DerPedro
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe vor 6 Monaten meinen Passi beim VW-Händler gekauft. Der Wagen war ausgezeichnet und auch lt. Kaufvertrag ein 1,8 Comfortline.
Nun war ich heute beim Händler wegen einer Inspektion.
Der hat also die VW-Software bemüht mit folgendem Ergebnis:
Bei meinem Wagen handelt es sich um einen Basis-line 492
Die 492 bezieht sich wohl auf 4 Zylinder und 92 KW.
Für mich ist die Basisline entscheidend.
Darauf angesprochen sagte der Verkäufer es gäbe ja gar keinen Basis-Line. Außerdem habe ich ja die Veloursitze. Somit ist es ein Comfortline.
Jedoch sagt sowohl der Aufkleber im Bordbuch als auch die Software aus Wolfsburg eindeutig Basis-Line.
Also er ist der Meinung es ist ein Comfortline
Ich bin da jedoch völlig anderer Meinung.
Wenn ich einen Comfortline kaufe, möchte ich keinen Basis-Line geliefert bekommen.
Ich brauche bitte eure Hilfe. Wer kennt sich wirklich gut damit aus, und kann mir etwas dazu sagen.
Hier noch einige INFOS:
Passat 3 B
1,8 20V
92KW/125 PS MKB: APT
EZ: 03/99
Bitte bitte helft mir.
Sollte nicht im Bordbuch dann auch Comfortline stehen?
Oder muss man einfach nur einen Basisline mit Extras Vollballern und damit wird er zum Comfortline?
Gibt es nicht auch einen Unterschied in den Materialien im Innenraum?
DANKE FÜR EURE HILFE
Ich habe vor 6 Monaten meinen Passi beim VW-Händler gekauft. Der Wagen war ausgezeichnet und auch lt. Kaufvertrag ein 1,8 Comfortline.
Nun war ich heute beim Händler wegen einer Inspektion.
Der hat also die VW-Software bemüht mit folgendem Ergebnis:
Bei meinem Wagen handelt es sich um einen Basis-line 492
Die 492 bezieht sich wohl auf 4 Zylinder und 92 KW.
Für mich ist die Basisline entscheidend.
Darauf angesprochen sagte der Verkäufer es gäbe ja gar keinen Basis-Line. Außerdem habe ich ja die Veloursitze. Somit ist es ein Comfortline.
Jedoch sagt sowohl der Aufkleber im Bordbuch als auch die Software aus Wolfsburg eindeutig Basis-Line.
Also er ist der Meinung es ist ein Comfortline
Ich bin da jedoch völlig anderer Meinung.
Wenn ich einen Comfortline kaufe, möchte ich keinen Basis-Line geliefert bekommen.
Ich brauche bitte eure Hilfe. Wer kennt sich wirklich gut damit aus, und kann mir etwas dazu sagen.
Hier noch einige INFOS:
Passat 3 B
1,8 20V
92KW/125 PS MKB: APT
EZ: 03/99
Bitte bitte helft mir.
Sollte nicht im Bordbuch dann auch Comfortline stehen?
Oder muss man einfach nur einen Basisline mit Extras Vollballern und damit wird er zum Comfortline?
Gibt es nicht auch einen Unterschied in den Materialien im Innenraum?
DANKE FÜR EURE HILFE
Zuletzt bearbeitet: