Illegale Reifengrößen

Diskutiere Illegale Reifengrößen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sers :D, fährt oda kennt jemand Leutz die illegal unterwegs sind? Ich beziehe das jetzt mal nur auf die Rad-Reifenkombination. Also oftmals...
  • Illegale Reifengrößen Beitrag #1

Sebascian

Sers :D,

fährt oda kennt jemand Leutz die illegal unterwegs sind? Ich beziehe das jetzt mal nur auf die Rad-Reifenkombination.

Also oftmals gesehen hab ich z.B.

VA: 9,5 x 17" mit 215/40/17"

HA: 10,5 x 17" mit 245/35/17"

oder

VA: 9,5 x 18" mit 215/40/18"

HA: 10,5 x 18" mit 245/35/18"

und

VA: 10 x 18" mit 235/40/18"

HA: 12 x 18" mit 275/35/18"

Mir gehts darum rauszufinden obs nicht freigegebene Reifengrößen gibt die aber immer noch fahrbar sind. Und nicht nur für Showfahrzeuge gut sind. Ob alles illegale einfach nur Schrott ist.
Oder fahrbar gemacht werden durch total irre 3bar Reifendruck etc.

Gruss Seb

• Illegale Reifengrößen Beitrag #2

Nelltec

Also 235/40R18 auf 10x18 geht !

Ich weiß aus dem Kopf, daß Kumho den KU31 freigibt !

Alle anderen Eintragungen naja......
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hersteller einen 215/40R17 auf 9,5Zoll freigibt.

Da müsste man mal gezielt den Besitzer fragen welchen Reifen er fährt bzw. eingetragen hat. Dann beim Reifenhersteller nachfragen ob es sone Freigabe jemals gegeben hat.

Fahrbar ist das sicherlich.....irgendwie :/
Luftdruck muss natürlich extrem hoch sein. Illegal wirds halt dann, wenn der Reifenhersteller seinen Reifen nicht für ne gewisse Felgenbreite freigibt.

Macht er es doch bestätigt er ja die einwandfreie Funktion in allen Fahrsituationen.

Mag sein, daß ein 215/40R17 auf eine 9,5x17 generell nicht problematisch ist allerdings kann es in manchen Kurven vielleicht ja doch zu einem "abspringen" des Reifens führen oder zumindest zu einem Luftverlust der dann zum Reifenschaden führt.

Thema:

Illegale Reifengrößen

Illegale Reifengrößen - Ähnliche Themen

Frage zu Rad/Reifenkombi: Moin. Hat einer von euch auf dem Passat 3B folgende Reifen/Felgen Eingetragen? VA: 8,5 x 19 ET 40 215/35/19 HA: 9,5 x 19 ET 40 245/30/19 ??
Keskin KT5 - Angebot: Hallo Leute Ich habe hier ein Angebot für einen Kompletten Radsatz vorliegen und zwar die oben genannten Keskin KT5 Block Light. Was mir ein...
Reifengröße????: Sers :mrgreen: Eure Meinung ist gefragt: Was für ne Reifengröße auf 9 und 10x18??? :gruebel: Schön flach sollen se sein 8) das ist klar aba...
8,5 + 10J x 18" ich will aber mehr ;): hallo, momentan fahre ich auf meinem 1999er Passat Variant : VA: 8,5 x 18" (RH Tecnic ZW3) mit 225/40 R18 HA: 10 x 18" (RH Tecnic ZW3) mit...
Felgen-Fahrwerk-Liste: Hi Leute Da hier immer wieder Fragen bezüglich Fahrwerk- Felgen- Kombinationen auftauchen, hab ich mir gedacht, dass ich ja mal ne Liste...
Oben Unten