Ich will mehr Bass

Diskutiere Ich will mehr Bass im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo , habe da mal eine Frage an Euch , ich will mehr Bass . Ich habe die MX 165 VW in den forderen Türen und suche jetzt einen Verstärker und...
  • Ich will mehr Bass Beitrag #1

Passaratie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
habe da mal eine Frage an Euch , ich will mehr Bass .
Ich habe die MX 165 VW in den forderen Türen und suche jetzt einen Verstärker und einen Subwoofer.
Ich wollte die LS und den Sub über den Verstärker laufen lassen.
Kann ich diesen nehmen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2480473739&rd=1

Wenn ja , welcher Sub paßt dazu ,wieviel Leistung muß der haben .
Habe leider von solchen Dingen null Ahnung.

mfg
Passaratie

• Ich will mehr Bass Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also ich halte von diesem Verstärker garnichts !!!
...alleine wenn ich schon lese max-leistung !!! Die Angaben sollten schon in RMS sein !!!

Benutz mal die Suchfunktion oder schau dir mal so einige Beiträge hier im Forum über das Thema LS-Verstärker und Sub an. Da gibt es einige gute Vorschlage :lol:

...Je nach Musik die du hörst brauchst du zB. einen Bass mit viel Tiefbass !!! Und die wichtigste Frage: was soll der spass kosten, den Qualität hat seinen Preis ...auch bei Ebey :lol:

• Ich will mehr Bass Beitrag #3

Passaratie

Punkte Reaktionen
0
eigentlich habe ich hier nur gutes über Boa gelesen und da dachte ich der
Verstärker wäre auch gut, aber ich lasse mich gern eines besseren
belehren.
Ich will ja nicht zum Straßenunterhalter werden , ich möchte nur im Auto
ganz normale Musik hören mit kräftigem Bass.

• Ich will mehr Bass Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß das BAO recht ordentliche LS-Systeme macht, bei den Verstärkern von den kenne ich mich nicht 100%ig aus, ...mich stört die Art der Angaben !!! Den die Sagt nichts aus, den max 250Watt, was heißt das ...das diese Leistung erreicht wird und dann der Verstärker aufraucht ??

also Felixx hat sich auch einen günstigen Verstärker (5Kanal) geholt, für den Normalverbraucher ist der nicht schlecht !!! Sonst kann ich dir blind Verstärker von Audison empfehlen.

...also als SUB kann ich dir den 1200 GTI von JBL empfehlen, den habe ich auch bei Felixx gehört, der braucht aber einen Verstärker mit hohem Dämpfungsfaktor. Der Wirkungsgrad/Klang von dem SUB ist Top !!!

• Ich will mehr Bass Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

Sonst kann ich dir blind Verstärker von Audison empfehlen.

Is meist ne bisserl andere Preisklasse oder? Ich kann dir auch Blind Verstärker von Genesis, Zapco, David Art, Sinfoni, µ-Dimension etc empfehlen ;-)

Von BOA halte ich =0= !! Dann lieber was in Richtung Audio-System ! oder auch Audio-Art (Alt und hässlich aber nur geil ;-) )

mfg tobias

• Ich will mehr Bass Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@alien2020: andere Preisklasse ??? nicht bei Eb... und einer guten gerbrauchten Audison!!!
..zB. VR404XR !!! die kann man auch für 100-120teuro bei E... bekommen !!! :lol:

...die 100-120€ sind auf jeden fall besser angelegt als für die BOa 85teuro zu bezahlen :D

• Ich will mehr Bass Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hmm

die is ja URALT *g* ne scherzbeiseite, schon lecker und vom preis ok! aber dann doch lieber Audio-Art!

Z.b. so was hier Audio Art 200.2 und 70.2

Die 200.2 geht regelmässig bei ebay für unter 100€ über den Tisch!!!!

mfg tobias

• Ich will mehr Bass Beitrag #8

Felixx

Punkte Reaktionen
0
  • Ich will mehr Bass Beitrag #9

Passaratie

Punkte Reaktionen
0
hast du die genaue Bezeichnung vom JBL? Kann ich über die CAP
auch meine Frontls MX 165 VW drüberlaufen lassen?
Leider null Ahnung. :cry:

• Ich will mehr Bass Beitrag #10
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Passaratie: wie ich schon geschrieben habe "1200 GTI von JBL", den hat Felixx auch drin !!!

Über die CAP (5Kanal) kannst du vorderes und Hinterse System + Sub laufen lassen !!!

• Ich will mehr Bass Beitrag #11

Passaratie

Punkte Reaktionen
0
Ok, hatte es übersehen. 8)

• Ich will mehr Bass Beitrag #12

Zitter

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Leistung verträgt denn dein Frontsystem?

• Ich will mehr Bass Beitrag #13

Passaratie

Punkte Reaktionen
0
AudioSystem MX 165 VW

Technische Daten:
Belastbarkeit RMS: 70 Watt
Belastbarkeit Musik: 110 Watt
Impedanz: 4 Ohm

• Ich will mehr Bass Beitrag #14

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Also zum Thema billig Ramsch, nicht alles billige/günstige ist schlecht.
Beispiel Emhaser Verstärker 500.-€ und Axton 399.-€ beide gleiche Leistungsdaten der Emphaser ist total scheiße im Passat gelaufen die massenhaft elektrik hat ihn voll gestört also kratzen, summen etc. dann habe ich gegen den Axton getauscht und no problems, das dazu.

Aber "der" Verstärker ist nicht für Subwoofer geeignet zum anschließen der anderen LS ist der ganz ok.
Wenn Du einen wirklich "guten" Subwoofer einbauen willst solltest Du einen seperaten Mono Verstärker nehmen.
Das kommt auch nicht viel teurer.

