ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten

Diskutiere ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :cry: Hi. Ich hab hier zwar lange nichts mehr von mir hören lassen, aber dafür hab ich gleich wieder was krasses. Ich hoffe echt, dass euch...
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #1
Chris

Chris

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
:cry:

Hi.

Ich hab hier zwar lange nichts mehr von mir hören lassen, aber dafür hab ich gleich wieder was krasses. Ich hoffe echt, dass euch niemals so etwas passiert!!!

Heute morgen kurz nach Acht, der Christian läuft gut gelaunt und fröhlich zu seinem Auto und was muss er sehen?!??! :boese: Hintere Seitenscheibe eingeschlagen und Navi weg. Arghhhh, ich stand erstmal 3 Minuten vor meinem Auto und konnte nicht mal laut schimpfen, so gelähmt war ich. Ich konnte mich nämlich leider noch all zu gut an den 16.07.2003 erinnern, da gings mir nämlich genauso. Damals wurde auch mein altes Navi geklaut, das ganze Auto zerkratzt und diverse Gegenstände aus dem Auto entwendet.
Nachdem ich mir nun nach dem letzten Einbruch vor 8 Monaten wieder ein neues Navi zugelegt habe, ist jetzt an dem Platz schon wieder Kabelsalat und eine total zerbeulte und zerkratzte Mittelkonsole. Diesmal wurde "freundlicherweise" die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Durch die dunkle Folie auf der Scheibe, muss ich diesmal nur halb so viele Splitter aufsaugen, wie nett?! Auch war diesmal anscheinend keine Zeit noch größeren Schaden anzurichten, denn bis auf abgerissene Stecker, die kaputte Scheibe und die durchs raushebeln vom Navi total zerstörte Konsole scheint alles ganz geblieben zu sein. Meine fest im Kofferraum verbaute Anlage (Verstärker, Cd-Wechsler etc.) haben die auch da gelassen. Wahrscheinlich war das zu aufwendig alles auszubauen. Solche Wichser. :evil: Wenn ich den oder die in die Finger bekomme, ich glaub den bind ich mit nem Seil an den Abschlepphaken und bring den so zur Polizei. Auf jeden Fall ist das keine Zufallstat. Da weis jemand bei mir gibts was zu holen oder kennt zumindest mein Auto. Ich wohne recht abgelegen in einem Vorort von Jena und da verirrt sich niemand zufällig hin. Feinde habe ich aber eigentlich keine. Auf jeden Fall eine rießen Sch.....?! Strafanzeige habe ich natürlich schon erstattet.

Jetzt muss unbedingt schnell eine ordentliche Alarmanlage her. Die von VW hat bei beiden Einbrüchen nicht ausgelöst. Das Ding hätten die auch weg lassen können. Welche würdet ihr mir empfehlen? Am besten mit Handsender, der laut piept oder GSm Modul, was einen anruft im Alarmfall. Preis spielt jetzt keine rolle mehr, denn so kann es nicht weiter gehen. Alle halbe Jahre ein Einbruch und der damit verbunde Stress und die ganzen Rennerein hab ich echt mehr als satt.

So, das musste ich jetzt loswerden.


Viele Grüße,

Chris :(
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten

Anzeige

  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #2

Crosswind

Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
hi leute

bei meinem vater haben sie auch vorgestern eingebrochen
einfach seitenscheibe ein und alles was grad zum greifen war

aber komisch radio haben sie nicht mitgenommen
sachen aus dem handschuhfach (digicam und ipaq) schon

naja ich dürfte auch keinen erwischen

cu
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #3

FloBln

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Zur Zeit sind Navi´s bei Dieben sehr beliebt. Jeder der nen Navi drin hat und inner Nähe von ner Großstadt lebt (oder in selbiger) der sollte seinen Wagen lieber inner Garage abstellen.

Ne Alarmanlage ist ansonsten natürlich auch zu empfehlen. Da sollte dann aber schon irgendwas mit Fahrzeuginnenüberwachung drin sein. Dann schellt es wenn die Scheibe dran glauben muss. :D

Was ist eigentlich, wenn das Auto mit nem sog. Polenschlüssel geöffnet wird (Überdrehen des Schlosses mittels "Rohschlüssel"). Wird dann der Alarm nicht ausgelöst? Die AA "denkt" doch bestimmt, dass der Wagen normal aufgeschlossen wurde, oder? Ich denke nicht, dass es Anlagen gibt, die nen gewaltsames Überdrehen am Schloß bemerken. Falls es sowas gibt, dann gebt mal Hersteller etc. bekannt.
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #4

smoto

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich finde als erstes sollten alle Schlösser bis auf Heckklappenschloss (ist immer alarmgesichert) raus. Schlosslose Optik kostet nur ein paar Euro und macht den Wagen viel sicherer.
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #5
PassatXL

PassatXL

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
@Chris
Bei mir waren sie schon 7 mal drin!
Es gibt auch Banden, die einfach mal die Autobahnen entlang fahren und alles, was 20-30km davon entfernt ist, wird rausgeholt, was Geld bringen könnte!

