Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder

Diskutiere Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ dp99riesa Gerade kann ich selbst die Bilder nicht sehen, das scheint ein Problem des Providers zu sein, wird hoffentlich bald wieder gehen. :roll:
  • Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #41

Silver78

Punkte Reaktionen
0
@ dp99riesa

Gerade kann ich selbst die Bilder nicht sehen, das scheint ein Problem des Providers zu sein, wird hoffentlich bald wieder gehen. :roll:

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #42

Da Don

Punkte Reaktionen
0
@silver78
was ist denn das fürne radiobox,die du hast? ist die mit nem autoradio zu vergleichen oder ist der emfang schlechter als ein radio, da ja die tuner von autoradios speziell für diesen bereich konzipiert werden.

MfG Da Don

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #43

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Also die Box ist von D-Link und somit zu der Software kompatibel. An der Box kann die originale Autoantenne eingesteckt werden und somit ist der Empfang opti. :D

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #44

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal den Provider gewechselt. Sind die Bilder jetzt sichtbar?

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #45

Da Don

Punkte Reaktionen
0
nein!

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #46

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich seh sie ohne Probleme...so ein Mist. :roll:

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #47

Da Don

Punkte Reaktionen
0
ich hab sie vorher gesehen!

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #48

Silver78

Punkte Reaktionen
0
@ Da Don Was siehst du denn jetzt? Ich hatte die letzten 2 Tage nur noch rote Kreuze anstelle der Bilder gesehen.

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #49

Da Don

Punkte Reaktionen
0
werbung von funpic.de

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #50

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also ich find es ja gut das hier so schön darüber geredet wird.

Jedoch seh ich immer noch nix und hab jetzt schon alles deaktiviert was ich noch im Hintergrund laufen hab (Firewall,Anti Virus, etc.)

Kann vielleicht mal einer die Bilder auf eine Vernünftige webspace laden und nicht auf diesen "ES" Provider :evil:

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #51

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Sorry...aber was da derzeit mit dem Fortunecity Webspace ist - keine Ahnung. Ich bin dabei mir wieder einen richtigen Webspace einzurichten, bin nur noch am suchen wo das Preis-Leistungs Verhältnis am besten ist. :roll:

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #52
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ARCOR!!!!

:wink: :wink: :wink:

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #53

Silver78

Punkte Reaktionen
0
So nicht dass wir hier zu weit vom Thema abschweifen...ich such morgen einen "normalen" Provider, da ich sowieso wieder professionellen Webspace wollte und dann wird das auch klappen. Also bis dahin....

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #54

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Endlich sind die Bilder wieder online! :D

Heute habe ich endlich mal Powerkabel für die Endstufe und Lautsprecherkabel verlegt...so langsam geht das Projekt dem Ende zu. Ich hoffe am kommenden Wochenende wird alles fertig sein, dann gibts noch mehr Bilder.

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #55

Romeon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wollte hier auch nochmal meine Variante zum TFT einbau vorstellen. Die Position des TFT ist wie ihr sehen könnt die selbe wie bei Silver. Nur halt in Carbon-Optik.
Naja beim TFT einbau war es mir auch sehr wichtig das das ding auch schön eingepasst wird und das mein DVD Radio noch gut erreichbar platziert bleibt. Was zur folge hatte das die Climatronic für TFT und DVD Radio weichen mußte. Aber seht selbst.