Denn der Nachteil ist wenn Du alle LS+Sub an einen Verstärker anschließt und der Sub mal mehr Leistung zieht geht das auf kosten des Klangs der andern LS.

• Ich will mehr Bass Beitrag #15

alien2020

Punkte Reaktionen
0
flashtu

definiere günstig ;-)

die von dir genannten verstärker sind es nicht! aber da gibt es definitv besser für das gleiche geld ;-)

Dazu muss ich jedoch sagen, BILLIG heisst für mich hier verstärker UNTER 200€ bzw. lsp unter 100€ ! hier hat man einfach fast keine verbesserunegn im klangbild!

Und eine Mono ist imho selten besser als ein gebrückter 2 - Kanal verstärker!! im gegenteil! mono lohnt sich fast vorallem erster bei high end anlagen ! z.b. DLS A6 ;-)

mfg tobias

• Ich will mehr Bass Beitrag #16

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Ja ok ich mach das ja nu schon seit fast 10Jahren,hab also so meine Erfahrungen gemacht :D

Ich wollte nur sagen das billig nicht immer schlecht sein muß.
Aber machen wir uns keine Illusionen um so billiger der Verstärker um so schlechter die darin verbauten Teile.

Ich habe auch schon mal für 150.- DM (eine Rolle und nen 150W max. Verstärker) verbaut mit dem der Kunde voll zufrieden war.
Es kommt halt immer darauf an was derjenige haben will oder sich vorstellt.

Meine Anlage ist das DSP von Volkswagen mit einem extra Verstärker und extra Subwoofer mit ca. 1300W RMS... aber das nur weil ich bei uns Rabatt bekomme^^

• Ich will mehr Bass Beitrag #17

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin

Passaratie schrieb:
AudioSystem MX 165 VW

Technische Daten:
Belastbarkeit RMS: 70 Watt
Belastbarkeit Musik: 110 Watt
Impedanz: 4 Ohm

bei den Werten stimmt irgendwas nicht, das paßt irgendwie nicht zusammen - vielleicht nach chinesischer Norm der Provinz mit dem unaussprechbaren Namen ermittelt.

apropos 1.000 Watt-Endstufe:
1.000 Watt geteilt durch 12 Volt ergeben satte 83 Ampere - geil was - wenn dann das Radio läuft, dreht beim Starten der Anlasser rückwärts :D oder so :gruebel:

• Ich will mehr Bass Beitrag #18

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

@Stefan:

Was soll da denn nicht passen??

Und wo ist dein Problem mit 83 A ? Da geht noch VIEL mehr! Wsa denkst du warum es 95mm² Kabel und 200A Sicherungen gibt?? ;-) Die wenigsten denken jedoch dran das man für einen entsprechenden Verstärker sich schon ein wenig gedanken über die Stromzufuhr machen sollte. btw. wo ging es in diesem thread um 1kw ? gar net gelesen ;-)

mfg tobias

• Ich will mehr Bass Beitrag #19

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,
alien2020 schrieb:
Und wo ist dein Problem mit 83 A? ... Gedanken über die Stromzufuhr machen ... wo ging es in diesem thread um 1kw?

Stromquelle ist'n gutes Stichwort, du sagst es ja selbst - ist nur etwas umständlich mit dem Verlängerungskabel, oder? :D :D
nee, im Ernst, echte Tausend Watt sind nicht ganz alltagstauglich

es ging u.a. auch um diesen amp:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2480473739&rd=1
BOA MF80 1000W 4 Kanal mit LED`s & Plexiglas NEU/ TOP

Watt iss Watt?

• Ich will mehr Bass Beitrag #20

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein kleiner Kauftipp von mir:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10616&item=3819034979&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=2480857502&rd=1

Diese Kombination hatte ein Kumpel von mir in einem 3er Golf Kombi, allerdings mit 3 JL's. Hat damit auf mehreren Treffen zwischen 140dB und 150dB damit gedrückt. Also mehr als das braucht man wirklich nicht. Da hat die 80 Ampere Sicherung auch schon nicht mehr gereicht. Also war 50mm² Kabel und 120 Ampere Sicherung angesagt, die bei nem Betrieb von 2 JL's aber nicht sein müssten.

Und zu teuer ist das auch nicht. Für diese Komponenten hätte man vor einem Jahr neu noch über 1500 Euro bezahlt. Also ein echtes Schnäppchen..... Nein, ich bin nicht der Verkaufer :D

Thema:

Ich will mehr Bass

Ich will mehr Bass - Ähnliche Themen

Komplette Anlage: hallo, ich bin totaler laie auf dem gebiet und daher suche ich hier rat. vorweg: ich fahre einen passat 3b, 1,8t limo und bin auch von...
Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr: Hallo, ich habe auch nach ausgiebigem Benutzen der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in meinen Passat 3BG...
Problem beim Subwoofer-Einbau am MFD: Hi, bin neu hier und hab heut meinen Subwoofer einbauen wolle.: wie folgt bin ich vorgegeangen: - Stromkabel gezogen von der Batterie - Mini Iso...
Neues Radio und hintere Boxen: Hallo allezuzsammen, bin neu hier im Forum. Habe einen Passat 3bg Variant, 1.9 tdi mit Beta-Radio. Möchte dieses Radio durch ein CD-Radio...
Stealthbox JL Audio Subwoofer Passat b/bg: Hallo Ich verkaufe meine seltene und geliebte JL Audio Stealthbox die extra für den Passat 3b sowie 3bg Limosine angefertigt wurde. Ich habe die...
Oben Unten