immer voller Tank..............

Diskutiere immer voller Tank.............. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); schön wärs--------- nee im ernst....nach der Nachrüstung GRA+MFA zeigt die Tankanzeige stets auf voll. Im Testzyklus von VAG-COM aber ganz normal...
  • immer voller Tank.............. Beitrag #1

busch63

Punkte Reaktionen
0
schön wärs--------- nee im ernst....nach der Nachrüstung GRA+MFA zeigt die Tankanzeige stets auf voll. Im Testzyklus von VAG-COM aber ganz normal (also voll, halb und leer)...

wer kennt das? bzw. weiß wie es zu beheben ist???

Zuletzt bearbeitet:
  • immer voller Tank.............. Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

ich würde auf ein Defektes Kabel vom Tankgeber tippen.

Denn wo ihr gearbeitet habt liegen diese Kabel nunmal.

Gruß Joki1

• immer voller Tank.............. Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hattest Du das Kombiinstrument draussen ?

• immer voller Tank.............. Beitrag #4

busch63

Punkte Reaktionen
0
der Fehlerspeicher ist ausgelesen worden und zeigte diesbzgl. keinen konkreten Fehler an; aller dings gabs nen Fehler 17978 mit unklarem Text dazu..........

Das Kombiinstrument war draussen weil ja die Kabel des MFA-Hebels an den blauen und grünen Stecker müssen.

allerdings gabs bei der Montage an den Steckern des Steckerleiste beim gelben Stecker (T10e) nen Malheur.... beim herrausziehen des Steckers aus der Steckleiste rutschten alle Kabel schlagartig aus dem Stecker raus und bekamen für nen Moment Kontakt (leider war die Batterie nicht abgeklemmt)....alle Kabel sind danach gemäß Stromplan wieder zusammengebaut worden. Da das ganze von nem Profi vom :) durchgeführt wurde (privat) gehe ich mal davon aus das alles i.o. ist........

Zuletzt bearbeitet:
  • immer voller Tank.............. Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich muß mal Plöde fragen. :roll:

Was meinst du für einen Gelber Stecker ( T10e ) :?:

Als ich bei mir GRA und MFA nachgerüstet habe mußte ich nichts an einem Gelben Stecker machen. :nixweiss: abgesehen vom Airbag. :D

Hab ich was verpasst?? :gruebel:

• immer voller Tank.............. Beitrag #6

busch63

Punkte Reaktionen
0
@moesch1

ich denke ja. vgl. dazu auch die Einbauanleitung auf S. 5.

man muß in der Steckerleiste an das Steckergehäuse schwarz (T10b), braun (T10d) und eben gelb (T10e).....

das gilt für Bj. bis 08/97 (3B0 998 527) und ab 08/97 (3B0 998 527A). insofern schätze ich das du dich evtl. nicht mehr so recht erinnerst.....(was auch völlig ok ist, merke mir ja auch nicht alles.......)

• immer voller Tank.............. Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ah jetzt :oops:

Ich hab nen 1.8 APT :D
Bei mir gibts keinen Gelben Stecker. Meine sind Orange / Weiß / Rot und Braun. :lol:
na ja ... egal :juggle:

Der stecker hat auf jeden fall nichts mit der Tankanzeige zu tun.
Das Signal von dem Geber geht Direkt an das Kombiinstrument. :eek:

Blauer Stecker Pin5 (T32a/5 Geber für Kraftstoffvorrat)

Versuch mal den Wiederstand vom Geber zu messen.

Einfach mal zwischen Pin T10a/3 (Steckverbindung 10-fach braun, Kupplungsstation A-Säule links) und T6c/5 (Steckverbindung 6-fach blau, Kupplungsstation A-Säule links) den Wiederstand messen.
An diesen beiden Anschlüßen sollte der geber drannhängen.

Der wert sollte auf jeden fall nicht 0 oder Unendlich sein.

Thema:

immer voller Tank..............

immer voller Tank.............. - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat springt nach Tanken nicht mehr an: Werte Schraubergemeinschaft! Ich überfalle mal mit folgendem Problem: Mein Passat B5 will einfach nicht mehr anspringen. Von jetzt auf gleich...
Störung Kraftstoffzufuhr im Reservebetrieb bei Passat 3b5 V6 4-motion 0603/367: Hallo, bitte um hilfreiche Hinweise zu Problem mit Benzinzufuhr ! Tankhälfte rechts leer bei Passat 3B5 V6 4-Motion linke Tankhälfte hat noch ca...
EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Oben Unten