Ich habe mir eine Standheizung geschossen...

Diskutiere Ich habe mir eine Standheizung geschossen... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ all: Danke, dass ihr mir Eure Anleitungen geschickt habt. Ich habe die richtige dabei gefunden. Dienstag ist der Einbau geplant. @ Tommi: Die...
  • Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #21

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ all: Danke, dass ihr mir Eure Anleitungen geschickt habt. Ich habe die richtige dabei gefunden. Dienstag ist der Einbau geplant.

@ Tommi: Die Websato Thermo C kommt an den Tank angeschlossen und hat eine Kraftstoffpumpe. Die Thermo T (=DW 50) hat einen Tank, der für ca. 30 Minuten heizen hält.

Und ich musste eben feststellen, dass meine Thermo C eine Thermo T ist. Das spart zwar Arbeit beim Einbau (man muss keine Leitung an den Tank legen), aber die heizt maximal 30 Minuten. Sie wird in den Rücklauf angeschlossen im Motorraum, um den Tank wieder zu füllen muss der Motor kurz laufen.

Kennt jemand den Preisunterschied? Lohnt es sich, das Ding beim Verkäufer zu reklamieren? Schließlich ist es ja nicht das angebotene Teil... :flop:

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #22

emexx

Punkte Reaktionen
0
@knigge

Auf alle Fälle würd ich das reklamieren.
Die T hat nämlich außerdem weniger Leistung als die C und kostet daher auch etwas weniger.

emexx

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #23

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ne, also laut Webasto ist das mit dem Tank der einzigste Unterschied zur C. Der Techniker hat erklärt, dass die C entwickelt wurde, weil immer weniger Platz im Motorraum wird und deswegen auf einen Tank verzichtet werden musste. Die 30 Minuten würden satt ausreichen, selbst bei Temperaturen unter Null den Innenraum auf 20° aufzuheizen.

Der Ebay-Verkäufer ist offensichtlich ein A....nders denkender Mensch, er reagiert frech nund motzig auf meine Hinweise.

Ich habe heute die Elektrik angeschlossen: 4 Stunden Arbeit. Aber: Alles geht. Habe den Heizer mal angeschlossen und gestartet, er läuft direkt an und fängt an zu pumpen :freu:

Morgen noch das Heizgerät verbauen und die Wasser- und Spritschläuche anklemmen, fertig ists. Ich rechne mal mit 2,5 Stunden dafür.

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #24

emexx

Punkte Reaktionen
0
@Knigge

schau mal auf die Webasto Homepage.
Die schreiben bei der "E" 4,2KW und bei der "C" 5,2KW.

emexx

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #25

knigge

Punkte Reaktionen
0
Richtig. Aber von einer "E" war keine Rede :D Es ist eine "T" (ehemals DW50) und hat 5KW, also wie die heutige "C". Nur der Tank ist der Unterschied.

Macht sich beim Einbau aber bemerkbar, denn die T wird einfach zwischen den Rücklauf der Dieselleitung angeschlossen (2x 60cm Leitung), der Tank füllt sich mit dem nicht verbrauchten Saft auf. Bei den anderen muss man Leitungen an den Tank ziehen oder eine Art Zusatzpumpe verbauen. Das ist mir so schon lieber...

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #26

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Knigge

Das ganze dann auch eintragen lassen. Sonst kommt die Rennleitung und kratzt die Plakete runter :lol:

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #27

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Knigge!
Leider ist dadurch die Heizdauer begrenzt und man muß dann zwischendurch mal fahren, damit sich der Tank wieder vollfüllt. Hat alles Vor- und Nachteile. Bim PD geht das prinzipiell so wie bei dir NICHT.

Grüße

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #28

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ich weis. Aber mein guter 97er hat kein PD.

Die Standheizung ist drin und läuft super. Einbauzeit 7 Stunden, verteilt auf 2 Tage. 4 Stunden Elektrik, 3 Stunden Standheizung mit Anschließen.

Nur in der Garage müffelt es etwas :D wenn man die darin anschmeißt.

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #29

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

da hab ich mal wieder geschlafen. Weiss auch nicht wie ich auf E komme. :?

Aber davon abgesehen. Das schlimmste beim Einbau von meiner C war die Zuleitung vom Tank. Aber dafür halt unbegrenzte Laufzeit. Hat eben alles Vor und Nachteile.

emexx

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #30

knigge

Punkte Reaktionen
0
Stimmt. Laut Webasto sollen die 30 Minuten Heizdauer (die schafft sie mit einer Tankfüllung) selbst bei Temperaturen unter 0° den Innenraum auf über 18° aufwärmen. Das sollte langen, außer wenn es halt unter -10° abfällt. Aber selbst dann dürfte ein Unterschied merkbar sein - obwohl eine C dann besser wäre, ohne Frage :D

Morgen ist der erste testlauf, habe sie eben mal programmiert.

Schau´n mer mal :D

Thema:

Ich habe mir eine Standheizung geschossen...

Ich habe mir eine Standheizung geschossen... - Ähnliche Themen

Türrahmen Chrom 3bg Variant: Hallo, hat jemand so etwas in Germania gesehen...
MULTImedia Station neues navi für golf5 aus japan ;-): falls jemand an sowas interesse hat.... ich würde es nehmen aber meiner hat kein can und ich befürchte es funktioniert dann nicht :(...
Ist der Preis i. O.??: Hey Leute Hab mir vor kurzem das Gerät ersteigert...
Auspuff Endtopfe von Jetex: Brauch mal bitte eure Hilfe. Was haltet Ihr von dieser Auspuffanlage, hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Soll in 4 80er enden ;)...
Was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant???: Hallo was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant??? :?: würde mir solche gerne drauf machen da sie mir ganz gut gefallen.... auch die...
Oben Unten