Ich habe mir eine Standheizung geschossen...

Diskutiere Ich habe mir eine Standheizung geschossen... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ...grad im Moment :D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459876166&category=9895&sspagename=STRK%3AMEBBI%3AIT&rd=1 Ich finde den...
  • Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #1

knigge

Punkte Reaktionen
0
...grad im Moment :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...6&category=9895&sspagename=STRK:MEBBI:IT&rd=1
Ich finde den Preis ok, der Verkäufer hat mir vorher folgendes zugesichert:
"Der Kabelbaum ist selbstverständlich komplett und befindet sich wie der Rest in einem hervorragendem Zustand!"

Nun meine Frage: Wer hat denn schon mal so ein Ding nachgerüstet oder drin und kann mir praktische Tipps geben? Die Einbauanleitung hier aus dem Forum habe ich gelesen, aber die ist von Eberspächer - meine ist eine Webasto Thermotop C.

Heir mal ein Bild von dem Geschoß:
bf_1.JPG

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #2

ganzo

Punkte Reaktionen
0
mail mir mal deine e-mail adresse

ralf

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hey Knigge !!

Schraubertag :D Ich will auch so ein Teil :cry:

Schau mal bei unserem Treffen vorbei :wink:

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe eine für einen TDI PD ab 2001. HAbe ich vor kurzem auch Marc geschickt. Brauchst du die?
Tips kannst du auch einige haben. Was genau willst du wissen? Welchen Motor hast du?

Grüße

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ all:

Ja, ich würde mich über alles freuen. Einfach alles an [email protected] schicken!

Danke für Eure Hilfe!

Ach so: 1,9 TDI AHU 90 PS.

EDIT: @ MikeF, @ Ganzo: Also einer hat mir eine leere Mail geschickt und wenn ich was zurücksende kommt als Antwort Delivery fail - Posrtfach voll!

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hallo - bisher keine Antworten außer oben? Denn von da kam nix mehr nach :(
HILFE!!!

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #7

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Hm..ich könnte dir eine von einem A4 TDI anbieten, ist allerdings eine Thermotop T. Aber wenn du die möchtest kann ich sie dir mailen.

Ach hab noch was gefunden für Thermotop Z/C.

Und noch ein Link: http://www.motor-talk.de/t216046/f219/s/thread.html

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
So Knigge! Bin ja kein Eilzug :D Anleitung ist schon unterwegs, aber es ist ein PD und da muß man bis zum Tank! Bei deinem und beim 110PS TDI hängt man sich in den Rücklauf im Motorraum. Ist WESENTLICH einfacher :D

Grüße

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #9

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ MikeF: Danke, kam alles an. Sieht schon mal gut aus :D

@Silver78: Ja, die nehme ich auch gerne. Man weis nie, was man brauch. Und ich habe lieber ein paar Infos zu viel als zu wenig.

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #10

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Ich habe dir die 2 Files in 2 seperaten Mails geschickt und beide kamen wieder zurück, die Mails waren nicht zustellbar. Das eine File war 1,5 MB und das andere 2MB. Kann es sein, dass dein Postfach voll ist/war, oder kann ich dir keine so große Dateien schicken?

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #11

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, Hotmail ist da F***. Nur bis 1MB :(.

Bitte versuche es mal am [email protected] (6MB).

DAnke für Eure Hilfe!

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #12

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast ja schon einige Anleitungen bekommen, wenn aber die von Deinem FZ nicht dabei ist ( 3B TDI VE ? ) , melde Dich kurz per PN.
Ein Forumsmitglied hatte mir freundlicherweise bei meinem Einbau vor einigen Monaten einige Webasto Anleitungen zugeschickt.
Kleiner Tipp vorab:
Bevor ich die Webasto Anleitung bekam, hatte ich die Spritleitung, schon nach einer Anleitung von Eberspächer, direkt an der EP ( Vorlaufleitung ) angeschlossen und die Spritpumpe im Wasserkasten ( heißt das so? ) neben der Batterie angeschraubt.
Die Webasto Anleitung gibt aber vor die Spritpumpe direkt hinter den Tank im Bereich der Hinterachse zu verbauen und die Spritleitung mit neuen Befestigungsclips mit der orig Spritleitung nach vorne zu legen. Weil ich schon die Leitung zerschnitten hatte und sowieso schon alles angeschlossen war wollte ich es erst einmal probieren.
Das Ding läuft bis heute ohne Probleme auch im Dauerbetrieb, so das ich mir den Umbau auf jeden Fall sparen werde.
Laut Anleitung soll man darauf achten das die Pumpe in einem Wärmegeschützen Bereich angebracht wird. Deshalb würde ich den direkten Motorraum für die Installation eher meiden.

