Ich Bitte mal um eure Hilfe und Fach wissen

Diskutiere Ich Bitte mal um eure Hilfe und Fach wissen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo !!!! ich brauche mal euer Fach wissen, ich habe bei mir im Auto die Pentagon Comfort und möchte mir das sprachmodul nach rüsten nun die...
  • Ich Bitte mal um eure Hilfe und Fach wissen Beitrag #1
Doctor Norten

Doctor Norten

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!!
ich brauche mal euer Fach wissen, ich habe bei mir im Auto die Pentagon Comfort und möchte mir das sprachmodul nach rüsten nun die Frage wie gelange ich von den innen Raum zur Batterie, wen es geht nicht durch den Schwarzen Kasten man muss doch auch leichter da hin kommen oder .
Danke für die Hilfe Andreas

• Ich Bitte mal um eure Hilfe und Fach wissen Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Leichter? Jein! Du könntest ein Loch bohren.

Hinter dem Scheibenwischermotor ist eine Gummimuffe, da kannst Du durch gehen aber da muß auch zuerst der schwarze Kasten raus und der Scheibenwischermotor.

Eventuell noch durch den Innenraumfilter aber das ist Pfusch.

• Ich Bitte mal um eure Hilfe und Fach wissen Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
finde die durchführung von kabeln durch das gehäuse vom MSG am einfachsten sichersten und vorallem wird es auch dicht so wies aufs marcs seite beschrieben ist (kein wasser eintritt im innnenraum )

• Ich Bitte mal um eure Hilfe und Fach wissen Beitrag #4

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leichter naja, da gäbs die möglichlkeit direkt beim Batteriekasten.Da ist ne schwarze Gummiabdeckung(zumindest bei meinem) da kommst dann direkt hinterm Handschuhfach raus. Da muss dann aber kräftig abdichten dass dir beim Regen kein Wasser rein läuft, weils in der Abdeckung eigentlich kein vorgesehenen Nasen oder Löcher für n Kabel o. Ä. gibt.

Die Sauberste und dichteste variante ist wie schon gesagt wurde übers MSG aber das ist eigentlich recht einfach zu erledigen.

Grüße

Thema:

Ich Bitte mal um eure Hilfe und Fach wissen

Ich Bitte mal um eure Hilfe und Fach wissen - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Oben Unten