@PloBln
Ich denke, daß die Alarmanlagen, die ab Werk verbaut werden, nicht so viel bringen! Die sind meistens an die ZV angeschlossen und werden deaktiviert, sobald das Fzg aufgeschlossen wird.

Die Bezeichnung "Polenschlüssel" mag ich nicht, es sticht so in den Ohren! :?
Es ist wirklich so, daß z.B. die meisten Autos in Polen gestohlen werden, allerdings nicht von Polen!
Der grösste Teil geht weiter Richtung Osten!
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #6

VW-Papa

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hi
Glaube auch, daß die Dein Auto ganz genau kennen. Und wahrscheinlich sind es sogar die Gleichen, wie beim ersten mal! Da die ja ganz genau wissen, daß Deine Versicherung oder sogar Du selbst dir wieder ein neues Gerät zulegst. Und wenn wieder nachfrage nach solch einem Naviteil besteht, geht man halt nachschauen, ob der (Du) wieder ein neues hat.
Habe so einen Bericht schon im TV gesehen, wo Sie einem 3 mal seinen Audi gestohlen und ausgeschlachtet haben!
Sch... echt, wüsste auch nicht, ob ich mich zurückhalten könnte, wenn ich so einen erwischen würde. :evil:
Ciao
MfG
VW-Papa
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #7

DOBI

Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
0
ich fürchte richtig schlimm wird es wenn teleatlas die ersten osteuropa-cds anbietet.
polen 2004 ist ja schon angekündigt und soll in den nächsten wochen erscheinen.

wenn dann die cd´s für noch östlicher kommen können wir ne stahlkette um die mfd´s machen...
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #8

Stefan

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
moin moin,

lassen wir uns ma' nicht verrückt machen, je höher Bedarf und Absatz bei der Industrie, desto geringer werden erfahrungsgemäß auch die Preise - also werden damit die Begehrlichkeiten der Langfinger proportional auch etwas sinken.

apropos Alarmanlagen:
es ist in der Tat nix Neues, dass die Auto-Hersteller nur was für's gute Gewisssen einbauen. Dementsprechend sind sämliche Aufrüstungen, die irgendwie mit dem Original zu tun haben und unabhängig von wem sie hergestellt oder verkauft werden, absolut wertlos. Persönlich haben ich sehr gute Erfahrungen mit Anlagen von Clifford gemacht. Allerdings ist ein Einbau in "do it your self" nicht möglich und nicht wirklich zu empfehlen. (ich habe geschulte und gestandene KFZ-Elektriker jämmerlich versagen sehen :cry: )
Das schöne an solcher Clifford ist auch der "Mehrwert". z.B. Motorfernstart, Batterieladezustandsüberwachung, Lichteinschaltsensoren, automatische Fensterhebersteuerung zur temperaturabhängigen Lüftung beim Parken, automisches Verriegeln bei Verlassen des Fahrzeuges unabhängig ob z.B. der Zündschlüssel steckt, stiller Alarm, Fahrer-Info ob z.B. Einbruchsversuche stattfanden, Pager, GSM, Radarüberwachung z.B. der Griffmulden und Schlösser, Vorwarnungen via Sprachmodul etc. etc. Mit der Kombi aus Erschütterungs-, Glasbruch- und Radarsensoren kann man's sogar schaffen dann Alarm auszulösen, wenn jemand versucht den Lack zu zerkratzen oder es wagt sich näher als 2 cm ans Auto ranzutrauen. Und es gibt noch 'ne ganze Reihe von Funktionen und Schnittstellen, wovon einige in Europa noch nicht zugelassen sind.

