Hydrolager vorne rechts wechseln. HILFE!!

Diskutiere Hydrolager vorne rechts wechseln. HILFE!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, ich bin gerade dabei das Hydrolager vorne rechts zu wechseln, blos mir mach die schraube, bzw. die befestigung des traggelenks??? probleme...
  • Hydrolager vorne rechts wechseln. HILFE!! Beitrag #1

eminem7905

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich bin gerade dabei das Hydrolager vorne rechts zu wechseln, blos mir mach die schraube, bzw. die befestigung des traggelenks??? probleme, die schraube die hinter dem bremssattel sitzt ist zwar ab, aber ich bekomme das traggelenk nicht los. gibts da noch eine schraube, oder einen trick, wie ich diesen traglenker abmachen kann??

denn soweit ich weis muss das hydrolager in diesen traglenker eingepresst werden, somit muss es ja ganz raus, oder geht es auch so, ohne das man den gesamten traglenker ausbaut???

falls ihr es schon mal gemacht habt, wäre ich für jeden tip dankbar.

sorry es heißt nicht traggelenk, sondern führungslager.
hat keiner einen garagen tipp???
 
  • Hydrolager vorne rechts wechseln. HILFE!! Beitrag #2
pax

pax

Beiträge
844
Punkte Reaktionen
0
Mit 'nem Kugelgelenkausdrücker ordentlich vorspannen und danach ein paar kräftige Schläge auf's Radlagergehäuse. Wenn Du Glück hast, bekommst Du das Teil so raus. Ich nehme mal an, Rostlöser hast Du schon ausreichend verwendet?!

Andere Methoden führen dann eher zur Zerstörung des Kugelgelenkes. Das hätte allerdings den Vorteil, dass Du Dir keine Gedanken um das Auspressen des Lagers mehr machen müsstest ;-)

Bye
pax
 
  • Hydrolager vorne rechts wechseln. HILFE!! Beitrag #3
derletztemann

derletztemann

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0
Hallo eminem7905!

Ich selbst bin nicht unbedingt ein Schrauber, aber ich hab mit nem Freund vor ein paar Monaten die 4 Motorlager/Hydrolager gewechselt. War zwar hier und da etwas fummelig, aber wir mussten nie viel dafür ausbauen (ich fahre den 110 PS AFN).

Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir für dieses Lager meinen Passi auf die Hebebühne gepackt und von unten zum Ausbau noch mal den Motor angehoben. Hat prima geklappt und ging recht schnell. Wie gesagt, ist schon etwas her.

Gruß, derletztemann
 
  • Hydrolager vorne rechts wechseln. HILFE!! Beitrag #5
derletztemann

derletztemann

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0
pax schrieb:
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

Das hab ich fast schon befürchtet. Ich meine eben die Lager im Motorraum, auf denen Motor und Getriebe gelagert werden. Waren 4 Stück insgesamt bei mir.

Gruß, derletztemann
 
Thema:

Hydrolager vorne rechts wechseln. HILFE!!

Oben Unten