Gruß
Oel

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #13

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hallo Oel,

immer her mit der Anleitung an [email protected] :)

Habe einen AHU 90PS TDI - wenn das Ding da ist, werde ich mit Bildern berichten!

Danke für Euer aller Hilfe

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #14

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Knigge,

die Mail wurde abgewiesen, weil zu groß ( 3MB )
Ist das Postfach voll?

Gruß
Oel

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #15

knigge

Punkte Reaktionen
0
Nee- frisch geleert. Aber ich hatte zwei Mails á 2800MB drin - waren die von Dir? Gesendet heute morgen.

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #16

emexx

Punkte Reaktionen
0
@Knigge

Wie alt ist das Teil?
Finde den Preis zeimlich heftig.
Habe bei Ebay für die "C" auch um 400.- bezahlt. Neu.

EDIT: Habs gerade gelesen. Gutes halbes Jahr.
Kann dir die T80 oder T90 Fernbedienung wärmstens empfehlen. Dann macht die Sache richtig Spaß.

emexx

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #17

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich? Also vor ein paar Wochen ging ein Latent-Wäremspeicher für den Passat3b aus - der ist für knapp 300,-e über den Tisch gegagen, auch gebraucht.

Und egal wo ich gefagt habe - die C sollte inkl. Einbau zwischen 1100 - 1250€ kosten. Laut Websato ist die Einbauzeit mit 6 Stunden angegeben - also ca. 250,- 350,-€ Arbeitslohn. Bleibt ein theoretischer NP von mind. 750,-€. Und da finde ich 433,-e für 1/2 Jahr angemessen.

Aber: die neue für 400,-€ hätte ich auch genommen :) War die auch komplett mit Kabelbaum, Halter, Climatronic-Steuerung?

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #18
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@knigge

Und wenn die SH mal laufen sollte :D baue noch dieses ein:

Handyfernbedienung

Gruß Lutschi

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #19

emexx

Punkte Reaktionen
0
@Knigge

Jo, war original verpackt. Den Halter hab ich mir selbst gebaut. Und den Einbau hab ich auch selbst gemacht. Mein Boschdienst wollte 800.-DM haben.
Für das gesparte hab ich mir dann die FB gegönnt. Waren dann auch noch mal ca. 400.-DM.

Aber die Standheizung von Webasto ist einfach GENIAL!! :top:

Gruß
eric

• Ich habe mir eine Standheizung geschossen... Beitrag #20
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab da auch mal ne Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen der Webasto Thermo Top C/E und der BW50 :?:

Mfg Thommi

Thema:

Ich habe mir eine Standheizung geschossen...

Ich habe mir eine Standheizung geschossen... - Ähnliche Themen

Türrahmen Chrom 3bg Variant: Hallo, hat jemand so etwas in Germania gesehen...
MULTImedia Station neues navi für golf5 aus japan ;-): falls jemand an sowas interesse hat.... ich würde es nehmen aber meiner hat kein can und ich befürchte es funktioniert dann nicht :(...
Ist der Preis i. O.??: Hey Leute Hab mir vor kurzem das Gerät ersteigert...
Auspuff Endtopfe von Jetex: Brauch mal bitte eure Hilfe. Was haltet Ihr von dieser Auspuffanlage, hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Soll in 4 80er enden ;)...
Was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant???: Hallo was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant??? :?: würde mir solche gerne drauf machen da sie mir ganz gut gefallen.... auch die...
Oben Unten