Natürlich gibt's auch andere Hersteller guter Anlagen, aber mit den Cliffords hab ich meine Erfahrungen gemacht und kann bestätigen, dass die Dinger auch wirklich funktionieren, allerdings fachgerechter Einbau vorausgesetzt.

apropos Sensoren:
ich hab mich mal köstlich amüsiert, wie die original im Opel Wegda und Omma verbauten Erschütterungssensoren reihenweise Alarm auslösten - Grund: es fuhr ein "einsamer" Leopard-Panzer die Straße entlang. Zu anfang hab ich noch gar nicht mal mitbekommen, was da abging. Hab mich aber schon gewundert, warum der Fahren sich laufend einen feixte. Aber er wußte sehr wohl, was passierem würde, wenn er hin und wieder nur mal ganz kurz mit dem Gas spielt. Jedes mal, wenn dann hinter ihm (Auspuffhöhe) eine Alarmanlage losging, hat der Bursche wie ein Schelm gegrinst. :D Nur mir wurde dann auch immer etwas mulmig - ich fuhr schließlich mit dem Passat direkt vor ihm. :?
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #9
rick378

rick378

Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Es ist definitv eine nachträglich eingebaute Alarmanlage zu empfehlen, da für die originalen Anlagen immer die gleichen Schemata verwand werden.

Allerdings würde ich eine Viper empfehlen. Die ist zwar etwas komplizierter einzubauen als eine Clifford, dafür aber auch zuverlässiger.
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #10

Maguhn

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Der Modus Operandi (Begehungsweise) für den Naviklau geschieht tatsächlich durch vorheriges Ausspähen. Alles was nach einer GPS-Antenne aussieht wird dann interessant und später "abgeholt" . Also erstmal Die Antenne verstecken. Das Navi dann fester einbauen, so das es nicht ohne Beschädigungen ausgebaut werden kann, sowie mit einer "individuellen" Gravur versehen in Form seines Familiennamen und Geburtsdatum. Mit diesen Daten kann die Rennleitung den Geschädigten ausfindig machen und das geklaute NAVI ist auffälliger. Man läuft dann auch nicht mehr Gefahr sein eigenes Navi bei Ebay zu ersteigern. Alarmanlage schön und gut, doch leider lassen sich die Langfinger davon nicht abschrecken und machen weiter bis sie das Gute Teil haben............also fest einschrauben, es dauert länger und wenn die P********* länger am Auto aufgehalten werden steigt die Chance das die Rennleitung sie erwischt. Ach übrigends für die Rambos: Die Langfinger arbeiten meist nicht allein und wenn man scih höchstens nur eine blutige Nase einholen möchte sollte man sämtliche Hilfmittel der Selbstverteidigung zu Hause lassen, wenn man nicht möchte das die gegen einen selbst angewendet werden. Bei Täterstellung sind wir nämlich mit Skrupel und Hemmung beladen, da eine "ordentliche" Festnahme von einem Laien ausgeführt entweder mit schweren Verletzungen (auch ein Schraubendreher dringt tief in den Bauch ein) oder einem Verfahren wegen Körperverletzung des "armen" Täters endet. Allroundmittel gibt es leider nicht, also immer schön LAUT schreien und den Hund mitnehmen, denn davor haben die immer Schiss :twisted:
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #11

teletubi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich irgend wo parke, wo ich den Verdacht habe das es nicht so ganz sicher ist, z.b. vorm Kino, dann lasse ich den Hund im Auto. Das wirkt.
Das Gepäcknetz bleibt dann auch unten, damit er besser nach vorne kommt.
Der Hund liegt dann zwar immer auf dem Beifahrersitz, aber das ist mein Dankeschön weil er auf das Navi aufpasst.
 
  • ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten Beitrag #12

Maguhn

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
@teletubi

Yau, :top: ,
aber bitte denke daran das Schnuffi auch frische Luft bekommt und gerade im Sommer diese "Alarmanlage" nicht funktioniert, da sie schnell "heißläuft", was dann auch nicht schön ist. Außerdem hat die Rennleitung etwas dagegen, welche von den Zuschauern alarmiert wird und "baut" diese Alarmanlage aus.................., komisch bei dahinwelkenden Kleinkindern in der Sonne im Auto reagiert keiner, aber wenn die "aktive" Alarmanlage im Auto wütet :twisted: wird sofort die Rennleitung geholt
 
Thema:

ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten

ICH DREH DURCH!! 2. EINBRUCH in 8 Monaten - Ähnliche Themen

EINBRUCH!!! Diesmal hat's mich erwischt...: Was für ein beschissener Tag! Wieder hat's einen erwischt. :evil: Diesmal MICH. :cry: Heute morgen gegen neun, ich gehe nichts ahnend und guter...
Oben Unten