Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion....

Diskutiere Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mann, mach mir Angst... ich hab im letzten viertel Jahr knapp 2500,- in meine Karre gesteckt für irgendwelche Reparaturen und ihn für nächsten...
  • Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #21

vawra

Punkte Reaktionen
0
Mann, mach mir Angst... ich hab im letzten viertel Jahr knapp 2500,- in meine Karre gesteckt für irgendwelche Reparaturen und ihn für nächsten Montag auch zu Inspektion angemeldet... :? jetzt hab ich ein deutlich flaues Gefühl..

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #22

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
So Männers und Frauens!
Tommi ist wieder von der DEKRA zurück. Habt Ihr schonmal lebendige Fragezeichen gesehen??? :D :D :D Zwei habe ich bei der DEKRA kennen gelernt. :top: Der Herr Diplomingineur hat sich meinen Check genommen und sofort losgelegt. Blos stutzig ist er beim Eingeben der Fahrzeugdaten geworden. Wat??? HU im Abril und nun schon zu ner Durchsicht :?: :?: :?: Ich sagte: Mach man!! Hat alles seine Gründe!!
Was soll ich Euch vermelden?? Alles Tip! Top! Lenkung und alles Brimborium was mit zusammenhängt ohne Spiel und was trocken sein soll war auch trocken. Aber ne klitzekleine Bemerkung muste der oller Nörgler doch noch loswerden. Die hinteren Bremssteine sind in den nächsten zwei Jahren fällig! Häää! Weiter nüscht?? Nö!! Na! Die kann ich gerade noch so abdrücken! :D :D Und zum Abschluß fragte er mich noch: Haben Sie denn überhaupt kein Vertrauen in Ihre Werkstatt? Doch! Aber kein grenzenloses, sagte ich ihm. So Passatfahrer/rinnen! Wenn Ihr irgendwie so einen Check kostenlos machen könnt, tut es. Ihr schlaft wesentlich ruhiger. Ich tu´s auf jeden Fall.
Tschüss Tommi

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #23

webandre

Punkte Reaktionen
0
So, nun will ich euch auch mal 'ne Story erzählen. Ich war vor 2 Wochen beim TÜV und der hat mir absolute Mängelfreiheit bescheinigt. Nur eine kleine Anstandung: Ich soll demnächst mal die Achsmanschetten wechseln, da die doch schon ziemlich porös seien. Heute war ich bei VW, da die Vorderachse übelst klapperte und knackte. Ergebnis: Spurstangenköpfe total ausgeschlagen. Kosten: 450 € inkl. Achsvermessung. :evil: Sagt mal Leute, für den Preis kaufen sich andere schon fast ein Auto. Die Preise bei VW sind doch jenseits von Gut und Böse. Denken die ich hab 'nen Goldesel oder so daheim? Aber was mich am meisten ärgert ist daß der TÜV das nicht bemängelt hat. Das hätte der doch merken müssen, oder?

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #24

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@webandre: sag mal, sind die spurstangen aus gold? :lol: ich habe meine im juni beim freundlichen für schlappe 190 Euro mit Spureinstellen wechseln lassen.

ich glaube die preise sind manchmal echt extrem abweichend. :flop:

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #25

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andrej und Andre!
Ich weis mir da auch keinen Rat mehr. Nen Goldesel hat von uns bestimmt keiner im Stall stehen. Die Preisgestaltung scheint total aus den Fugen geraten zu ein. Heist nur noch! Rette sich wer kann. Wenn ich meinen Mercedesschrauber nicht hätte, der mir das alles fürn Appel und nen Ei zusammenschraubt, würde ich mir lieber nen Fahrrad aus´m REAL holen. Mensch Männers! Wenn ich so Eure Schadensmeldungen lese, Turbo flöten gegngen, Zylinderkopf durch, Getriebe kaputt usw. da bleibt, wenn man bei VW Kunde bleiben will, schlichtweg nüscht mehr für´s Futter übrig. :flop: Sicher! Auto fängt nun mal mit A an und hört mit O auf. Aber so soll es auch nicht sein. Vielleicht hilft ne Megameckermail an VW. Aber, wohl eher nicht. Haltet durch!!!! :)
Tschüss Tommi

