel nach 1Jahr/oder max. 15000 Km erfolgen muss. In diesem Punkt solltest du dich mal sehr genau informieren. Warum dir die Bude das "sauteure" LL Öl reingekippt hat, hat wohl mehr mit Absahnen wie mit etwas anderem zu tun. Was aber ganz wichtig ist, ist: Wenn du mit "irgendein billigeres Öl" ein anderes Öl wie LL Öl meinst, dann ist es auf keinen Fall - vorausgesetzt, es ist LL Technik verbaut - möglich den Wechselintervall zu verlängern. Das Gegenteil ist der Fall. Du musst dann den nächsten Wechsel wie oben schon erwähnt nach Max. 1Jahr/oder 15000 Km durchführen. So stehts aber auch in der Betriebsanleitung. Die Norm 502. und 505. ist schon OK. Im übrigen: Das Öl verdampft nicht - oder so gut wie nicht - es wird im Motor verbraucht, oder auch durch undichte Stellen (Dichtungen, Simmeringe = Ölverlust) verloren. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren
Oben
Unten