Tröstet Euch - in der freien Werkstatt hatte ich jetzt nach einem Zahnriemenwechsel ähnlichen Spaß.
Bin nach dem Wechsel nach Hause gefahren, am nächsten Tag bei einer Bullenhitze unterwegs gewesen, Climatronic auf Automatik und 20° gestellt und... nix, es wurde eher WARM als kalt! Ich habe dann bei den Kollegen angerufen, die nur gesagt "Ne, ne, an der Climatronic hätten sie GAR NIX gemacht, das KÖNNE GAR NICHT sein, bla bla bla..."! Mangels Zeit habe ich dann eine Woche gelitten, hatte aber glücklicherweise bei den Leutchen noch einen Ölwechseltermin angesetzt; dabei wollten sie sich das nochmal angucken. Ich bin dann dabeigeblieben. Der Meister (?!?) steckt dann lächelnd eine Lampe durch dieses kleine Loch vorne in der unteren Plastikabdeckung und sagt: "Das da ist der einzige Stecker von der Klimaanlage und der ist dran, sehen Sie?" Ich habe erwiedert: "Das ist die HUPE! Die funktioniert übrigens einwandfrei..." - da war ich schon auf hundertachzig. Dann haben sie diese Plastikabdeckung runtergenommen und was passierte? Ein Kabel mit grünem Stecker fiel nach unten und baumelte fröhliche herum. Mit hochrotem Kopf hat der gute Mann das Ding an das Magnetventil am Klimakompressor gesteckt, danach lief die Klimaanlage wieder. Ansich hätte mich dieses Versehen nicht gestört, aber können diese Deppen nicht wenigstens mal für ihre Fehler geradestehen?
Gruß Hannibal