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #26

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@Rottitommi
Auf der einen Seite kann ich deinen Ärger ja verstehen, allerdings verstehe ich nicht deine gemecker auf VW. Ja es ist nun nicht günstig....aber bitte wo gibts das noch bei Fahrzeugherstellern....frag doch mal deinen MB Schrauber was die Teile da kosten.....braucht wohl kein weiteren Kommentar....davon ab ist alles schweineteuer...egal ob Auto oder etwas anderes....
Und noch etwas...ich hab für Zahnriemenwechsel beim Audi S4 (2 Zahnriemen!!!) beim :) lediglich 550 Euro bezahlt....also die Preise die genannt werden kann ich nicht bestätigen....für meinen Zweiten, ein Polo, wollten se nur 200....also meckert nicht immer nur auf VW sondern sucht euch ne gute Werkstatt...ich hab auch lange gesucht und fahre lieber 35 KM... weiß aber das ist gut und Preise sind ok...

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #27

Manuel A4 TDI

Ich versuche gerade verzweifelt herauzufinden warum zum Lenkgetriebewechsel der Zahnriemen rausmuß.

Abzocke!

Gruß

Manuel

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #28

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich mache vor dem KD alles selber was man so machen kann,wie Zündkerzen,Luftfilter usw.Es ist ja jedem bekannt was der :razz: für einen Stundensatz hat.

Bei der Summe von 2350€ währe es mir erst einmal kalt den Rücken runtergelaufen! :cry:

Aber ich meine das man als Pkw Fahrer eigentlich immer auf hohe Reperatur
Kosten gefaßt sein muß.Es geht manchmal schneller wie man denkt.

Gruß

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #29

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
@ webandre

Spurstangenköpfe ist ja auch ein bekanntes Problem beim Passat.
Bin irdendwie mit meien Tuner auf dieses Thema gekommen und der sagte, das was von Audi passt und da diese Probleme vom Tisch sind. Weiß aber nicht mehr welches Model (Habe im Hinterkopf RS6) kann da nochmal nachfragen wenn es Dich interessiert.Gruß Ralf

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #30
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

also für den Lenkgetriebetausch muss DEFINITIV NICHT der Zahnriemen angefasst werden. Der Zahnriemen ist vorne im Motorraum und das Lenkgetriebe hinterm Motor an der Spritzwand.
Das grenzt an Betrug. Ich würd den Händler mal freundlich an VW melden und ansonsten den Hof des Abzockers nicht mehr betreten.
Die ramponierten Querlenker sollten sich auch akustisch beim Fahren bemerkbar machen.
Eine zweite unabhängige Begutachtung ist da eindeutig angeraten.

Bei der ganzen Liste vom 8) steht eindeutig ABZOCKEN drauf.

MfG
Dirk

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #31

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Noch mal zu den Spurstangenköpfen: Die Kugelköpfe waren nicht ausgeschlagen, sondern die Gewindestangen hatten zuviel Spiel. Die waren wohl ein klein wenig zu dünn geraten und haben dann natürlich hin- und hergewackelt. Aber wie so etwas passieren kann verstehe ich auch nicht. Das war ein Komplettsatz von Meyle inkl. aller Traglenker. Kauft euch bloß nicht diesen Schrott! Dann lieber etwas mehr ausgeben und Originalteile kaufen die auch wirklich passen. So habe ich nun doppelt blechen müssen. Der Freundliche hat den halben Tag gesucht bis er den Fehler gefunden hatte. Auf der Hebebühne war alles fest und kein Klappern hörbar, nur wenn man auf unebener Straße gefahren ist hat's übelst geknackt. Nun ja, die Reparatur hätte ich woanders sicher billiger haben können, aber man muß den Fehler ja erst mal finden.

Gruß

Andre

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #32

stockstädter

Punkte Reaktionen
0
So Freunde. Also ich wär dann mal wieder da!

Weiss jetzt nicht ob das auf mich gemünzt war mit dem das der Keilriemen raus muss beim Lenkgetriebetausch, aber das kam evtl. falsch rüber. Der muss nämlich sowieso getauscht werden. Weil 120tausender Insp..
Aaaaaalsooooooo. IIIch war am Freitag bei meinem freundlichen (wieso eigentich immer freundichen? War das nicht Opel?) Egal.

Ja. Dort angekommen nochmal kurz mit dem Meister gequasselt, aber kam auch nüx mehr richtig bei rum. Dann fragte ich nach dem Schlüssel. Ja der liegt oben an der Kasse.