dscf0398medium2pu.jpg

Nun ja verbaut habe ich diesen Touchscreen aus dem Hause Cartft.com, müßte der selbe sein den Silver auch hat. Zur Zeit läuft nur mein Laptop über den TFT. Für den Laptop habe ich jetzt auch eine extra Vorrichtung mit Dockingstation im Kofferraum gebastelt.
Das mit dem Laptop und der Dockingstation im Kofferaum ist jedoch nur provisorisch denn auch mein Ziel ist es einen PC fest einzubauen. Naja mein DVD Radio soll aber trotz allem noch in Betrieb bleiben bislang konnte ich das jedoch noch nicht anschliessen da mir der passende Konverter fehlt. Mein Radio gibt nämlich nur Video über Chinc raus und der TFT hat nur einen VGA Eingang. :flop:
Ansonsten kann ich diesen TFT nur empehlen. Ist zwar nicht ganz billig in der Anschafftung aber im gegensatz zu den billig importen aus fern ost ein unterschied wie Tag ung Nacht. :D
Leider gibt es nur dieses "Schlußbild" ich habe es bei der Herstellung der beiden Rahmen für Clima und TFT versäumt Bilder zu machen. Naja aber Silver hat ja schon ganz gut beschrieben wie man es machen kann. Wer dennoch fragen zur Herstellung solch eines Rahmens hat muß sich melden.
MfG Tim

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #56

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
c020.gif

Auch haben will!!!!

Wirklich, sehr sehr schön!

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #57

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Romeon:
Was sind denn das für Lichter bei dir da unten in den Schalterblenden...

@All die das gebaut haben:
Wie hoch sind denn die Kosten für so einen Umbau??
MFG

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #58

Romeon

Punkte Reaktionen
0
Winky666 schrieb:
@Romeon:
Was sind denn das für Lichter bei dir da unten in den Schalterblenden...

Die Linken drei LEDs sind zur Spannungsüberwachung. Die drei rechts sind für die Ladefunktion der Lichtmaschiene! Wie ich das gemacht hab und welche funktion jede einzelne LED hat steht hier

Winky666 schrieb:
@All die das gebaut haben:
Wie hoch sind denn die Kosten für so einen Umbau??
MFG

Also dann fang ich doch erstmal an und beschreibe euch wie ich bei der Herstellung des Rahmens vorgegangen bin. Nur leider habe ich wie gesagt bei der Herstellung des Rahmens keine Fotos gemacht.Ich hoffe ich kann euch das an Hand des Fotos meiner original Mittelkonsole einweing verdeutlichen. Ich hatte original die Netzoptik drin! Die wollte ich nicht unbedingt zerschneiden. Hab mir deshalb von Ebay eine ganz normale Mittelkonsole mit stinknormaler Platikoptik geholt. Hat mich etwa 20€ mit Versand gekostet. So bei der Plastikblende hab ich erstmal die 1Din Einführung für das Radio rausgeschnitten (Auf dem Bild habe ich die Schnittlinie mit rot kenntlich gemacht). Am besten geht das mit einem Dremel.
Als nächstes habe ich das Ablagefach was in der Mittelkonsole ganz unten vorhanden ist raus geklickt. Läßt sich mit einbisschen Kraft leicht von der Frontblende trennen. Als nächstes habe ich dann die 1Din Einführung für das Radio mit 2 Komponenten Kleber ganz unten eingeklebt. Somit kann das Radio nachher ohne Probleme ganz unten in der Mittelkonsole verbaut werden.

So als nächstes mußte ich die Breite der Öffnung noch ändern damit der TFT da auch rein passt. Die Schnittlinie ist die grüne auf dem Bild.
Als nächstes habe ich den TFT vorsichtig auseinander gebaut. Damit ich das Frontelement des TFTs in die Blende einkleben kann.
Wenn das Frontelement des TFTs eingeklebt ist muß alles leicht angeschliffen werden damit der Spachtel auch hält. Sämtliche Fugen und Löcher die zu sollen können nun vorverspachtelt werden. Im Anschluß leicht glattschleifen. Und nochmals nachspachteln. Zum Schluß nochmal alles richtig schön glatt schleifen. Das schleifen und spachteln ist eigentlich das a und o. Je ordentlicher man das macht desto besser wird auch das Ergebnis.
Wenn dann alles schön glatt und in Form gebracht ist geht es daran das Ding zu reinigen und mit Folie zu bekleben. Ich habe diese 3D Folie genommen. Die ist eigentlich ziemlich günstig und dennoch qualitativ sehr hochwertig. Zusätzlich läßt sie sich mit einem Föhn wirklich sehr gut verarbeiten und in Form bringen.

