Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Maddoxx, post: 576570, member: 14233"] Servus! Ich habe da auch mal ne Frage bezüglich Motoröl. Und zwar muss ich bei meinem so alle 10000km knapp nen Liter Öl nachfüllen, jetzt ist mir mein Öl im Kofferraum ausgegangen (habe immer 1l an Board) und wollte neues kaufen, allerdings bin ich jetzt bissl verwundert was ich kaufen soll!? Ich habe einen 1.9TDI PD 130PS mit LongLife (Bj. 08.2001 MJ 2002). Im Handbuch/Boardbuch steht ich solle ein ÖL nach der VW Norm 505 01 verwenden. Dabei handelt es sich in der Regel um 5W-40 Öle die keine LongLife Intervalle unterstützen. Mein VW-Händler hat mir immer das SHELL Helix Ultra VX 5W-30 verkauft, welches die VW Norm 507 00 (sowie die 505 01) erfüllt. Welches ÖL brauche ich nun jetzt?? Eins nach Norm 505 01 welches aber nicht für meine LongLife Intervalle geeignet ist, oder wieder eins nach der Norm 507 00 zwecks LongLife?? Bin gerade bissl verwirrt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren
Oben
Unten