Hhmm??? Denk ich mir? Wieso liegt der anne Kasse? Naja, ich an die Kasse und meinen Schlüssel verlangt. "Zahlen Sie bar oder mit Karte?"
"Wawawaaas? Wie zahlen? Da wurde doch gar nichts gemacht???" - "Äh doch, da wurde eine DURSICHT gemacht und der Schallwandschutzdingensgedöns (?) ausgetauscht, das macht 61 lustige Taler" Also ich zähneknirschend meine Karte über den Tisch gejagt.

So. Nu weiter zum Bekannten, welcher büschen mit Autos handelt und somit auch einige Schrauber kennt. Dort angekommen dachte ich schon. OH GOTT! Mein armes Auto? Hierher?? Nee! Also so stell ich mit tatsächlich ne Hinterhofschrauberwerkstatt vor. So ne richtige Spielunke. OK. Ich vertraue den Jungens da jetzt einfach mal. Auf jedenfall hamse mir erstmal dieses Öl nachgefüllt. Und seitdem klappts natürlich auch wieder mitte Lenkung und so. Das hätte mein freundlicher ja auch mal drauf kommen können, wenigstens mal wieder ein paar Tropfen aufzufüllen. Aber nöööö.
Dort sehen die Preise auf jedenfall schon mal ganz anders aus bzgl. Stundenlohn und Teilepreise. Natürlich zahle ich brav die 16%..... Man meinte viellieicht sei da auch nur ne Leitung defekt. Was mich freute war, dass der Oberschrauber selbst nen 3BG Fährt. Also er muss es ja dann wirklich wissen was gemacht werden muss und was nicht.
So. Genug getextet. Erwarten wir die Woche. Ab Do weiss ich mehr....

Grüsse!

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #33

Stier

Punkte Reaktionen
0
@ Stockstädter

Hallo, da bei mir auch einige Reparaturen (Bremsen, Spurstangenköpfe) demnächst anstehen und ich den (un)Freundlichen keine hunderte von Euros hinlegen will würde es mich interessieren wo dieser Hinterhofwerkstatt genau zu finden wäre.
Ich wohne ja nicht weit von dir entfernt (Offenbach).
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es bei dir weiterläuft also berichte schön weiter. Ich bin auch gespannt ob du mit den Jungs zufrieden sein wirdst.

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #34

stockstädter

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Da bin ich wieder. Alsoooo. Am Freitag konnte ich meinen Variant wieder abholen. Gekostet hat die Aktion insgesamt 512,- EURonen.
Da ich keine Ahnung habe was teuer und was günstig ist, wäre ich dankbar wenn ihr antworten könntet.

Gemacht und berechnet wurde:

Zahnriemen Satz: 210€
Wasserpumpe: 50,20€

Dann die normale Inspektion:

Öl: 50€
Ölfilter: 8,25€
Pollenfilter: 13,15€
Kann ich nich lesen: 19€
Arbeitszeit insges.: 165€

Übrigens war tatsächlich das Lenkgetriebe nicht kaputt, sondern nur die Leitung!!!! Die Querlenker u.s.w. können wohl noch ein paar Kilometer machen...

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #35

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Na siehst Du , ist ja doch nochmal halbwegs gut ausgegeangen....

Hab allerdings letzte Zeit schon öfters von Leuten gehört das der Wagen nach dem Check beim :D mehr Mängel hatte wie vorher....
Ich will denen ja nix aber angeblich soll es wohl schon vorgekomen sein das Mängel absichtlich herbeigeführt/verursacht/eingebaut bzw auf die Sprünge ..... :evil: ich will garnicht weiterschreiben..... :flop:

Wäre ja allerunterste Schublade :bindagegen:

Da kommt einem wieder der bekannte Spruch hoch:

Mach´s selber da weißte was gemacht ist..... :roll:

Gruß

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #36
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
@Stockstädter
Das sieht doch ganz gut aus. Bei den Preisen würde ich mich nicht beschweren.

@Passivari:
Meine Rede, schon seit Jahren. Wenn man beim Betreten der Werkstatt leichte Unsicherheit zeigt, ist die Rechnung schon geschrieben :D

Die Werkstätten sind aber "harmlos". Die berechnen doch nur nicht erbrachte Dienstleistungen oder mutwillige Sachbeschädigung und die folgende Schadensbeseitigung.

Die Krönung ist die Telekom. Die wollten am Freitag bei einem meiner Kunden MEIN Material und MEINE Dienstleistung abrechnen!!! (Sorry, leicht OT)

MfG
Dirk

• Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion.... Beitrag #37
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Thema:

Ich fall um...! Wollte nur zur Inspektion....

Oben Unten