ich werde noch wahnsinnig!!

Diskutiere ich werde noch wahnsinnig!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich weiß mir nicht merh zu helfen....ich habe einen Passat vom Baujahr 1998 2.8L 193 PS 4Motion Variant...ich habe große Lust eine...
  • ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #1

tfoelsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich weiß mir nicht merh zu helfen....ich habe einen Passat vom Baujahr 1998 2.8L 193 PS 4Motion Variant...ich habe große Lust eine Handgranate in den Kofferraum zu legen und das Ding in Jenseits zu befördern...also...eins nach dem anderen...es fing an mit der ZV...anfangs alles super...dann fing es an...es schlossen nicht merh alle Türen...dann nur noch die Fahrertür ...dann folgte die Tankklappe....der Kofferraum schloss nach wie vor einwandfrei....die Temperaturanzeige geht rauf auf und runter wie sie grade lustig ist.....die Tankanzeige hat mich schoin manchesmal mit leerem Tank stehen gelassen obwohl noch ein Stric angezeigt wurde....heute übrigens das letzte Mal....ich habe mich also ein wenig informiert und herausgefunden, dass wohl einige Probleme mit dem Komfortgerät vorhanden sind....also habe ich das Dingen mal gesucht und auch gefunden.....IN EINER PFÜTZE!!!.....ich habe das Steuergerät aus seiner Box genommen und die Stecker abgezogen.....die Kontakten sahen ein weinig grün aus....WD40 drauf sauber gemacht und wieder eingebaut.....seit dem geht NICHTS mehr.....ZV tod....Fensterheber tod....Schiebedach tod.....Innenraumbeleuchtung tod.....und so weiter.....Helft mir bitte....ist das Steuergerät kaputt????? gibt es noch Sicherungen außer den im Sicherungskasten, die evtl. für dieses Steuergerät zuständig sind ???.....was soll ich machen !!????

HILFE !!!...ich bin für jeden TIP dankbar !!!

• ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #2

tfoelsch

Punkte Reaktionen
0
hat den miener eine idee ???? bei ebay steht garde eine Komfortsteuergerät für 30 Euro.....baruche ich nun eine neues oder nicht ???....bittebittebitte...HILFE !!!

• ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #3

tfoelsch

Punkte Reaktionen
0
aber warum geht jetzt gar nichts mehr ????....außer das der Motor läuft und das Fahrlicht ngeht ist alles ander tod was irgendwie elektrisch ist und Schalter hat.....liegt das alles an deisem blöden Ding ???

• ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das KSG ist zuständig für

Fensterheber
ZV
Alarmanlage
Schiebedach
Funk
Tankklappe

Es ist sozusagen ein knotenpunkt.
und wenn es kaputt ist geht nix mehr.

Am besten ist es wenn du die Kontakte in den steckern ordentlich sauber machst und dir ein neues Steuergerät besorst. (kanst ja vorher das alte mal aufmachen und die platiene auf der heizung trocknen. )

• ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #5

tfoelsch

Punkte Reaktionen
0
also hat das Ding nix mit der Innenraumbeleuchtung zu tun??....ich habe die Platine gestern ausgebaut und unter der Lupe nachirgendwelchen Fehlern oder feuchten stellen gesucht....nichts gefunden.....habe dann die Platine mit dem Fön ca. 45 Minuten bestrahlt....keine Besserung.....nur so nebenbei....gibt es noch Sicherungen außer denen im Sicherungskasten, ddie evtl. für das Gerät zuständig sind ???

• ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Evtl. Sicherung Nr. 6.
Bevor du zuschlägst, schau lieber erstmal nach was für ein KSG du brauchst. Da gibt es verschiedene.
Hier ist eine Liste mit den verschiedenen Teilenummern:
http://www.meinpassat.de/forum/t33887.html

Mit dem Wasser bist du nicht der Erste, geh dem danach auf den Grund sonst säuft dir das nächste KSG auch wieder ab.
(evtl. ist der Ablauf unter der Batterie verstopft)

• ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #7

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

was hast du für ein KSG drin???Habe bei mir noch eins liegen.

Gruß
Kevin

• ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #8

tfoelsch

Punkte Reaktionen
0
ich habs gerade ausgebaut....

1JO 959 799 N

hab schon ein bissel gegoogelt aber nix passendes gefunden bis jetzt ....wo krieg ich son Ding denn her außer beim günstigen VW-Händler ?

• ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #10

tfoelsch

Punkte Reaktionen
0
so...jetzt gehts weiter....ich war gestern abend noch fleißig und habe mich dem Kabelbaum gewidmet. Und siehe da...3 "Verteiler" (diese Quetschverbindungen wo aus einer Strippe z.B. 3 werden) waren völlig oxidiert und zum Teil auch auseinandergerissen. Also Lötkolben ausgepackt und die Verbindungen erneuert. Und was soll ich sagen ?..nein, es ist jetzt nicht alles in Ordnung. Nur nochmal erwähnt: vor dem Ausbau des KSG funktionierte die Funk-FB mindestens noch für den Kofferraum, die Fensterheber funktionierten und die Innenraumbeleuchtung ging ebenfalls....Jetzt geht die ZV wieder, bis auf den Kofferraum, allerdings nicht per Funk sondern nur über das Schlüsselloch. Es geht keine Scheibe und kein Schiebedach und dunkel ist auch im Auto :-( ......

WAS IST DAS DENN NU WIEDER ????.....Muss der Schlüssel irgendwie neu programmiert werden ???? weil die Stecker vom KSG ab waren ???....warum ging der Kofferraum vorher und jetzt nicht mehr ????

Ich könnte HEULEN !!!!

irgenwer eine Idee ???????

• ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #11

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@tfoelsch,

im sinne der lesbarkeit, kuck doch mal ob deine Tastatur nicht auch eine Taster für "neue Zeile" auch Return genannt hat.
Und versuche damit die ganzen . zu ersetzen.
Man tut sich wesentlich einfacher als wenn man einen so unstrukturierten Text vrogesetzt bekommt.

Danke
Gruß
Enno

• ich werde noch wahnsinnig!! Beitrag #12

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ tfoelsch

Also - so wie sich das liest hat Dein KSG wohl durch das Wasser "einen weg". Das selber wieder hin zu bekommen mit dem Sammelsorium an IC´s, Eproms und weiß-nicht-was-da-alles-noch-drauf-ist halte ich persönlich für sehr schwer bis gar nicht möglich. Mach´ am besten die Zuleitungen inklusive Stecker alle wieder i.O. und klemme ein neues (gebrauchtes) KSG daran. Dann sollten keine Probs mehr auftreten.

FrescoTDI

Thema:

ich werde noch wahnsinnig!!

Oben Unten