Wenn das dann fertig ist dann müßte das ganze so aussehen:

Für die Klima an stelle der Lüftung habe ich einfach die Vorderblende der Luftausströmer abgemacht und die Blende die normalerweise die Climatronic abdeckt in die Luftausströmerblende eingepasst bzw. eingekebt. Alles auch wieder schön verspachteln, Schleifen, sauber machen und mit Folie bekleben. Dann sieht das ganze so aus:

Wichtig bei diesem Umbau der Klima ist das die Lüftung gut mit Styropor abgedichtet wird damit die Warme Luft an dieser Stelle nicht mehr austretten kann. Wichtig ist zu dem noch das die Klima mit dem Gehäuse in dem es verbaut ist niemals in die öffnung der Luftausströmer passt. Ihr müßt dazu das Gehäuse der Klimatronic öffnen und das Falachkabel was Bedieneinheit mit Platine verbindet, verlängern. Die Platine habe ich mit dem hinteren Gehäuseteil gut isoliert hinter dem TFT verbaut. Das Bedienelement habe ich wie auf dem Bild zu sehen dann oben in die Blende eingeklebt.
Ich hoffe das euch meine kleine bescheindene Beschreibung einbisschen weiterhelfen wird bei der Herstellung eurer eigenen TFT-Mittelkonsole. Bevor ich das vergesse die original Befestigungspunkte können durch den einbau des TFTs nicht mehr genutzt werden. Um die Mittelkonsole zu befestigen bzw. einbauen zu können muß man sich was einfallen lassen. Ich habe einfach unten rechts und links zwei Gewindeschrauben mit eingespachtelt. In der mitte und oben habe ich die Schalter rausgenommen und von dort mit kleinen Schrauben durch die Mittelkonsole ins Amerturenbrett geschraubt. Sieht man nix von.
Ich fass dann noch einmal zusammen was für den Umbau benötigt wird:

GFK-Spachtel
Gibts im Baumarkt. Ich hab gleich vorsichtshalber 500g genommen für 11,80€. Die hälfte an Spachtel reicht aber auch.

2 Komponentenkleber ich hab da UHU sofort plus genommen. Kostenpunkt 7,79€. Der klebt inherhalb kürzester Zeit die Teile bomben fest zusammen. Aber ich denke mal jeder andere gute Markenkleber klebt genauso gut.

Foliezum neubekleben der Mittelkonsole. Ich hab wie gesagt diese genommen. Kostenpukt 22€ mit Porto.

Ein vernümpftigen Touchscreen. Ich hab wie gesagt den von Car TFT genommen. Den gibts HIER.
Ich hab mein von Ebay und hab da für das neue Ding nur 180€ mit Versand bezahlt. Ein absolutes Schnäppchen! :D
Die Kosten des umbaus belaufen sich mit TFT und klein Material auf etwa gerundet auf 230€.

An Werkzeug wird folgendes benötigt:
- Dremel mit Schneid,- und Schleifaufsatz
- Spachtel
- Schleifpapier
- Föhn

Wenn noch unklarheiten bestehen könnt ihr mich gern nochmal anschreiben. Ansonten viel Spaß dabei.

MfG Tim

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #59

Madness

Punkte Reaktionen
0
Kommt net schlecht - hast die Lüftungsöffnungen ob dann auch zu gemacht, oder blasen die hinten gegen die CT ?

• Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder Beitrag #60

Romeon

Punkte Reaktionen
0
Madness schrieb:
Kommt net schlecht - hast die Lüftungsöffnungen ob dann auch zu gemacht, oder blasen die hinten gegen die CT ?

Die Frage könntest du dir aber selber auch beantworten, wenn du dir das was ich geschrieben hab auch aufmerksam durchgelesen würdest. :D
Ich hatte doch geschrieben das es wichtig ist bei diesem Umbau der Klima die Lüftung gut mit Styropor abzudichten damit dann halt nix mehr bläst. Jedenfalls nicht mehr an dieser Stelle.

Thema:

Ich habe ein bißchen was gebastelt *g - Achtung viele Bilder

Oben Unten