So Freunde. Also ich wär dann mal wieder da!
Weiss jetzt nicht ob das auf mich gemünzt war mit dem das der Keilriemen raus muss beim Lenkgetriebetausch, aber das kam evtl. falsch rüber. Der muss nämlich sowieso getauscht werden. Weil 120tausender Insp..
Aaaaaalsooooooo. IIIch war am Freitag bei meinem freundlichen (wieso eigentich immer freundichen? War das nicht Opel?) Egal.
Ja. Dort angekommen nochmal kurz mit dem Meister gequasselt, aber kam auch nüx mehr richtig bei rum. Dann fragte ich nach dem Schlüssel. Ja der liegt oben an der Kasse.
Hhmm??? Denk ich mir? Wieso liegt der anne Kasse? Naja, ich an die Kasse und meinen Schlüssel verlangt. "Zahlen Sie bar oder mit Karte?"
"Wawawaaas? Wie zahlen? Da wurde doch gar nichts gemacht???" - "Äh doch, da wurde eine DURSICHT gemacht und der Schallwandschutzdingensgedöns (?) ausgetauscht, das macht 61 lustige Taler" Also ich zähneknirschend meine Karte über den Tisch gejagt.
So. Nu weiter zum Bekannten, welcher büschen mit Autos handelt und somit auch einige Schrauber kennt. Dort angekommen dachte ich schon. OH GOTT! Mein armes Auto? Hierher?? Nee! Also so stell ich mit tatsächlich ne Hinterhofschrauberwerkstatt vor. So ne richtige Spielunke. OK. Ich vertraue den Jungens da jetzt einfach mal. Auf jedenfall hamse mir erstmal dieses Öl nachgefüllt. Und seitdem klappts natürlich auch wieder mitte Lenkung und so. Das hätte mein freundlicher ja auch mal drauf kommen können, wenigstens mal wieder ein paar Tropfen aufzufüllen. Aber nöööö.
Dort sehen die Preise auf jedenfall schon mal ganz anders aus bzgl. Stundenlohn und Teilepreise. Natürlich zahle ich brav die 16%..... Man meinte viellieicht sei da auch nur ne Leitung defekt. Was mich freute war, dass der Oberschrauber selbst nen 3BG Fährt. Also er muss es ja dann wirklich wissen was gemacht werden muss und was nicht.
So. Genug getextet. Erwarten wir die Woche. Ab Do weiss ich mehr....
Grüsse!