Romeon
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen bin mittlerweile mehr als verzweifelt.
Hab gestern abend kurz ein zwischenstop an der Tanke einlegt. Als ich mich nach dem bezahlen wieder in meinen Passi setzte bemerkte ich
ein leicht verbranten Geruch der aus Richtung Tacho kam. Ich schnell den Aukku abgeklemmt und kurz "durchgelüftet"! Nach einer Zigarettenlänge hab ich den Akku wieder angeschlossen. Der verbrannte Geruch war nicht mehr wahrzunehmen. Gut dachte, ich vielleicht ist ja doch nicht soviel passiert. Denkste ein Blick auf den Tacho sagte alles die Displays zeigten alle samt nichts mehr an. Hab danach erstmal alle Sicherungen überprüft. Kommischerweise sind alle Sicherungen noch ganz. Hab dann versucht mein Auto wieder zu starten. Ohne erfolg nach 2sek. war er wieder aus. Mußte mein Passi dann über nacht an der Tanke zurücklassen. Hab mir heute dann mal das tacho genauer angesehen. Auf der Platiene sind mehrere Bauteile zu erkennen die wohl sehr stark überhitzt sind. Warum auch immer. Ich vermute mal das das Tacho hinüber ist und die Wegfahrsperre die im Tacho sitzt was abbekommen hat. Hab bei Ebay und beim Schrott mal nach ersatz gesucht. Nur finde ich keins mit der identischen Teilenummer. Hab sogar beim
nach gefragt nur konnten oder wollten die mir auch nicht richtig auskunft geben. Ich kann ein neues haben wenn ich will kostet nur 264€ im Austausch plus neuer Code speicherung die mich nochmal 40€ kostet. Hab mich hier jetzt auch schon einbisschen schlau gelesen nur war nichts dabei was mir hilft. Mein Passat ist Baujahr 08.12.1998. Hat ne 1,8l 125Ps Maschiene und ist Automatik. Mein Tacho hatte ne MFA die Teilenummer auf dem Tacho lautet: 3B0 919 880 A
Nun zu meinen Fragen:
Weiß jemand welches Tacho mit abweichender Teilenummer in meinen Passat passt.
Oder weiß vielleicht jemand wie man die Wgfahrsperre umgehen kann damit ich mein Auto ohne Tacho ankriege?
Oder weiß vielleicht jemand sogar wie ich das alte Tacho wieder ganz bekomme?
ich hoffe mir kann jemand helfen bin mittlerweile mehr als verzweifelt.
Hab gestern abend kurz ein zwischenstop an der Tanke einlegt. Als ich mich nach dem bezahlen wieder in meinen Passi setzte bemerkte ich
Nun zu meinen Fragen:
Weiß jemand welches Tacho mit abweichender Teilenummer in meinen Passat passt.
Oder weiß vielleicht jemand wie man die Wgfahrsperre umgehen kann damit ich mein Auto ohne Tacho ankriege?
Oder weiß vielleicht jemand sogar wie ich das alte Tacho wieder ganz bekomme?