Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Inosin, post: 586692, member: 17751"] Hallo mal eine Frage zum Öl. Hab mir das hier so durchgelesen aber so richtig schlau werd ich daraus nicht. Ich habe einen Passat 3B 1,8T Baujahr 98 mit 210TSD km. Dieser verbraucht so 0,5-1 Liter Öl auf 1000km. Jetzt haben die mir beim letzten Ölwechsel irgend son sauteures Longlifeöl reingefüllt und meinten das müsste man bei dem machen irgend n 5w-30 oder so was.. Der Knackpunkt ist wozu brauch ich denn Longlife-Öl wenn ich eh nach 5-7TSD kilometer das Öl durch den Verbrauch und das Nachfüllen 1x komplett gewechselt hab??? Kann man da nicht irgendwie n normales billigeres nehmen und die Wechselintervalle erhöhen? Ich hab jetzt einfach irgend n Baumarkt Öl 5W 40 nachgefüllt wo der 5Literknister 20 Euro kostet statt 50-70Euro oder so was man für dieses 5W-30 bezahlt. Meins ist jetzt ein Hydrocracköl mit der Vwnorm 502.00 und 505.00. Ist das jetzt schlimm wenn ich da kein teures Öl reifülle irgendwer meinte mal jedes Öl is besser als kein Öl.. Will halt ungern so sauteures Longlife kaufen wenn die 5 eingefüllten Liter eh nach 5-7tsd km verdampft sind.. Gruß [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren
Oben
Unten